Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.07.2018
Beiträge: 1
xxlisamarie: Offline


xxlisamarie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.07.2018
Uhrzeit: 22:45
ID: 56941



Schnupperstudium - Empfehlungen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich bin in meinem letzten Schuljahr und überlege, anschließend Architektur zu studieren, bin mir aber noch nicht sicher ob mir das wirklich gefallen würde. Eine Freundin hat mir erzählt, dass es so Schnupperstudienwochen oder Summer Schools an manchen Hochschulen gibt.
Hat jemand von euch da irgendwo gute Erfahrungen gemacht und kann mir eine Hochschule empfehlen? Am besten irgendwo in Nord-/ Ostdeutschland.

Vielen Dank schon mal!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.267
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 06.07.2018
Uhrzeit: 02:20
ID: 56942



AW: Schnupperstudium - Empfehlungen?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Du solltest vielleicht auch mal versuchen, in einem Büro in den späteren Arbeitsalltag "reinschnupern"

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.11.2019
Beiträge: 22
malbec: Offline


malbec is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.11.2019
Uhrzeit: 22:15
ID: 57296



AW: Schnupperstudium - Empfehlungen? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich weiß, dass der Thread schon ziemlich alt ist, aber vielleicht liest das ja trotzdem jemand: Denkt ihr, es wäre nicht sinnvoller, die Kurse in der Uni als Schnupperstunde zu nutzen, anstatt in einem Architektenbüro zu schnuppern? Natürlich sieht man so, wie es in der Praxis aussieht, aber so ein Studium ist auch nicht für jeden was...Innenarchitekt kann man ja auch ohne ein Studium werden, oder?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 79
siren: Offline

Ort: Düsseldorf

siren will become famous soon enough siren will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 06.12.2019
Uhrzeit: 14:12
ID: 57324



AW: Schnupperstudium - Empfehlungen? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Meine Empfehlung wäre auch auf jeden Fall, dass man sich den "Alltag" in einem Architektur-Büro einmal anschaut.

Das hat mit der schönen Entwurfs-Welt aus dem Studium nämlich meistens nicht viel zu tun.

Und nein, Innenarchitekt kann man nicht ohne Studium werden. Der Beruf setzt ein Studium voraus wie beim Architekten. Deshalb sind auch beide Berufsbezeichnungen geschützt und dürfen nur nach Eintritt in die Architektenkammer geführt werden ;o)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 171
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 07.12.2019
Uhrzeit: 16:04
ID: 57327



AW: Schnupperstudium - Empfehlungen? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es gibt den Lehrberuf des Innenausstatters. Nicht verwechseln.

An der Fh war immer groß Entwurf pipapo und was kam dann: Auschreibung und Werkplanung und ständige Genehmigungsverfahren. Leider viel zu wenig gelernt. im Nachhinein war ich nur bei der Pflanzenverwendung wirklich gut vorbereitet.

Ich sehe das wie siren.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Kostenloses Harvard-Schnupperstudium Tom Studium & Ausbildung 1 11.03.2019 22:25
bau-münchen: Empfehlungen? Archimedes Beruf & Karriere 3 20.01.2013 21:52
Masterstudium Empfehlungen joyrider Beruf & Karriere 8 11.04.2011 18:05
Rezepte/ Empfehlungen für rauen Beton kai-S Konstruktion & Technik 17 01.11.2005 14:31
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®