Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 3
bla-benny: Offline


bla-benny is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.01.2011
Uhrzeit: 14:32
ID: 42087



Studium: Wo und wie?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, ich bin grade mitten im Abitur und plane, dieses Jahr mit dem Architekturstudium anzufangen.
Eine Freundin von mir studiert in Aachen und riet mir zur RWTH-Aachen. Nun wollte ich wissen, da das Studium an der RWTH ja eher ins Bauingenieurswesen geht, ob man jetzt als voraussetzung praktisch Mathe-LK gehabt haben muss oder kann man sich das nötige Wissen auch im Studium aneignen, wenn man nicht grade allzu dumm ist.
Außerdem hab ich mich gefragt, ob es schlauer ist, eher an eine Uni oder an eine FH zu gehen.
Ich würde mich sehr über Tipps oder Erfahrungsberichte freuen, da ich im Bekanntenkreis keinen kenne, der Architektur studiert (hat), es aber immer mein Traum war.
benny

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von poohbearchen
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 32
poohbearchen: Offline

Ort: Nürnberg
Hochschule/AG: studentische Hilfskraft

poohbearchen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.01.2011
Uhrzeit: 16:10
ID: 42179



AW: Studium: Wo und wie?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Benny,

Was meinst du mit "das Studium geht ins Bauingenieurswesen"? Du kannst in Aachen entweder Architektur oder Bauingenieuswesen studieren, das sind zwei paar Stiefel.

Guck doch mal hier: Bachelorstudiengang Architektur (Fakultät für Architektur RWTH Aachen)

Da steht "Ein Drittel des Studienvolumens ist dem Entwerfen gewidmet, ein Drittel Konstruktion und Technik und ein Drittel den theoretischen, künstlerischen und kulturwissenschaftlichen Fächern. Dass Entwerfen die zentrale Aufgabe ist, versteht sich von selbst.". Du gehst also im Architekturstudium hier eher Richtung Entwurf und brauchst echt keine Angst zu haben, mit Mathe-Wissen zu versagen.

Ich persönlich würde eher zu einer FH als zur Uni tendieren, da du hier viel praxisbezogener arbeitest.

Grüße

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Studium an der UdK nico3343 Studium & Ausbildung 0 12.05.2010 12:10
Abbruch WI-Studium(3.Semester) -> Studium Innenarchitektur ->WI-Studium wertlos?? tina Studium & Ausbildung 8 10.10.2008 19:48
IA Studium ? Mael Innenarchitektur & Design 2 22.08.2008 14:58
MBA Studium conqueror Studium & Ausbildung 2 26.05.2008 23:48
Studium? mike87 Studium & Ausbildung 28 03.02.2007 23:35
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®