Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 1
AnjaM: Offline


AnjaM is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.08.2011
Uhrzeit: 19:28
ID: 44688



Mainz, Berlin, Hamburg, oder Darmstadt?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallihallo,
altbekanntes Thema, viele Zusagen, aber keine Ahnung welche Uni/Fh die Beste für einen ist.

-FH Mainz-angeblich werden dort Architekten "nur ausgebildet" und die künstlerische Seite vernachlässigt

-HCU Hamburg-nur ein Pilotprojekt von Uni, noch unorganisiert

-TU Berlin-dürftige Studentenbetreuung

-Beuth Hochschule Berlin + -TU Darmstadt- noch nicht viel drüber gehört


Leider hatte ich noch keine Chance mir die Unis selbst anzusehen und mit Leuten zu sprechen, die dort studieren, deswegen wende ich mich an euch:

Ich suche eigentlich eine Uni/Fh mit viel Praxis und mit einem Schwerpunkt auf Kunst...

Könnt ihr mir näheres, Erfahrungen etc zu diesen Unis sagen?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.08.2011
Uhrzeit: 08:41
ID: 44691



AW: Mainz, Berlin, Hamburg, oder Darmstadt?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

zu hamburg: kein pilotprojekt - im zuge der bachelormasterumstellung war es chaotisch, das hat sich aber gelegt, sagen jedenfalls unsere praktikanten na ja den üblichen verwaltungsärger halt.
es gibt ca. 2-3 gute entwurfsprofs, und eine sehr sehr gute drumherum- ausbildung.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
FH Düsseldorf oder FH Mainz Marlen.Lulu Studium & Ausbildung 3 06.04.2010 21:40
hilfe!! fh mainz oder fh trier? kathrinche Beruf & Karriere 9 13.02.2009 11:02
GESUCHT: CAD oder .ai Plan Hamburg cs06 Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 2 23.07.2007 15:02
Wechsel TU Darmstadt > TU Berlin sascha wieser Beruf & Karriere 0 11.01.2006 19:33
TU Darmstadt oder FH Siegen??? *Kerstin Beruf & Karriere 1 12.09.2003 17:24
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®