Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 3
d.szucs: Offline


d.szucs is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.01.2012
Uhrzeit: 22:32
ID: 45762



Wo soll ich studieren?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi!

Ich komme aus Ungarn und ich möchte in Deutschland Architektur studieren. Als eine Ausländerin, weiß ich nur so viel über die deutsche Unis was ich im Internet gelesen habe.

Was für ein Studium wäre das Beste für mich? Ich kann zeichnen und bin gut in Mathe und Physik. Ich suche eine Universität, die einen guten Ruf hat. Ich möchte, dass das Studium einen technischen Schwerpunk hat, aber ich möchte auch viel entwerfen und meine Kreativität nutzen.

Ich denke an TU Berlin. Was könnte noch gut sein? Gibt es im allgemeinen Eignungsprüfungen (zB. Zeichnen, Vorlage einer Mappe)?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 1
AvaJ: Offline

Ort: Dortmund

AvaJ is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.01.2012
Uhrzeit: 04:24
ID: 45764



AW: Wo soll ich studieren?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ,

Ich kann dir nicht genau sagen, welche Uni für dich die beste wäre.
Aber ich denke mal du möchtest eher an einer technischen Universität studieren?
Zurzeit studiere ich selbst an der tu Dortmund und bin zufrieden. Wir dürfen sehr viele Modelle bauen und Entwürfe anfertigen. Dabei wird der naturwissenschaftliche Teil genauso stark betont durch Hausarbeiten in Tragkonstruktion usw. Eine Mappe ö.ä. wird in Dortmund nicht verlangt. Dafür aber an vielen anderen Uni's, z.B. in Wuppertal. Dort wird einem 2 Wochen Zeit gegeben , um ein kreatives Modell nach Aufgabenstellung darzustellen.
Wenn dir der Ruf der Universität sehr wichtig ist, kann ich dir einen Blick auf's Hochschulranking empfehlen

Ranking Kompakt Architektur | Hochschulranking auf ZEIT ONLINE

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Studieren in Wiesbaden? nilse84 Studium & Ausbildung 3 17.01.2012 00:18
was/wo studieren? shadow Studium & Ausbildung 16 17.03.2010 15:16
Wo studieren? frauhansen Studium & Ausbildung 1 12.08.2009 18:42
Soll man sich spezialisieren? Wera Beruf & Karriere 1 01.10.2004 10:05
Studieren in Düsseldorf ?? johana Studium & Ausbildung 3 07.12.2002 13:35
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®