Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Beiträge: 4
Ha22: Offline

Ort: München

Ha22 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.10.2012
Uhrzeit: 18:20
ID: 48349



Praktikum im Ausland

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe für meine Frage diesen Thread ausgewählt und hoffe mal das passt so. Es geht bei mir nämlich nur um ein Praktikum im Ausland, nicht um eine Anstellung.

Ich studiere im dritten Semester Architektur und überlege zur Zeit wie ich möglichst bald Auslandserfahrungen sammeln könnte. Eine Idee war ein Prakttikum mit Sprachkurs im Ausland. In etwa so wie das hier beschrieben steht. Das Problem ist nur, ich kenne keine Stellen die so ewas auch im Bereich der Architektur vermitteln. Kann mir da jemand weiter helfen?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 39
JoergS: Offline


JoergS will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 29.10.2012
Uhrzeit: 19:23
ID: 48361



AW: Praktikum im Ausland

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich kann gerne in unserem Büro fragen, ob wir Bedarf an einem Praktikanten haben, wenn du möchtest und Lust hast in Bergen/Norwegen Erfahrungen zu sammeln...

Mir erschliesst sich nicht ganz, ob es sich (bei dir) in der Hauptsache um das Sammeln von Erfahrungen im Ausland handeln soll oder um das Erlernen der Sprache... beides wäre sicher optimal, allerdings würde mich dann das Zeitfenster interessieren! Ein erster Sprachkurs, der dir eine Grundlage der norwegischen Sprache vermitteln würde dauert 3 Monate und um hier möglichst effektiv zu sein bleibt einem wenig Zeit für andere Dinge (...Arbeit).

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 5
optimas: Offline


optimas is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.11.2012
Uhrzeit: 13:55
ID: 48529



AW: Praktikum im Ausland #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Ha22

Was stellst du dir unter deinem Praktikum vor?

Möchtest du in einem Landschaftsarchitektur arbeiten?
Möchtest du in einem Landschaftsbaubetrieb arbeiten, um einmal die gegnerische Seite kennen zu lernen?
Möchtest du andere Kulturen kennen lernen, wie diese Arbeiten und Planen?
Wie lange möchtest du dein Praktikum absolvieren?
In welchem Jahr und welchem Monat?

Welche Erfahrungen konntest du schon machen? In welchen Bereichen und wie lange?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Baunormen im Ausland Leyre Planung & Baurecht 8 15.03.2011 10:43
Praktikum im Ausland pancha Studium & Ausbildung 0 04.01.2009 14:34
Arbeiten im Ausland tomasino Beruf & Karriere 20 31.01.2006 14:20
Architekturforen im Ausland sascha wieser andere Themen 2 26.10.2005 13:50
Ausland? Sputnik Beruf & Karriere 11 14.10.2004 10:29
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®