Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 1
Og88: Offline


Og88 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.09.2010
Uhrzeit: 17:01
ID: 41114



Architektur: HafenCity Universität Hamburg vs. Leibniz Universität Hannover

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey,

also ich bin in Hannover für Architektur fürs kommende Wintersemester eingeschrieben. Habe jedoch gestern die Zusage für Hamburg bekommen und überlege jetzt noch zu wechseln. Im Vorfeld, als ich die Bewerbungen verschickt habe, war Hamburg mein Favorit. Dies lag aber fast ausschließlich an der Stadt Hamburg.

Daher hab ich jetzt nun folgende Frage:
Welche der beiden Universitäten ist die besser für ein Architekturstudium?

Wär sehr nett, wenn ein paar Leute ihre Meinung preisgeben würden und wenn auch welche mit persöhnlichen Erfahrungen an den Unis dabei sind, wär das noch umso besser.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
Gruß Oskar

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 30.09.2010
Uhrzeit: 19:09
ID: 41115



AW: Architektur: HafenCity Universität Hamburg vs. Leibniz Universität Hannover

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hm sehe bei der Mappenqualität der Absolventen leichte vorteile bei der HCU - die sind aber hinter Karlsruhe, Braunschweig, Aachen...
Ich würde mit etwas Abstand betrachtet wieder an der HCU studieren - trotz einiger Defizite.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Fachhochschule oder Universität architackle Studium & Ausbildung 0 16.06.2010 21:15
hcu-hafen city universität hamburg pancha Beruf & Karriere 4 11.02.2010 12:26
Universität der Künste Berlin bhangalu Studium & Ausbildung 21 10.07.2009 20:37
Fortbildung organisatorisches Gebäudemanagement / FM an der Universität Hannover archuef Beruf & Karriere 0 25.06.2004 12:39
3d plan hafencity hamburg dash Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 6 22.03.2004 17:58
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®