Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 8
MelaniePeanut: Offline


MelaniePeanut is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.06.2015
Uhrzeit: 17:12
ID: 54603



Praktikum Australien

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr Lieben,


ich mache von August bis Oktober ein Praktikum in einem australischen Architekturbüro

Ich wollte in den letzten Semesterferien schon ins Ausland und hab mich in zig Archibüros in London, Paris, Madrid und und und beworben - leider ohne Erfolg. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass es endlich klappt! ))

Die Schwester meines Freundes lebt nämlich seit 10 Jahren in Australien und kennt einen Architekten bzw. hat Freunde, die Architekten kennen. Am Mittwoch fliegt sie zurück und spricht die Architekten an. Eine feste Zusage habe ich dementsprechend noch nicht. Falls die Schwester kein Büro findet, das Praktikanten sucht, werde ich mein Portfolio unter den Arm klemmen und alle Büros abklappern Der Flug ist gebucht, Work & Travel Visum beantragt und eine Wohnung haben wir auch.

Mich beschäftigt jetzt die Frage, ob ich eine Vergütung verlangen kann? Wenn ja, wie hoch würdet ihr die ansetzen? Die Lebenshaltungskosten sind in Australien um einiges höher als in Deutschland. Dementsprechend verdienen sie auch mehr. Habe mal etwas von 700 austral. Dollar gelesen. Haltet ihr das für realistisch?

Mir geht es primär nicht darum Geld zu verdienen, sondern viel viel viel über Architektur und das Arbeiten im Ausland, besonders im englischsprachigen, zu sammeln! Trotzdem ist eine kleine Entlohnung natürlich wünschenswert...

Vielleicht hat jemand von euch schon ein Praktikum in Australien in einem Archibüro gemacht.

Ich freue mich über eure Antworten!

Viele Grüße


Melanie Klems

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.09.2015
Beiträge: 1
christinascholt: Offline


christinascholt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.09.2015
Uhrzeit: 18:00
ID: 54845



AW: Praktikum Australien

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Melanie,

ich arbeite als Journalistin und bin auf der Suche nach Leuten, die momentan Praktika im Ausland machen - durch eine wilde Internetrecherche bin ich da irgendwie auf deine Seite gestoßen. Hättest du Lust, mit mir mal darüber zu reden, wie es so ist? LG Christina (find me under: christinascholten.com)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Als B.Sc. Arch. nach Australien Evo1410 Beruf & Karriere 0 06.07.2008 11:12
Praktikum chuchi Beruf & Karriere 2 26.03.2008 19:15
Australien, ja oder nein? Andrea Beruf & Karriere 4 03.01.2007 12:18
praktikum australien luiserl Beruf & Karriere 0 18.06.2004 13:35
Arbeiten im Ausland: Australien Anonym Beruf & Karriere 1 24.04.2002 08:54
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®