Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.07.2005
Uhrzeit: 13:09
ID: 10141



Social Bookmarks:

Insgesamt sollte man bei einer persönlichen Homepage nicht auf vorgefertigte Styles zurückgreifen. Da es um eine rein persönliche Darstellung seiner Person handelt, sollte auch die Seite ganz individuell sein.

Die Qualität einer Homepage sollte zudem in vergleichbarer Qualität sein, wie die klassischen Bewerbungsunterlagen und Entwurfspläne, die man tw. in Mappen mitschickt.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.07.2005
Uhrzeit: 14:14
ID: 10142



Social Bookmarks:

@ Tobias

Das stimmt, es sollte zusammen passen, am besten auch ein einheitliches Design (also dieselben Farben und so).

Aber deswegen kann eine Seite doch trotzdem sehr schlicht gestaltet sein, also ohne flash und so, solange die Bilder der Entwürfe aussagekräftig sind.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.07.2005
Uhrzeit: 17:41
ID: 10145



Social Bookmarks:

Ich finde Flash eh bei solchen Seiten kritisch, zumal nicht auf jedem Firmenrechner Flashplayer installiert ist.

Wenn Flash, dann muss eine Alternativversion OHNE Flash mindestens verfügbar sein.

Flash würde ich wenn überhaupt nur auf einer Eingangsseite verwenden.

Gruß!



PS. Bzgl. Verwendung von Flash meine v.a. Animationen. Natürlich gibt es auch völlig bewegungsfreie Flashseiten .... aber auch hier bräuchte an ja den Flashplayer.

Gut gelungen finde ich im Übrigen die Seite von Daniel! Manchmal zwar etwas unübersichtlich, aber trotzdem gut.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 266
secretgarden: Offline

Ort: hamburg

secretgarden is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.07.2005
Uhrzeit: 23:01
ID: 10148



Social Bookmarks:

wo kann man die website von "daniel" einsehen??

yours
aufmerksame mitleserin

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 26.07.2005
Uhrzeit: 00:33
ID: 10150



Social Bookmarks:

www.danielvieser.de , findest du auch im impressum


@tobias: deine seite hat auf meinem computer (win xp, netscape) auch so seine macken, die seiten der projekte werden komplett auf einmal geladen, so dass die bilder sich überdecken......

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.07.2005
Uhrzeit: 03:50
ID: 10152



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by noone

@tobias: deine seite hat auf meinem computer (win xp, netscape) auch so seine macken, die seiten der projekte werden komplett auf einmal geladen, so dass die bilder sich überdecken......
Welche Netscape Version hast du denn?? Muss ich mal testen, darf eigentlich nicht sein Du meinst die Projektseiten, die normal in einem neuen Fenster aufgehen, wenn man auf das Projekt klickt??

Naja, muss eh überarbeitet werden, da ich im Ende September mit Bewerbungen beginne

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 26.07.2005
Uhrzeit: 07:48
ID: 10154



Social Bookmarks:

ja genau die beschriebenen seiten meine ich.

ich benutze netscape 8, also denke ich, dass es bei firefox oder mozilla genauso aussieht.....

Mit Zitat antworten
jcr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 288
jcr: Offline

Hochschule/AG: Dr.-Ing.

jcr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.07.2005
Uhrzeit: 19:46
ID: 10185



Social Bookmarks:

@Tobias:

http://tparch.de/seiten/projekte/bunker.htm
z.B. zeigt die genannte Überlagerung auch in Firefox 1.04. Problem liegt hier:
Code:
style="position:absolute; top=225px; left=18px;">
usw. Stattdessen:
Code:
style="position:absolute; top:225px; left:18px;">
CSS.

Warum verwendest Du eigentlich diese geschachtelten Frames?

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.07.2005
Uhrzeit: 11:18
ID: 10191



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by jcr

Warum verwendest Du eigentlich diese geschachtelten Frames?
Danke.
Die geschachtelten Frames stammen noch aus der ersten Phase. ich weiß, dass es besser geht, habe aber noch nicht de Zeit gefunden, daran etwas zu ändern. Dafür ist es momentan noch zu früh

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 2
xBeatax: Offline

Ort: Braunschweig

xBeatax is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.12.2007
Uhrzeit: 17:13
ID: 26208



Social Bookmarks:

wenn ich diesen thread wieder aufleben lassen darf und gleichzeitig ein Hallo an alle.

ich hab mich für meine homepage bei www.one.com angemeldet. ist sehr günstig, wie ich finde mit noch nicht mal 40€ im jahr (sprich 1,49 im monat, plus bereitstellungsgebühr, plus jahresgebühr und ner gebühr für die .de endung) und man bekommt ne webspace von 1000MB, eigene webmail und hat die möglichkeit entweder mit HTML oder mit vorlagen zu arbeiten.
ich persönlich habe micht für eine vorlage entschieden, die ich noch nach meinen vorstellung bearbeiten konnte. find ich persönlich praktisch, denn mit ein bisschen phantasie und zeit begreift man den editor schnell und kann eine individuelle seite errichten. da ich kein freund von großartigen effekten etc. bin (bin mehr der schlichte einfache typ), war das für mich die perfekte entscheidung.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 10.12.2007
Uhrzeit: 09:15
ID: 26221



Social Bookmarks:

hi xBeatax,

1 GB ist eine ganze menge web-space.

wie sieht deine seite aus? wie ist die url?

was ist das ziel deiner seite? möchtest du deine bisherigen arbeiten in einem online-portfolio veröffentlichen? möchtest du die seite für bewerbungszwecke verwenden?

mich interessiert das thema, weil es für mich auch bald aktuell wird!

viele grüße
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 2
xBeatax: Offline

Ort: Braunschweig

xBeatax is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.12.2007
Uhrzeit: 10:13
ID: 26223



Social Bookmarks:

hallo Jochen,

ich benutze die internetseite als ergänzung zu meinen bewerbungen. sprich, wenn ich ein stellengesuch starte, dann geb ich die adresse an, damit sich die büros schon mal ein bild über mich bzw. meine studienarbeiten machen können.

die url: www.dipling-bk.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.02.2004
Beiträge: 67
rokdd: Offline

Ort: Dresden

rokdd is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.10.2008
Uhrzeit: 15:56
ID: 30897



AW: Homepage für Bewerbungen #28 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich finde PHP sollte ein Webspace schon haben - wenn nicht sogar mysql. Irgendwann gibt es den Wunsch etwas zu generieren, flexibel zu sein, oder doch eine fertige Blogsoftware etc zu installieren.

Was hier noch gar nich so recht angesprochen wurde.. Wie präsentiert man es am besten im Internet? Eine Mappe hat einen klaren Aufbau, eine Website ist da ja flexibler in der Handhabung. (Nicht unbedingt nur wegen Flash wie schon kritisch angemerkt wurde). Und da hier anscheinend gerne an bestehenden Websites gemäkelt wird, viel Spass: Robert Kuehn | bonjour

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 54
adaminbaum: Offline


adaminbaum is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.10.2008
Uhrzeit: 21:30
ID: 31096



AW: Homepage für Bewerbungen #29 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wenn du mich fragst finde ich deine Webseite etwas durcheinander.
Aber du fragst mich ja nicht.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.02.2004
Beiträge: 67
rokdd: Offline

Ort: Dresden

rokdd is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.11.2008
Uhrzeit: 17:20
ID: 31173



AW: Homepage für Bewerbungen #30 (Permalink)
Social Bookmarks:

tut mir leid hatte diesen thread etwas verschwitzt. natürlich frage ich dich auch und hiermit offiziell was du denn daran durcheinander findest.... nur mit kritik kann es besser werden...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
tipps zum erstellen von homepage Christina Bockh Präsentation & Darstellung 28 25.11.2009 09:58
H&M Homepage noone Präsentation & Darstellung 13 02.08.2005 18:34
website / homepage im Internet ??? cadYoungFellow Beruf & Karriere 10 26.05.2005 11:48
Bewerbungen ! holger Beruf & Karriere 27 08.12.2004 20:08
CAD-Zeichnungen auf Homepage? Wera Präsentation & Darstellung 23 07.10.2004 20:34
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®