Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 27
Roth-design: Offline

Ort: Kaiserslautern
Hochschule/AG: Absolvent

Roth-design is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.04.2007
Uhrzeit: 09:40
ID: 23038



Social Bookmarks:

Es ist auch immer eine Frage der Einstellung:
1. der eigenen: Kann ich im Ausland glücklich sein.

2. Der Architekturauffassung. Ich selbst war in Schottland und habe deren Einstellung zu Design geliebt. Ich würde lieber heute als morgen dorthin zurück, habe aber Familie, die nicht so beweglich ist. In Portugal (dort war meine beste Freundin) hat sie überhaupt kein Bein auf die Erde bekommen, weil sie sich mit deren Architekturauffassung absolut nicht arrangieren konnte.

Ein Job zu machen, kann man sicher überall.... (auch kellnern oder Taxifahren), ob man dabei seine Erfüllung findet, sollte man vorher mal austesten (Praktikum, Urlaub...)

Wenn man jeden Tag intensiv lebt, gibt es keine vergeudete Zeit. Auch bei 2-4 Jahren im "falschen" Job/Land lernt man etwas dazu (und verdient immerhin Geld).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.04.2007
Uhrzeit: 11:01
ID: 23041



Social Bookmarks:

Sehe ich genau so.

Und ich kann echt jedem (vor allem denen, die noch im Studium sind) nur raten, sich mal langsam Gedanken zur Karriere zu machen!

Wo will ich hin?

Welche Vorraussetzungen muss ich dafür erfüllen?

Wenn mir Vorraussetzungen fehlen, wie kann ich sie jetzt nachträglich noch erreichen?


Statt Jammern mal bitte die Augen öffnen! Und sich fragen, warum kriege ich keinen Job? Tatsache ist ja, die Stelle auf die man sich beworben hat gab es und irgendjemand hat sie bekommen! Was hat der Typ was man selbst nicht hat und wie kann man das nachträglich noch erreichen?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 11.04.2007
Uhrzeit: 17:10
ID: 23044



Social Bookmarks:

Statt Jammern mal bitte die Augen öffnen! Und sich fragen, warum kriege ich keinen Job? Tatsache ist ja, die Stelle auf die man sich beworben hat gab es und irgendjemand hat sie bekommen! Was hat der Typ was man selbst nicht hat und wie kann man das nachträglich noch erreichen?na die, die eben Berufserfahrung aufweisen.....

neh, im Ernst:

dieses Problem hat man auch wirklich nur bei der ersten Bewerbung, wenn man mal zwei Jahre Erfahrung hat, gehts deutlich einfacher, mit guten Referenzen sowieso.....

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 22
MachHin: Offline


MachHin is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.04.2007
Uhrzeit: 22:49
ID: 23047



Social Bookmarks:

francis:
Sorry, aber ich glaub, die meisten Leute, die solche Diskussionen anregen, wie Ausland oder nicht, oder davon reden, mal ins Ausland zu wollen, die machen es dann doch nicht. Die anderen, die machen es nämlich einfach, ohne gross darüber zu reden.

Woher weißt Du denn das?
Glauben heißt nicht wissen, oder wie war das noch?
Und wer jammert hier?
Es war nur eine Frage, sonst nichts.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.04.2007
Uhrzeit: 23:24
ID: 23048



Social Bookmarks:

@MachHin
Du musst das nicht auf dich persönlich beziehen ;-)


Aber ich kenn eben genug Leute, die immer wieder sagen, sie wollen ins Ausland, es dann aber doch nie machen. Der krasseste Fall war jemand, der sogar trotz Stellenangebot nicht gegangen ist....

Zum Thema Jammern:

"Irgendjemand im Forum schrieb einmal Deutschland wäre das Land der Schwarzmalerei."

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 22
MachHin: Offline


MachHin is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.04.2007
Uhrzeit: 20:41
ID: 23059



Social Bookmarks:

Ja das stimmt...............
Davon gibts genug Leute....

Vielleicht wäre New York nicht schlecht, aber wenn man dort am Abend nicht einmal auf die Straße gehen kann, ohne über den Haufen geschossen zu werden, macht es auch keinen Spaß.

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 12.04.2007
Uhrzeit: 21:54
ID: 23060



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by MachHin
Vielleicht wäre New York nicht schlecht, aber wenn man dort am Abend nicht einmal auf die Straße gehen kann, ohne über den Haufen geschossen zu werden, macht es auch keinen Spaß.
Es gab vor vielen Jahren wohl eine Werbung für Bayern, da hieß es "das ist Bayern" und gezeigt wurden wunderschöne Landschaften, dann hieß es "das ist Berlin" und gezeigt wurden brennende Autos und Straßenschlachten (vermutlich vom 1. Mai). Seither machte sich meine Großmutter um meinen Vater in Berlin große Sorgen...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.04.2007
Uhrzeit: 09:38
ID: 23067



Social Bookmarks:

@Florian

Also die Bilder vom 1.Mai aus Berlin kommen ja auch in den Nachrichten, ich finde, das sieht dann echt schon heftig aus, kann deine Oma also gut verstehen ;-)

Kommt bei allen Städten und Orten ja auch immer drauf an, wie man sich selbst verhält und wo man hingeht. In Hamburg ist bei einer Freundin nebenan in der Wohnung jemand ermordet worden...
Dafür fand ich NY eigentlich schon eher sicher, die Leute die ich kenne, die da schon länger wohnen lieben die Stadt und hatten noch nie Probleme.

Naja, und mir ist in Belgien das Auto aufgebrochen worden.

Fazit: Passieren kann überall was, wenn man davor Angst hat, sollte man das Haus besser nicht verlassen ;-)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 27
Roth-design: Offline

Ort: Kaiserslautern
Hochschule/AG: Absolvent

Roth-design is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.04.2007
Uhrzeit: 10:18
ID: 23068



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by MachHin
Vielleicht wäre New York nicht schlecht, aber wenn man dort am Abend nicht einmal auf die Straße gehen kann, ohne über den Haufen geschossen zu werden, macht es auch keinen Spaß.
immer diese Vorurteile...

Ich war mehrere Wochen als Frau alleine in NewYork. Bin sogar abends alleine unterwegs gewesen. Man muss ja nicht gerade durchs Elendsviertel laufen..aber das würdest du in einer deutschen Stadt auch nicht machen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 13.04.2007
Uhrzeit: 12:48
ID: 23073



Social Bookmarks:

zum idyllischen bayern:

bitte keinen "colorado"-ähnlichen lakritzsüßkram von fremden annehmen - sie könnten mit nägeln und / oder nadeln gefüllt sein!
kursieren grad auf spielplätzen im raum münchen....

@machhin:
um auf´s ausland zurück zu kommen, kann ich nur sagen:

MACH HIN!!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 13.04.2007
Uhrzeit: 15:21
ID: 23077



Social Bookmarks:

@Francis:

Belgien und Frankreich sind in gewissen Gegenden dafür gefürchtet......


@ New York:

Zu New York und den Staaten kann ich nur sagen: Es kommt darauf an, wo man wie hingeht und wie man sich den Leuten gegenüber verhält. Wer Provokationen aus dem Weg geht und nicht denkt, er kann als guter Bürger überall hingehen wo er will, sollte sicherlich keine Probleme bekommen. Ich hatte mich ne Weile die 116. Strasse frequentiert, und kann nur sagen, dass tagsüber eigentlich so ziemlich überall alles sicher ist, jedoch sollte man nachts, wenn man sich nicht auskennt, lieber zuhausebleiben. Das gilt im übrigen auch so ziemlich für viele der europäischen Metropolen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
LA in Deutschland imageL Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 3 19.11.2006 22:13
büro deutschland? sanne andere Themen 8 15.12.2005 21:27
Wohnflächen in Deutschland Tobias Entwurf & Theorie 2 22.02.2005 14:52
Gehälter in Deutschland Tobias Beruf & Karriere 3 10.12.2003 15:58
Praktikum in Deutschland murphy Beruf & Karriere 4 26.03.2003 19:15
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®