Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 6
patrasch: Offline


patrasch is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.04.2008
Uhrzeit: 15:44
ID: 28214



Gehobener Technischer Dienst in der Staatsbauverwaltung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,
ich habe kürzlich unter den stellenangeboten in münchen ein für mich recht interessantes angebot gelesen. es werden dipl. ing. architektur zum vorbereitungsdienst für den höheren bautechnischen verwaltungsdienst gesucht - u.a. für die bereiche hochbau und städtebau. ich habe zwar ein "normales" architekturstudium, bin aber im herzen ein städtebauer
ich überlege ernsthaft mich dafür zu bewerben, bin mir aber über den berufsalltag und vorallem über die jobaussichten im unklaren. unter der info hotline konnte ich bis jetzt noch niemanden erreichen ( habe heute erstmals angerufen ) und es brennt mir auf den nägeln, mehr zu erfahren.
gibt es jemanden unter euch der sich auskennt, oder am besten schon beamter ist und mir von seinem werdegang und seinen erfahrungen berichten kann?
bin auf eure antworten gespannt...servus patrasch

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 2
Larante: Offline


Larante is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.01.2012
Uhrzeit: 22:23
ID: 46008



AW: Gehobener Technischer Dienst in der Staatsbauverwaltung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Patrasch,
ich bin eben auf deinen, mittlerweile schon bald vier Jahre alten Beitrag gestoßen.
Im Moment stelle ich mir ähnliche Fragen wie du damals, auch den gehobenen und höheren bautechnischen Verwaltungsdienst betreffend.

Konntest du etwas über Berufsalltag und Jobaussichten rausbekommen ?
Was lernt man im Referendariat ?
Was ist aus dir geworden ? hast du diesen Weg eingeschlagen und wie geht es dir damit ? und falls nicht...was hat dich davon abgebracht ?

Beste Grüße,
Larante

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
bauzeichner = technischer zeichner? SoNici Beruf & Karriere 16 23.02.2012 16:19
TECHNISCHER AUSBAU - ganz wichtig Billy andere Themen 4 11.01.2006 22:40
Praktikumsvergütung öffentlicher Dienst? mattes Beruf & Karriere 2 30.05.2005 00:29
Wechsel v. öff. Dienst zu freie Wirtschaft chrisly Beruf & Karriere 2 17.09.2004 21:59
Öffentlicher Dienst Silvester Beruf & Karriere 4 15.09.2004 11:43
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®