Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Beiträge: 21
tektonaut27: Offline


tektonaut27 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.10.2013
Uhrzeit: 16:25
ID: 51254



Hund anschaffen - Tipps und Ratschläge :)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey Leute,

ich ziehe demnächst in eine schöne große Wohnung mit 140qm. Das bedeutet für mich, dass ich eine lang geplante Anschaffung machen werde.

Ich werde mir einen Hund holen

Würde mich freuen wenn hier ein paar andere Hundebesitzer ein paar Tipps geben könnten bezüglich was man beachten sollte, bei der Anschaffung usw.

Momentan überlege ich mir entweder einen Boxer oder einen Rottweiler zu holen. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit diesen Hunderassen.

Reichen für diese, doch auch temperamentvollen Hunderassen, eine Wohnung von 140qm, oder ist das noch zu klein?

Grüße

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.416
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 29.10.2013
Uhrzeit: 23:16
ID: 51257



AW: Hund anschaffen - Tipps und Ratschläge :)

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Schaffe, schaffe,
Häusle baue',
Hund abschaffen,
selber belle'…

__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 30.10.2013
Uhrzeit: 08:21
ID: 51258



AW: Hund anschaffen - Tipps und Ratschläge :) #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Und wer nimmt die Töle, wenn du im Büro sitzt? Oder bist du selbst und das ständig?

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.248
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 30.10.2013
Uhrzeit: 10:09
ID: 51260



AW: Hund anschaffen - Tipps und Ratschläge :) #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich denke sowohl Boxer, aber noch viel mehr Rottweiler sind Hunde die man sich "holen" sollte, wenn man keine Erfahrung hat.
Wenn Du Erfahrung hättest, würdest Du wohl nicht Fragen.

Ich kenne zwar einige Architekten mit Hund, aber die haben auch meist ein eigenes Büro und keinen davon hat einen Rottweiler. Bei einem 8-10 Stunden Tag wird man wohl kaum den Ansprüchen eine Hundes gerecht werden können.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.334
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 30.10.2013
Uhrzeit: 11:50
ID: 51261



AW: Hund anschaffen - Tipps und Ratschläge :) #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

wenn Du in so eine schöne große Wohnung ziehst, probier es doch erstmal mit
dem hier

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.333
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 30.10.2013
Uhrzeit: 19:25
ID: 51269



AW: Hund anschaffen - Tipps und Ratschläge :) #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich kenne zuviele Leute in meinem Umfeld, die sich gerne mit einem Haustier schmücken, aber keine Zeit dafür haben.
Die Tiere tun mir leid. Das Gleiche gibt's übrigens auch mit Kindern.
Wo man als junger Architekt dafür ausreichend Zeit her nimmt, weiß ich leider nicht.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 6
Margaret: Offline


Margaret is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.12.2013
Uhrzeit: 16:09
ID: 51625



AW: Hund anschaffen - Tipps und Ratschläge :) #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Wohnung ist auf jeden Fall groß genug für die Hundesorte.

Alles andere was du über die Haltung von Hunden benötigst findest du in einem Hunde-Forum.


Grüße,
Margaret
__________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von oGehry
 
Registriert seit: 14.02.2014
Beiträge: 10
oGehry: Offline


oGehry is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.03.2014
Uhrzeit: 14:03
ID: 52326



AW: Hund anschaffen - Tipps und Ratschläge :) #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Bin vor einiger Zeit in ein eher ländliches Gebiet gezogen und habe einen Husky Sind super Hunde, brauchen aber auch jede Menge Auslauf
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2014
Beiträge: 2
JVLeedS: Offline


JVLeedS is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.06.2014
Uhrzeit: 12:46
ID: 52827



AW: Hund anschaffen - Tipps und Ratschläge :) #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also du musst bevor du dir einen Hund zulegst, bewusst machen, dass du jeden Tag mehrmals mit dem Hund rausgehen musst und dich um ihn kümmern musst. Auch musst du wenn du in den Urlaub fährst jemanden finden der sich um ihn kümmert oder mitnehmen. Wenn du dir ganz sicher bist, dass du dich um einen Hund kümmern kannst, solltest du dir überlegen welcher Hund zu dir passt.
Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Hund

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 10.06.2014
Uhrzeit: 13:29
ID: 52828



AW: Hund anschaffen - Tipps und Ratschläge :) #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ein Hund ist doch keine Anschaffung, die man macht,
sondern ein Wunsch nach einer Bindung zu einem Haustier, dessen Ausscheidungen man aufsammelt und das treu ist.

Ich würde mich an Züchter in Deiner Nähe, die die gewünschte Rasse züchten wenden, und denen Deinen Wunsch vortragen und Dich dann beraten lassen, in wie weit dieser Wunsch mit den vorhanden Umständen zusammen passen.
Dazu gehört auch, wie schon erwähnt, was mit dem Hund passiert, wenn Du bei der Arbeit oder im Urlaub bist.
Der Züchter kann Dir auch sagen, wie Du den Hund am besten erziehen kannst. Ein Hund braucht nämlich Führung. Und dafür muss man geeignet sein.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.06.2014
Beiträge: 8
mark-o-mat: Offline


mark-o-mat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.06.2014
Uhrzeit: 11:34
ID: 52932



AW: Hund anschaffen - Tipps und Ratschläge :) #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ziehst du alleine in so eine riesige Wohnung?
Wie meine Vorredner schon erwähnten, so ein Hund braucht viel Aufmerksamkeit, Fürsorge und Auslauf. Sehr unwahrscheinlich, dass du das als Berufstätiger ganz alleine bewältigen kannst.
Selbst wenn du den Hund mit ins Büro nehmen kannst, wird es schwierig ihn täglich den Auslauf zu bieten, den er braucht.
Wenn du wirklich ganz allein wohnst, würde ich dir davon abraten...

Aber bei deiner qm Zahl machen sich doch ein paar Katzen ganz gut
__________________
moonwalking

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 16
cruzifier: Offline


cruzifier is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.07.2014
Uhrzeit: 21:29
ID: 52982



AW: Hund anschaffen - Tipps und Ratschläge :) #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Unterhalte dich einfach mit den Züchtern. Die können dir sagen ob die Rasse für deine Lebensumstände geeignet ist. Lass dich nicht davon entmutigen, dass hier einige Idioten so doofe Kommentare schreiben.
Du solltest bei der Wahl nur darauf achten das der Hund auch zu dir passt. Wenn du also eher zu der faulen Sorte gehört, rate ich dir von einem Border Collie ab, bist du aktiv sollte es vielleicht nicht gerade ein kleiner Yorkshire sein.
Viel Glück bei der Suche

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.08.2014
Beiträge: 2
Sirio: Offline


Sirio is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.08.2014
Uhrzeit: 19:06
ID: 53246



AW: Hund anschaffen - Tipps und Ratschläge :) #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi. also ich habe selbst einen Hund, einige Zeit auch in einer Wohnung gehalten und ich fands ätzend.
Muss aber auch sagen, dass die Nachbarn mit Tieren nichts an Hut hatten, also beim kleinsten Gebell meckerten. Das kann dir das Leben echt schwer machen.
Ich bin verdammt froh jetzt ein Haus mit Garten zu haben.

Also gehen würde es schon, aber dann viel Gassi gehen und auf gute Nachbarn hoffen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.10.2014
Beiträge: 4
Korbinian: Offline


Korbinian is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.10.2014
Uhrzeit: 11:02
ID: 53438



AW: Hund anschaffen - Tipps und Ratschläge :) #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

Solange du genug mit den Hunden raus gehst und sie beschäftigst ist eine Wohnung auch in Ordnung. Dann können sie sich auspowern und schlafen bzw. fressen daheim nur noch

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Berufliche Entwicklung (Berufsbild früher und heute) Meinungen und Ratschläge! benni21244 Beruf & Karriere 2 21.12.2011 21:33
Hamburg-Reise, suche Tipps und Ratschläge Florian Reisen & Exkursionen 12 05.07.2006 15:00
München-Reise, suche Tipps und Ratschläge Florian Reisen & Exkursionen 6 29.06.2006 14:34
Berlin-Reise, suche Tipps und Ratschläge zui-airline Reisen & Exkursionen 16 11.05.2006 19:11
Studium und Hund? Fiebie Studium & Ausbildung 7 02.03.2004 15:57
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®