ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 5
wohn_wg: Offline

Ort: innsbruck

wohn_wg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.01.2008
Uhrzeit: 21:16
ID: 26479



architekturwettbewerbe: thema musik

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi @ all!

bin neu hier und finde diese forum sehr interessant!

kann mir bitte jemand helfen, ich bin auf der such nach architekturwettbewerben die in irgend einem zusammenhang mit dem thema musik stehen.

vorzugsweise nicht unbedingt opern, oder konzerthäuser, sondern eher schon etwas ausgefallerenes.

vielleicht ist ja jemand gerade über so eine ausschreibung gestolpert?!

würde mich freuen von euch zu hören!


gruss, wohn_wg

ps: die wettbewerbe können auch bereits abgeschlossen sein.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.416
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 09.01.2008
Uhrzeit: 12:09
ID: 26485



AW: architekturwettbewerbe: thema musik

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Umfangreichste deutsche Sammlung findest Du vermutlich bei der wettbewerbe-aktuell. Unter http://www.wettbewerbe-aktuell.de/in...ain=ergebnisse kannst Du Dir Ausgaben heraussuchen und entweder bestellen oder einfach in der Unibibliothek nachschlagen.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.143
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 09.01.2008
Uhrzeit: 13:43
ID: 26487



AW: architekturwettbewerbe: thema musik #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Alternativ mal bei competitionline.de suchen...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 11
corbu-klon: Offline

Ort: Würzburg

corbu-klon is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.01.2008
Uhrzeit: 16:52
ID: 26499



AW: architekturwettbewerbe: thema musik #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

...oder bei DETAILsearch
http://www.detail.de/rw_3_ZiBB_De_DETAILsearch.htm

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 350
Nightfly: Offline

Ort: Karlsruhe

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 12.01.2008
Uhrzeit: 17:29
ID: 26533



AW: architekturwettbewerbe: thema musik #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wettbewerb zur Erweiterung der Musikhochschule Karlsruhe:

BauNetz-Meldung vom 13.12.2007: Musikhochschule / Wettbewerb in Karlsruhe entschieden

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 5
wohn_wg: Offline

Ort: innsbruck

wohn_wg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.01.2008
Uhrzeit: 00:56
ID: 26560



AW: architekturwettbewerbe: thema musik #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

danke,

für die raschen antworten und wirklich nützlichen links! hab zwar teilweise auch schon dieselben seiten besucht, bin aber nicht so fündig geworden!
kann da nur sagen - augen auf!!

danke an alle für die hilfe,

lg wohn_wg

ps: sollte jemand noch einen aktuellen wettbewerb finden, bitte posten - es wäre wirklich sehr hilfreich!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 350
Nightfly: Offline

Ort: Karlsruhe

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 18.02.2008
Uhrzeit: 00:34
ID: 27152



AW: architekturwettbewerbe: thema musik #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wenn Du Photos von Plänen und Modellen zu obengenanntem Wettbewerb brauchst, kannst Du Dich melden. Ich war auf der Ausstellung der Wettbewerbsergebnisse und habe das meiste photographiert.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 19.02.2008
Uhrzeit: 12:54
ID: 27184



AW: architekturwettbewerbe: thema musik #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

mich würden die Ergebnisse interessieren, vielleicht kannst Du mir ja etwas zumailen. Habe in KA studiert und hatte auch ein Projekt im Schloss Gottesaue, in dem die Musikhochschule untergebracht ist. Die Wettbewerbsansätze würden mich interessieren, insbesondere wie mit dem Schloss umgegangen wird.

Vielen Dank vorab

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 350
Nightfly: Offline

Ort: Karlsruhe

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 20.02.2008
Uhrzeit: 00:04
ID: 27202



AW: architekturwettbewerbe: thema musik #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ach sag bloß das war Dein Diplomthema vor ca. 2 Jahren? Das wars nämlich a.d. FH. Kriegst ne PM mit den Pix zum Download. Weiß nicht ob ich das öffentlich verbreiten kann/darf wg. Urheberrecht usw.. Andererseits war die Ausstellung öffentlich und Photos machen war erlaubt. Denke mal das paßt. Also wenn noch jemand Bedarf hat, kann er sich melden.

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 20.02.2008
Uhrzeit: 10:26
ID: 27203



AW: architekturwettbewerbe: thema musik #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Der Wiederaufbau des Schlosses Gottesaue als Musikhochschule (1979-89) ist auch im Jahrbuch für Architektur des DAM von 1991. Schöne hist. Ansichten, alle Grundrisse, Schnitte, Fassadendetails.

Zum Thema Musik gab es mal ein Wettbewerbsgewinn von Prof. Schuster für eine Musikschule (?) in Aachen. Die Fassade war von einem Notenbild abgeleitet.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 350
Nightfly: Offline

Ort: Karlsruhe

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 20.02.2008
Uhrzeit: 20:35
ID: 27205



AW: architekturwettbewerbe: thema musik #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Oh da fällt mir auch was ein: Bei der Markuskirche in Frankfurt sind die Stellen der Materialwechsel der Klappläden von den Noten der Johannespassion hergeleitet.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
musik dateien jaka Präsentation & Darstellung 6 14.05.2007 12:29
thema für praktikumsbericht claudia Beruf & Karriere 1 07.10.2006 22:27
Diplomarbeit (Thema: GIS) mattes Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 3 04.03.2006 10:30
Architektur ist gefrorene Musik vs. Architektur ist zu Stein gewordene Musik Florian Entwurf & Theorie 3 23.11.2005 15:02
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®