Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 2
princessdebs: Offline


princessdebs is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.08.2010
Uhrzeit: 14:02
ID: 40529



mappe für das innenarchtitektur-studium

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hey,

ich bin bei der suche nach informationen über das gestalten der mappe als zulassung zúm innenarchitektur studium über dieses forum gestolpert.
ich hoffe, dass mit jemand weiter helfen kann!

ich habe gelesen, dass viele hochschulen gerne zeichnungen bis din A2 in der mappe haben wollen. ich frage mich, was für eine mappe ich da als verpackung benutzen soll. gibts da mappen im handel, extra dafür? darf ich die zeichnungen falten? ist ja gerade bei kohle zeichnungen etc schwierig da das ganze verwischen kann...

bitte bitte meldet euch!

princessdebs

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 24.08.2010
Uhrzeit: 17:32
ID: 40532



AW: mappe für das innenarchtitektur-studium

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich würde denken, dass die Hochschulen da Vorgaben machen, oder? Knicken in jedem Fall vermeiden. Dann lieber rollen und auch in einer Rolle verschicken. Am besten aber flach in einer Mappe. Die bekommt man eigentlich in jedem gutsortierten Kunsthandel. Da gibt es neben den teureren auch einfache Versionen aus Graupappe. Verschicken sollte doch auch nicht das große Problem sein, oder?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 2
princessdebs: Offline


princessdebs is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.08.2010
Uhrzeit: 13:52
ID: 40543



AW: mappe für das innenarchtitektur-studium #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

ja, ich dachte auch dass die hochschulen da vorgaben machen. allerdings hab ich z.B. bei wiesbaden gelesen, dass sie gerne zeichnungen etc. bis din a2 hätten, die mappe aber nicht größer sein soll als 60x86 cm oder so. und rollen will eig fast gar keine fh haben, manche haben sogar auf der hp stehen, dass sie die nicht in empfang nehmen =( deshalb ja meine verwirrung!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 25.08.2010
Uhrzeit: 15:35
ID: 40544



AW: mappe für das innenarchtitektur-studium #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

DIN A2 (420 x 594 mm) und sogar DIN A1 (594 x 841 mm) Formate passen doch bequem in diese Mappe rein oder?
__________________
[...selbst das Vertraute ist nur wohl bekannt, solange man darauf verzichtet, genau hinzusehen.] [Daniel Kehlmann]

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Mappe Innenarchitektur?? Syra Innenarchitektur & Design 2 26.06.2009 17:20
Abbruch WI-Studium(3.Semester) -> Studium Innenarchitektur ->WI-Studium wertlos?? tina Studium & Ausbildung 8 10.10.2008 18:48
Aufnahmebedingung: Mappe Eire Beruf & Karriere 1 06.03.2008 16:28
Mappe Ella Innenarchitektur & Design 1 29.03.2007 17:59
Mappe und Motivationsschreiben... Milanobardo Beruf & Karriere 2 04.07.2006 17:07
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®