Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Beiträge: 28
Christopher: Offline


Christopher is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.06.2008
Uhrzeit: 15:00
ID: 29279



Grosse Probleme mit meiner Allplan Lizenz

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Forum,

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe, weil ich bald eine Abgabe habe und dazu dringend wieder Allplan brauche. Nachdem ich bei mir das neue Nemetschek 2008 installiert habe, funktioniert überhaupt nichts mehr.

Hier mal eine genauere Beschreibung, was ich bisher gemacht habe: Ich hatte vorher Allplan 2006 und bei der Installation von Allplan 2008 kam erst eine Fehlermeldung, dass ich NemSLock updaten müsse, um es für die 2008er Version weiter verwenden zu können.
Daraufhin habe ich NemSLock deinstalliert und mit Allplan 2008 neu installiert.
Bei der Installation den Pfad der neuen Lizenz angegeben und weiter....
Nach der Installation kam dann eine Fehlermeldung "Es ist eine schwere Ausnahme aufgetreten.....". Nun kommt jedes Mal, wenn ich Allplan oder NemSLock starten will, die Fehlermeldung "Fehlercode 2303. Windows Fehler"

Ich habe irgendwo gelesen, dass es nichts bringt, NemSLock einfach nur zu deinstallieren, weil die Informationen wohl noch im Programmordner "Gemeinsame Dateien" abgelegt werden. Wenn ich den Ordner allerdings einfach lösche, kann man wohl NemSLock garnicht mehr installieren.

Also vermute ich jetzt, dass ich einfach nur noch meine alte Lizenz habe von der 2006er Version und es deswegen nicht läuft, oder sehe ich das falsch?

Bitte, bitte helft mir. Ohne Allplan bin ich echt aufgeschmissen

Achso, falls es irgendwie von Bedeutung ist: Ich habe Windows XP SP2...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.06.2008
Uhrzeit: 15:07
ID: 29280



AW: Grosse Probleme mit meiner Allplan Lizenz

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wenn es dringend ist, würde ich den Nemetschek-Support kontaktieren. Die können da sicherlich am schnellsten helfen.

Grüße, Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 24.06.2008
Uhrzeit: 10:42
ID: 29340



AW: Grosse Probleme mit meiner Allplan Lizenz #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

ja, ruf dringend die hotline an. allplan2008 hat viele verschlechterungen gegenüber den alten versionen.
toitoitoi, sanne!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Beiträge: 28
Christopher: Offline


Christopher is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.07.2008
Uhrzeit: 13:27
ID: 29563



AW: Grosse Probleme mit meiner Allplan Lizenz #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

So, Thema hat sich erledigt, hier kann zu.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 02.07.2008
Uhrzeit: 15:40
ID: 29567



AW: Grosse Probleme mit meiner Allplan Lizenz #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

.net framework 2.0 Problem? ich glaube das hatte ich auch mal.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 3
Allplaner: Offline


Allplaner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.07.2008
Uhrzeit: 00:54
ID: 29908



AW: Grosse Probleme mit meiner Allplan Lizenz #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Christopher,
ich habe genau das selbe Problem! Wie es scheint konntest Du das Problem lösen...aber wie?

Würde mich riesig über eine Antwort freuen!

Edit:

Habs jetzt selbst lösen können. Hab einfach NemSlock 2006 (Allpan 2006.0) neu installiert. Damit war der Fehler 2303 weg! Dann Update auf 2006.2 und dann Allplan 2008. Fertig!

Geändert von Allplaner (21.07.2008 um 22:16 Uhr). Grund: Problem hat sich erledigt!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Beiträge: 28
Christopher: Offline


Christopher is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.07.2008
Uhrzeit: 12:30
ID: 29988



AW: Grosse Probleme mit meiner Allplan Lizenz #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Moin moin,

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde! Hatte die ganze Woche viel um die Ohren (Bauaufnahme).

Also ich habe es letzendlich so gelöst, dass ich mein komplettes System neu aufgesetzt habe. War sowieso mal wieder Zeit (das letzte Mal war vor einem Jahr), weil Windows verdammt langsam geworden war und ich die Bremsen nicht mehr genau ausfindig machen konnte.

Dann funktionierte es....

Lag meiner Meinung nach daran, dass ich den entscheidenden Fehler gemacht habe, vor dem Löschen von SoftLock die Lizenzen nicht zu exportieren! Danach macht das Programm dann dicht.

Auch wenn es jetzt sehr wahrscheinlich nicht die ultimative Hilfe für dich ist, tut mir Leid!

Gruß

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 3
Tokmaster: Offline


Tokmaster is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.09.2008
Uhrzeit: 11:37
ID: 30394



AW: Grosse Probleme mit meiner Allplan Lizenz #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

habe nun Upgrade von Allplan 2006 auf 2008 eingespielt und was passiert? Nemslock Lizenzverwaltung, Windowsfehler 2303.
Dachte zunächst das beim Upgrade was schief gegangen ist doch auch eine komplett Neuinstallation brachte bisher keinen Erfolg.

Weiss jemand inzwischen, woran es nun liegt? Windows neu zu installieren halte ich für keine Lösung.

Danke Tokmaster

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 3
Allplaner: Offline


Allplaner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.09.2008
Uhrzeit: 17:10
ID: 30397



AW: Grosse Probleme mit meiner Allplan Lizenz #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Tokmaster,
schau mal meinen Beitrag an!!

Zitat:
Habs jetzt selbst lösen können. Hab einfach NemSlock 2006 (Allpan 2006.0) neu installiert. Damit war der Fehler 2303 weg! Dann Update auf 2006.2 und dann Allplan 2008. Fertig!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 3
Tokmaster: Offline


Tokmaster is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.09.2008
Uhrzeit: 09:39
ID: 30398



AW: Grosse Probleme mit meiner Allplan Lizenz #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Allplaner Beitrag anzeigen
Habs jetzt selbst lösen können. Hab einfach NemSlock 2006 (Allpan 2006.0) neu installiert. Damit war der Fehler 2303 weg! Dann Update auf 2006.2 und dann Allplan 2008. Fertig!
Hallo Allplaner,

um diese Schritte durchführen zu können benötige ich einmal, Allplan 2006.0 (hab ich) Update 2006.2 (hab ich leider nicht und Servicepacks funktionieren nur in Verbindung mit der richtigen Version), Allplan 2008.

Zunächst hatte ich nur Upgedatet von 2006 auf 2008 und nichts ging, anschließend habe ich dann nochmal die 2008.0 komplett neu installiert (d.h. alle Daten der alten Version platt gemacht (Prj natürlich vorher alle gesichert) und neu installiert. Funktionierte leider auch nicht. Selbst wenn ich nur Nemslock 2006 installiere bekomme ich eine Fehlermeldung, er erstellt erst gar nicht die Nemslock 2006 vernünftig. Einmal deinstalliert, bekommst Du keine vollständige Installation mehr hin.

Fehlen da evtl. einige Windows-Dateien?

Ok, ich könnte einfach die 2006 neu installieren doch das ist doch nur ein aufschieben.

Gruss Tokmaster

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 3
Allplaner: Offline


Allplaner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.09.2008
Uhrzeit: 21:55
ID: 30448



AW: Grosse Probleme mit meiner Allplan Lizenz #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Tokmaster,
es funktioniert wirklich nur so, wie ich es beschrieben habe! Tut mir leid! Wenn Du 2006.2 nicht hast, dann solltest Du Dich an den Nemetschek Support wenden.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 3
Tokmaster: Offline


Tokmaster is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.09.2008
Uhrzeit: 09:41
ID: 30526



AW: Grosse Probleme mit meiner Allplan Lizenz #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe es nun nach langem hin und her hinbekommen.

1. Rechner komplett von Nemtschek befreien, d.h. NUR Nemetschek deinstallieren (Die Verzeichnisse selbst nochmal manuell unter C:\Prgramme\Nemetscheck und C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nemetschek) löschen.

2. Rechner neu starten

3. Nemetschek 2005 installiert (nur wenn vorhanden, sonst Nemetschek 2006 installieren)

4. Service Release einspielen

5. Nemetschek 2008 installieren

Nun klappt alles!

Eine komplette Neuinstallation des Rechners ist überflüssig!!!!

Gruss Tokmaster

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 10
Tropby: Offline

Ort: Münster

Tropby is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.02.2009
Uhrzeit: 10:58
ID: 32462



AW: Grosse Probleme mit meiner Allplan Lizenz #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe seit gestern nun die Studentenversion von Allplan BIM 2008 und bei mir treten genau die gleichen Fehler auf (Fehlercode 2303, Allplan startet nur als Viewer etc..)

Ich kann wirklich nix machen, keine Lizensierung oder so und vom Nemetschek Support meldet sich bisher auch niemand....(Bei der Hotline meinte man, ich sollte direkt eine Mail mit dem Problem schreiben)

Ich bin, nennen wir es mal Anfänger, da ich bisher immer im Architekturbüro oder in der FH gezeichnet habe, aber nie das Programm selber installieren musste. Allplan ist inzwischen 3 mal von mir de- und neu Installiert worden, das Problem tritt aber immer wieder auf...

Zwar habe ich den Rechner zwischendurch nicht herunter gefahren (Windows Vista), aber ist das denn wohl notwendig???

Und dieses "Service Release" hat wahrscheinlich auch nicht wirklich irgendwelche Bedeutung dafür, das ist doch eher eine Art Erweiterung, bzw. Anpassung, soweit ich das verstehe...

Habt Ihr noch mehr gute Ratschläge...????

Gruß
Hendrik

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 1
newoyzeck: Offline


newoyzeck is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.05.2009
Uhrzeit: 18:03
ID: 33878



AW: Grosse Probleme mit meiner Allplan Lizenz #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

die Lösung des Problems "Nemslock Lizenzverwaltung, Windowsfehler 2303." ist relativ einfach. Der Fehler tritt immer dann auf wenn eine alte Lizenz von 2006 nach dem Update auf Allplan 2008 automatisch verwendet wird.
Also einfach Nemslock2006 wieder zum Laufen bringen (zB durch Installieren von Allplan 2006), die alte Lizenz durch Deaktivieren des Häckchens abschalten. Danach kann die alte Allplan wieder entfernt werden. Jetzt einfach die neueste Allplan 2008 sauber neuinstallieren und neue Lizenzen einspielen. Fertig!

Die Lizenzinfos von Allplan werden intern im System gespeichert und gehen nicht mehr verloren, auch wenn Allplan oder Nemslock komplett gelöscht werden. Das Löschen bereits einmal eingespielter Softlock Lizenzen ist auch nicht möglich, zumindest nicht auf konventionellem Wege. Die einzige Möglichkeit ist das Deaktivieren der Lizenz über Nemslock und dazu muss die zur Lizenz passende Nemslock Version installiert werden.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4761-grosse-probleme-meiner-allplan-lizenz.html
Erstellt von Für Typ Datum
hirndobler's Bookmarks on Delicious dieses Thema Refback 08.10.2009 21:53
hirndobler's Bookmarks on Delicious dieses Thema Refback 15.10.2008 18:10

Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe 1 Lizenz ArchiCAD 10 und ArtlantisR sister.d Biete 0 01.05.2008 19:23
probleme bei allplan 2006 demo installation. bitte helfen! kosmonaut Präsentation & Darstellung 0 27.01.2008 17:24
Nach Abi Innenarchitektur (Trier): Mappe als zu grosse Huerde? Kiwi2006 Studium & Ausbildung 7 23.11.2006 13:38
Ankauf meiner Diplomarbeit deli Studium & Ausbildung 6 02.02.2005 23:43
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®