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Datum: 27.03.2011
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AW: Maxwell Renderer

#1 (Permalink)
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Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Mir ging's vor allem um den Fry-Arion-Geschwindigkeitsvergleich, weil daran gut ablesbar ist, dass der GPU-Renderer eher schneller ist als der CPU-Renderer,
Mir ist kein Benchmark bekannt, der diese Annahme bestätigt. Verschiedene Tests legen das Gegeteil nahe.
Z.B. hier: Luxology > TV > View Video

Zitat:
Bei Fry und Maxwell reden wir aber von unbiased-Renderern, und da kann's prinzipbedingt kein Lightcache geben...
Richtig, und dardurch sind sie auch immer langsam und z.B. für Animationen nur sehr bedingt geeignet.
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Datum: 01.04.2011
Uhrzeit: 20:18
ID: 43222



AW: Maxwell Renderer

#2 (Permalink)
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Seit wann ist denn RAM-Speicher so wichtig bei rendern, schon vor 10 Jahre konnte ich große Szenen problemlos mit den damaligen Ressourcen rendern.. Klar, dauert vllt geringügig länger ist aber schnuppe, es funktioniert... Oder habt ihr so riesige Texturen? Über 50Mpix oder wie? . kA, vielleicht liege ich falsch?

Die GPU renderers sind toll usw, brauchen aber noch Zeit auszureifen... Haben sich mMn von nVidias Gelato kaum verbessert, obwohl das schon vor paar Jahren war. Mit benutzerfreundlichkeit/optimierten Workflowprozessen ist da nicht viel....

Maxwell finde ich sehr schön, benutze dieses Renderer seit einige Jahren, Am Anfang war das arg langsam, bei den neueren Versionen kann man aber eine deutliche Verbesserung merken

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Beitrag
Datum: 06.04.2011
Uhrzeit: 22:05
ID: 43279



AW: Maxwell Renderer #3 (Permalink)
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Zitat:
Zitat von Niko Beitrag anzeigen
Seit wann ist denn RAM-Speicher so wichtig bei rendern, schon vor 10 Jahre konnte ich große Szenen problemlos mit den damaligen Ressourcen rendern..
Der Speicherverbauch hängt von den verwendetenTexturen, der Geometrie, der Auflösung und der Rendertechnik (Multilight, Displacement, Instanzen, Irradiance Cache usw.) ab.

Zitat:
Klar, dauert vllt geringügig länger ist aber schnuppe, es funktioniert...
Leider nicht. Wenn der physikalische Speicher nicht reicht, stürzt gerade Maxwell gerne mal ab. Ein GPU Renderer dürfte bei zuwenig Speicher entweder gar nicht mehr starten oder sehr sehr langsam werden.

Natürlich ist der Speicherverbrauch auch vom Anwendungsfall abhängig und man kann viel optimieren. Aber gerade das optimieren kostet viel Arbeitszeit und die ist nun mal deutlich teurer als Hardware. Ich habe auf jeden Fall viele Szenen, die über 10 GB Speicher brauchen.

Florian
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