Antworten: 7
Hits: 18.450
Erstellt von affenpfleger 22.03.2007, 16:31
Also, was sit falsch daran bei Büro 3 nochmal...

Also, was sit falsch daran bei Büro 3 nochmal anzurufen? Damit zeigst Du Interesse und rufst Dich in deren Gedächtnis zurück. Wenn sie Dich nicht wollen, dann wollen sie Dich nicht, unabhängig davon,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 8.678
Erstellt von affenpfleger 27.02.2006, 18:31
Je nachdem, wann man angefangen hat noch den...

Je nachdem, wann man angefangen hat noch den Dipl. Ing. oder eben Bachelor/Master.
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 9
Hits: 8.678
Erstellt von affenpfleger 26.02.2006, 23:10
Also, in Rosenheim hat man auch Statik,...

Also, in Rosenheim hat man auch Statik, Haustechnik, Bauphysik, Konstruieren, usw.

Ausserdem ist das ganze Studium ziemlich hochbauorientiert. Vom Einfamilienhaus über Kirchen bis hin zum Museum...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 12
Hits: 6.252
Erstellt von affenpfleger 04.08.2005, 21:18
Ich bin grade an der Schnittstelle zwischen...

Ich bin grade an der Schnittstelle zwischen Architekten und einem größeren Unternehmen, ist aber eher wirtschaftlich das ganze.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 6.252
Erstellt von affenpfleger 01.08.2005, 18:03
Also aus meinem Semester machen grade ziemlich...

Also aus meinem Semester machen grade ziemlich viele was anderes. Von Werbebüro bis Wäscherei ist da alles dabei. Von irgendwas muss man schließlich auch leben. Ich mach grade auch was anderes als...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 33
Hits: 17.909
Erstellt von affenpfleger 25.07.2005, 06:42
Jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort...

Jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden:

Ich bin nämlich der Meinung, dass eine gute Homepage nicht davon lebt, dass sie mit allerlei technischem Schnickschnack und...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 33
Hits: 17.909
Erstellt von affenpfleger 24.07.2005, 18:01
Ja Ihr habt recht, ich hab wirklich überhaupt...

Ja Ihr habt recht, ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung vom programmieren, aber ich dachte mir, da gibts bestimmt irgendeine Notbehelfssoftware, mit der man das einigermaßen hinkriegen kann...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 33
Hits: 17.909
Erstellt von affenpfleger 23.07.2005, 22:33
Homepage für Bewerbungen

Hallo zusammen!

Ich möchte einige meiner Arbeiten ins Netz stellen. Leider habe ich keine Ahnung wie das geht. Da es ziemlich viele Daten sind brauche ich wohl zuerst einen geeigneten Anbieter,...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 7
Hits: 17.336
Erstellt von affenpfleger 20.07.2005, 23:09
Ich denke, die Collage sollte einfach gut...

Ich denke, die Collage sollte einfach gut aussehen und in etwa die Stimmung der Musik wiedergeben. Kennt Ihr vielleicht zufällig das Video von Red Hot Chili Peppers, Zephyr Song? So etwas könnte ich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 19
Hits: 11.026
Erstellt von affenpfleger 19.07.2005, 20:17
Auf jeden Fall solltest Du das nächste mal...

Auf jeden Fall solltest Du das nächste mal entweder gar nicht erst hingehen und Dir ein Attest besorgen oder während der Prüfung gehen und sofort zum Arzt. Wenn Du in der Prüfung sitzen bleibst und...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 15
Hits: 8.629
Erstellt von affenpfleger 25.06.2005, 18:00
@ Francis Da hast Du mit Sicherheit Recht,...

@ Francis

Da hast Du mit Sicherheit Recht, dass man sich sowas gut überlegen sollte, aber andererseits kann man das wohl auch schlecht beurteilen, wenn mans nicht mal probiert hat. Ich finde...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 12.598
Erstellt von affenpfleger 25.06.2005, 17:56
Naja, ich hatte eigentlich vor das Praktikum bei...

Naja, ich hatte eigentlich vor das Praktikum bei einem SEHR großem deutschen Kozern zu machen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 12.598
Erstellt von affenpfleger 25.06.2005, 15:59
Das ist natürlich ein Argument :D ...

Das ist natürlich ein Argument :D

Hoffentlich krieg ich dann noch ein gutes Zeugnis, für die Zeit, in der ich da war...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 15
Hits: 8.629
Erstellt von affenpfleger 25.06.2005, 12:29
@ noone Wo gibts diese massenhaften...

@ noone

Wo gibts diese massenhaften Stellenangebote für China denn?

Ich seh immer nur Stellenausschreibungen auf Chinesisch, da versteh ich natürlich nada...


@ Francis

Ich finds toll,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 12.598
Erstellt von affenpfleger 25.06.2005, 12:21
Naja, Chef gibts ja noch keinen soo richtig. Es...

Naja, Chef gibts ja noch keinen soo richtig. Es geht ja auch mehr darum, was ich mache, wenn ich den Vertrag schon unterschrieben hab und auf einmal kommt was, was mich mehr interessiert. Da werd ich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 15
Hits: 8.629
Erstellt von affenpfleger 24.06.2005, 22:00
auch @ Francis Wie bist Du da untergekommen?...

auch @ Francis

Wie bist Du da untergekommen? Von Deutschland oder vor Ort beworben, mit Beziehungen oder Super Mappe oder einfach nur Glück?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 15
Hits: 8.629
Erstellt von affenpfleger 24.06.2005, 15:14
Große Büros

In große (damit meine ich bekannte) Büros reinzukommen ist ja generell sehr schwer, wie ich gehört habe.
Wer von Euch hat schonmal bei größeren Namen gearbeitet? Habt Ihr Euch da mal für ne...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 12.598
Erstellt von affenpfleger 24.06.2005, 15:10
Nein, Vertrag habe ich noch keinen, aber ich...

Nein, Vertrag habe ich noch keinen, aber ich frage mich eben auch, wie das ist, wenn ich was besseres finde, ob ich dann ohne weiteres gehen kann. Schließlich plant so ein Unternehmen ja auch mit...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 12.598
Erstellt von affenpfleger 24.06.2005, 11:32
Praktikum kündigen - Konsequenzen

Weiß zufällig jemand von Euch, wie das ist, wenn ich einen Praktikusvertrag auflösen will, hat das rechtliche Konsequenzen?
In normalen Jobs gibts ja für sowas eine Probezeit, aber bei Praktika...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 3.949
Erstellt von affenpfleger 25.05.2005, 22:44
Das ist nicht ganz so leicht, wenn man im Ausland...

Das ist nicht ganz so leicht, wenn man im Ausland sucht...
Hab schon Agenturen gesehen, die für knapp 4000 Euro 4 Wochen Praktikum beim Architekten im Ausland vermitteln... das ist mir eh zu teuer,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 3.949
Erstellt von affenpfleger 25.05.2005, 18:39
Praktikumsbörsen

Hallo!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den kostenpflichtigen Praktikumsbörsen im Internet? Die meisten zeigen einem ihr Angebot ja erst, nachdem man gezahlt hat, da würde ich gerne vorher...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 4.059
Erstellt von affenpfleger 25.05.2005, 18:35
Aufbaustudium?

Hallo!

Bin am überlegen ob ich nach dem Studium der Innenarchitektur noch ein Aufbaustudium machen soll.

Hat das jemand von Euch schon gemacht? Welche Studiengänge sind denn empfehlenswert,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 3.690
Erstellt von affenpfleger 25.05.2005, 18:31
Muss man sich da zuerst das Praktikum suchen und...

Muss man sich da zuerst das Praktikum suchen und dann das Stipendium beantragen oder wie läuft das bei solchen Organisationen?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 4.351
Erstellt von affenpfleger 16.02.2005, 14:28
Danke schonmal! Ich hatte eigentlich vor,...

Danke schonmal!

Ich hatte eigentlich vor, das Layout mit dem Illustrator zu erstellen, mit den anderen Programmen habe ich noch nie gearbeitet.

Auf Wettbewerbe aktuell sehe ich eine Menge...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 4.351
Erstellt von affenpfleger 15.02.2005, 01:56
Layout

Hallo!

Schreib grad meine Diplomarbeit und mach mir schon Gedanken über das Layout der Pläne und des Booklets. Hat hier jemand vielleicht ein paar Tips oder kann ein paar gute Homapages bzw....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®