Antworten: 12
Hits: 6.293
Erstellt von Freiräumer 07.09.2005, 11:52
dank

für die von Dir angegebenen Zwecke wirklich genau ausreichend und sehr umfassend.

vielen dank
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 12.648
Erstellt von Freiräumer 04.07.2005, 20:56
Aha, ich glaube nun besser zu verstehen was...

Aha, ich glaube nun besser zu verstehen was gemeint war.
Allerdings dachte ich eher das ein Generalist von Nöten sei, der die Situation unabhängig und in einen "größeren" Zusammenhang einordnet....
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 23
Hits: 12.648
Erstellt von Freiräumer 01.07.2005, 14:37
Der von dir eingeforderte Generalist sollte aber...

Der von dir eingeforderte Generalist sollte aber nicht in
einem Planungsbüro sitzen, sondern im Amt. Ein kleines Büro, kann dieser "universalen" Anforderung nicht gerecht werden, es sei denn das...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 23
Hits: 12.648
Erstellt von Freiräumer 01.07.2005, 12:17
Da liegt die Crux meiner Meinung nach am...

Da liegt die Crux meiner Meinung nach am "Teamaufbau".
Ein kleines Planungsbüro mit 5 Mitarbeitern, unterschiedlicher
Fachrichtungen, ist selten so spezialisiert. Denn von den
Mitarbeitern hat...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 23
Hits: 12.648
Erstellt von Freiräumer 22.06.2005, 08:45
Re: Zeit und Wandel

Unter Koordination verstehe ich Planung: also Raumeinteilung, (Initial)pflanzplan, Masterplanung, Pflegeplan, Verwebungsstrategien, eventuell auch Erfolgskontrolle.... Das ist glaube ich eine Sache...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 23
Hits: 12.648
Erstellt von Freiräumer 21.06.2005, 14:01
Da melde ich Zweifel an, Titelgeändert, obwohl...

Da melde ich Zweifel an, Titelgeändert, obwohl die Frage nach der Zukunft bestimmt auch über den Markt der Zukunft geklärt werden kann.

Denn: Der Garten und das Haus sind doch schon Statussymbole,...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 13
Hits: 10.142
Erstellt von Freiräumer 20.06.2005, 16:09
das bild format .png transportiert transparenz...

das bild format .png transportiert transparenz...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 12.648
Erstellt von Freiräumer 10.06.2005, 13:23
Hm, das von Dir geschilderte Scenario der Konsum-...

Hm, das von Dir geschilderte Scenario der Konsum- und Plastikwelt scheint mir kein Zukunftsbild sondern die Gegenwart zu sein. Und gerade weil das im Moment so ist und vielleicht auch noch absurder...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 21
Hits: 31.203
Erstellt von Freiräumer 19.05.2005, 12:26
....Du sollst Dir natürlich Deine eigene Meinung...

....Du sollst Dir natürlich Deine eigene Meinung machen..... aber die FH-OS bildet meiner Meinung nach ganz gut aus. Was vor allem im Praxissemester bemerkbar wird, wenn Du das erste mal ausziehst...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 21
Hits: 31.203
Erstellt von Freiräumer 17.05.2005, 09:48
Die absolventen der Studiengänge...

Die absolventen der Studiengänge Landschaftspflege, Landschaftsentwicklung und Landschafts- und Freiraumplanung (etc...) können nach einiger praktischen Tätigkeit den gleichen Titel bei der Kammer...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 6
Hits: 5.826
Erstellt von Freiräumer 12.05.2005, 21:36
An dieser Stelle möchte ich auf das wirken von...

An dieser Stelle möchte ich auf das wirken von Lucien Kroll aufmerksam machen. Zwar nicht "neuer" aber immer noch aktuell.

Beste Grüße,

Martin
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 21
Hits: 31.203
Erstellt von Freiräumer 12.05.2005, 21:31
Studium der Landschaftsarchitektur

In Sachen Hannover weiß ich nicht bescheid. Wohl aber rund um die FH Osnabrück. Dort kannst Du Landschaftsplanung, Baubetrieb und Landschafts- und Freiraumplanung vertiefen. Wobei künstlerische...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 17
Hits: 10.148
Erstellt von Freiräumer 02.05.2005, 08:56
[QUOTE]Originally posted by marcotica [B]....

[QUOTE]Originally posted by marcotica
[B]. Dennoch sind die Vorteile des "Alles aus einer Hand"-Prinzips nicht von der Hand zu weisen und wir sollten uns der Sache stellen bzw. mitmachen.
[QUOTE]...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 3
Hits: 3.613
Erstellt von Freiräumer 21.03.2005, 19:52
DANKE für die Infos! Gruß, Martin

DANKE für die Infos!

Gruß,

Martin
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 11
Hits: 5.954
Erstellt von Freiräumer 17.03.2005, 14:16
Huhu, die FA Aurelis ist in diesem sektor...

Huhu,
die FA Aurelis ist in diesem sektor aktiv und haben wahnsinnig viele Flächen aufgekauft......
So weit ich weiß sind die aber erst in der "Begutachtungs-" und "Sichtungsphase"....es ist also...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 3
Hits: 3.613
Erstellt von Freiräumer 17.03.2005, 12:07
Pflanzenspezialisten >aride Region

Hallo Pflanzenverwender,

kann hier jemand ein Buch oder eine Website empfehlen die die Pflanzen arider Regionen (z.B.: UAE, Dubai, Saudi......) systematisch mit Eigenschaften und Verwendung...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 2
Hits: 4.174
Erstellt von Freiräumer 16.03.2005, 20:30
hab gerade in der Bibo gestöbert und ein Buch...

hab gerade in der Bibo gestöbert und ein Buch über Lucien Kroll, verfasst von Wolfgang Pehnt, in den Händen. (Lucien Kroll; Bauten und Projekte)
Planungsphilosophie und Umsetzung fand ich sehr...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 23
Hits: 12.648
Erstellt von Freiräumer 16.03.2005, 10:11
Zeit und Wandel

Huhu Planer!

Ich wollte mal eine Umfrage starten mit der wir uns wohl alle mehr oder weniger Inhaltlich beschäftigt haben oder beschäftigen werden.
Welche Bilder wird Stadtplanung, Landschaft und...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®