Antworten: 1
Hits: 3.061
Erstellt von Madax007 07.08.2009, 18:50
AW: Studienkombination Architektur/Bauingenieurwesen

das gleiche hab ich mir auch schon überlegt. dachte auch schon über ein fernstudium an der TU dresden nach, da kann man bauingenieurwesen studieren. da ich in einem festen job bin, ist das momentan...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 15
Hits: 15.895
Erstellt von Madax007 29.06.2008, 17:32
AW: Aktuelle Einstiegsgehälter bei Architekten

Richtige Architektur? Dann muss man erstmal definieren, was "richtige Architektur" ist? Ein Werkplaner ist für dich also kein richtiger Architekt? Bauleiter auch nicht mehr? Bei welcher...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 15
Hits: 15.895
Erstellt von Madax007 29.06.2008, 10:59
AW: Aktuelle Einstiegsgehälter bei Architekten

Ich bin einfach in den Industriebau gegangen! Allerdings muss ich sagen, dass ich offen gesagt nie der Entwerfer war und zweitens auch glaube,dasss es sehr schwierig ist, eigene Entwürfe...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 15
Hits: 15.895
Erstellt von Madax007 28.06.2008, 22:53
AW: Aktuelle Einstiegsgehälter bei Architekten

Ich werde nie verstehen, wie man unter 1800 brutto einsteigen kann. Was erzählt einem da der Chef? Wo man Essensmarken bekommt und welche Kollegen einen in die WG aufnehmen? Wenn man bei dem Gehalt...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 13
Hits: 10.346
Erstellt von Madax007 01.07.2007, 18:59
Ok! Dann kann man sich ja mal treffen;) Wohne...

Ok! Dann kann man sich ja mal treffen;) Wohne Wimbledon Park (SW19) ca. 15 min vom Center Court entfernt...
Gruß
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 13
Hits: 10.346
Erstellt von Madax007 28.06.2007, 20:21
@urbanizing: das ist ja witzig, ich wohne auch...

@urbanizing:
das ist ja witzig, ich wohne auch in wimbledon, aber meine wohnung zahlt mein arbeitgeber;) glück gehabt...

wo genau wohnst denn?

mein gehalt kommt deinem gleich, aber mein...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 13
Hits: 10.346
Erstellt von Madax007 28.06.2007, 01:30
arbeite auch in London....

Hallo!

Da ich auch in London arbeite, würde mich mal interessieren, was Du so kriegst als Architekt in London, damit ich mal einen Vergleich habe.
Es kommt wohl auch darauf an, was Du unter...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 6.572
Erstellt von Madax007 24.01.2007, 20:59
Raster - Hersteller

Hallo zusammen,

ich hab noch ne Frage zu den Raster im Innenausbau.

Es gibt ja die Rastermaße 1,20m, 1,25m und 1,35m an denen man sich für das Ausbauraster halten kann.

Viele Hersteller für...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 3.340
Erstellt von Madax007 19.01.2007, 10:00
also bei mir nimmt er in InDesign zwar die...

also bei mir nimmt er in InDesign zwar die Fußnoten mit, aber bei den Überschriften übernimmt er nur die 1.!
Außerdem ist der Rest des Textes plötzlich in einer anderen Schriftart und die BIlder...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 3.340
Erstellt von Madax007 18.01.2007, 23:00
und wie füge ich bei corel draw 100 seiten auf...

und wie füge ich bei corel draw 100 seiten auf einmal ein?
gibts da einen workflow etc.?
und überhaupt, welche corel version hast du getestet?
danke für deine schnelle antwort!
gruß
//.madax
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 3.340
Erstellt von Madax007 18.01.2007, 20:40
Diplom layouten

Hallo!

Kann mir jmd. weiterhelfen:
Ich habe ein Diplom im DinA4-Format in Word geschrieben. Das würde ich gerne jetzt ein bisschen mehr layouten, als das was Word hergibt.
Ich hab nebenzu auch...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 0
Hits: 2.266
Erstellt von Madax007 05.01.2007, 17:10
Kombiraster

Hallo!
Ich habe mal gehört, dass man bei einer Sanierung eines Verwaltungsgebäudes auf sog. KOMBIRASTER zurückgreift. Da man evtl. das alte Raster nicht verwenden will, aufgrund der Flächeneffizienz...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 6.088
Erstellt von Madax007 25.11.2006, 13:55
Hallo nochmal! Also die...

Hallo nochmal!

Also die Rechteckrahmen-Funktion und das Powerclip sind wirklich relativ gleich.
Allerdings schaffe ich es nicht, in INDESIGN bzw. ILLUSTRATOR den Vergrößerungseffekt zu erzielen....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 6.088
Erstellt von Madax007 20.11.2006, 11:50
Danke für die Antwort. Ich werde beides mal...

Danke für die Antwort.
Ich werde beides mal ausprobieren! Mal sehen ob ich das erwünschte Ergebnis erreiche;)
Gruß
//madax
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 6.088
Erstellt von Madax007 20.11.2006, 11:29
Ich bin rel. neu bei InDesign und Illustrator,...

Ich bin rel. neu bei InDesign und Illustrator, deswegen kenne ich mich noch nicht so gut aus.
Aber der Rechteckrahmen lässt so etwas zu? Ich kann praktisch eine PDF-Datei oder ein Jpeg in den...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 6.088
Erstellt von Madax007 20.11.2006, 09:21
Indesign-Illustrator-Corel

Hallo,

ich habe im Büro immer mit dem Programm Corel Draw 12 gearbeitet.
Da gab es zwei sehr nützliche Tools, die ich jetzt bei Illustrator und InDesign CS ebenfalls gerne haben würde.
Leider...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.252
Erstellt von Madax007 13.11.2006, 14:56
Ich verwende Indesign CS. Wenn ich das...

Ich verwende Indesign CS.

Wenn ich das Worddokument importiere, dann macht InDesign automatisch ein Fußnotenverzeichnis am Ende des Dokument.
Ich würde aber gern die Fußnoten am Ende einer jeden...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.252
Erstellt von Madax007 12.11.2006, 11:23
Indesign - Fußnote ?

Hallo !

Ich hatte ja schon mehr Fragen zu InDesign.
Doch nun ist mir noch was wichtiges eingefallen:

Wenn ich aus Word einen Text importieren will, dann kann ich nicht die Fußnoten...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 9.307
Erstellt von Madax007 04.11.2006, 09:28
DANKE!

Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Hilfe, nun hats geklappt;) Dann kann es ja jetzt weiter gehen mit der Arbeit.

Ich schreibe den Text in Word, da es eine 100-Seitige Broschüre werden soll...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 9.307
Erstellt von Madax007 01.11.2006, 11:37
@SoNici: Ne, ich viel eine A4 -...

@SoNici: Ne, ich viel eine A4 - Querformat-Broschüre erstellen, die in einem Ringbuch ist und nicht beidseitig bedruckt. Das heißt DinA4 Einzelseiten und nicht DinA3-Gebunden. Die DinA3 Seiten...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 9.307
Erstellt von Madax007 28.10.2006, 23:17
danke dir, hört sich gut an. das werde ich gleich...

danke dir, hört sich gut an. das werde ich gleich mal ausprobieren.
gruß
//madax
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 9.307
Erstellt von Madax007 28.10.2006, 19:49
InDesign A3-A4

Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich InDesign.
Mein Problem ist, dass ich eine Broschüre erstellen will, in der sowohl A3 als auch A4-Seiten vorhanden sind.
Wenn ich in ID ein Dokument mit...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 7.662
Erstellt von Madax007 18.10.2006, 16:45
Gebäudetyp

Es handelt sich dabei um Büros, also Verwaltungsbauten.
Demnach müsste etwas in der Arbeitsstättenverordnung stehen, aber irgendwie konnte ich dort nicht wirklich etwas findenn...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 5
Hits: 7.662
Erstellt von Madax007 18.10.2006, 16:06
Flucht- und Rettungswege!?

Hallo!

Ich suche gerade nach Mindesmaße für Flucht- und Rettungswegen.
Das heißt, ich habe folgendes gefunden:

-Vorbeugender baulicher Brandschutz:
Hinsichtlich der Breite gilt, dass für 150...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 13
Hits: 50.665
Erstellt von Madax007 11.10.2006, 17:04
@ TOM : thx

@ TOM :

thx
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 55

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®