Antworten: 3
Hits: 1.164
Erstellt von fst 12.05.2023, 15:44
AW: Verkaufe ArchiCad-Lizenz 20 mit Dongle

Die Gebühren sind so nicht ganz korrekt, bei einer ArchiCAD 20 Version. Bitte vorher bei Graphisoft erkundigen.
Architektur-Themenbereiche: Biete
Antworten: 2
Hits: 2.525
Erstellt von fst 04.02.2022, 14:06
AW: Attic wall height

When it’s a terrace, which is used you'll need the height.
But how can I use a terrace which is full with panels?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 11.074
Erstellt von fst 03.01.2022, 15:17
AW: Erstellung CAD EFH in 3D

Schau mal auf das Datum der Anfrage!
Das Haus steht bestimmt schon!
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 7
Hits: 2.992
Erstellt von fst 13.10.2021, 13:55
AW: 5 x ArchiCAD 20

Bitte informieren Sie sich, vor dem Kauf einer gebrauchten Lizenz, bei einem Graphisoft Vertriebspartner über die Bedingungen!
Architektur-Themenbereiche: Biete
Antworten: 3
Hits: 6.914
Erstellt von fst 09.06.2021, 10:26
AW: Architekt oder Architekten

Ich kenne mich mit den rechtlichen Hintergründen zwar nicht aus, aber so ganz unlogisch finde ich es nicht, dass bei XY Architekten auch mehrere ArchitektInnen erwartet werden.

Was wäre denn bei...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 6.218
Erstellt von fst 22.04.2021, 17:07
AW: Wieviel zahlt Ihr für Telefon und Internet?

Nein, wir benötigen hier keine Links zu superbilligen Anbietern oder irgendwelchen Vergleichsportalen.
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 11
Hits: 9.721
Erstellt von fst 05.04.2021, 14:32
AW: Archicad Lizenzentzug

Ich glaube, die Verdrehung der Tatsachen findet an der Stelle statt, wo aus verschiedenen technischen Zusammenhängen, Inkompatibilitäten etc. ein Vorsatz unterstellt wird.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 9.180
Erstellt von fst 29.03.2021, 14:34
AW: Der innere Konflikt

Frag die Brufshaftpflicht doch mal nach einem Urteil dazu.
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 11
Hits: 9.721
Erstellt von fst 28.03.2021, 17:13
AW: Archicad Lizenzentzug

Wenn man deine Forderung mal durchspielen würde, wo würdest du Grenze ziehen? Sollte Graphisoft noch Archicad 9 für Windows 10 patchen, oder evtl. auch noch Archicad 4.5.

Soll Graphisoft auch noch...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 8.645
Erstellt von fst 24.03.2021, 23:56
AW: Portfolio Bewerbungsgespräch

Klar, evtl. auch etwas mehr oder detaillierter als im Portfolio.
Zur Not hast du es evtl. umsonst mitgeschleppt.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 11
Hits: 9.721
Erstellt von fst 05.02.2021, 21:55
AW: Archicad Lizenzentzug

Wieso sollte das ein Trick sein? Von wem?

Wenn Du eine 10 Jahre alte Software einsetzen möchtest, muss du auch die entsprechende Umgebung bereithalten. Man könnte jetzt natürlich lamentieren,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 7.716
Erstellt von fst 19.10.2020, 21:41
AW: Dekor und Akustik

Also die Fensterart dürfte das Letze sein, was die Raumakustik verbessert, oder verbauen die Gummiglas, dass den Schall nicht so hart reflektiert?

Das Material der Vorhänge kann etwas zu...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 8
Hits: 7.716
Erstellt von fst 17.10.2020, 21:56
AW: Dekor und Akustik

Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Es nüsste ja erstmal definiert werden, was am Klang stört.
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 1
Hits: 1.030
Erstellt von fst 15.09.2020, 14:50
AW: SUCHE ARCHICAD 22-24 mit Dongle

Bitte die Lizenznummer vorher von zuständigen Graphisoft Vertrieb prüfen lassen!
Architektur-Themenbereiche: Suche
Antworten: 11
Hits: 9.721
Erstellt von fst 15.09.2020, 01:03
AW: Archicad Lizenzentzug

Die Aussage treffen nicht zu. Wenn Sie eine korrekt erworbene Lizenz haben, wird Ihnen nichts entzogen. Es ist auch unlogisch, warum sollte Graphisoft eine Lizenz unter Windows 10 entziehen, die aber...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 7.923
Erstellt von fst 18.06.2020, 13:30
AW: Autobibliotheken für Vectorworks

Ist zwar nicht hilfreich, aber der Flux Kompensator ist nicht auf dem Heck!
Das ist der Fusionsgenerator Mr. Fusion!:D
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 7.732
Erstellt von fst 12.02.2020, 16:41
AW: Fundamentstärke berechnen

Du wirst in einem Forum keine seriöse Antwort bekommen, fall jemand antwortet ist nicht seriös!
Es gibt einfach zu viele Faktoren die das beeinflussen, dann wäre die Antworterin ja auch noch haftbar...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 9.366
Erstellt von fst 12.01.2020, 01:08
AW: Hilfegesuch: DWG Plan - Maßstabs getreu ausdrucken bzw. in PDF.

Es müsste sich halt jemand mit Freedraft auskennen, um bei dem Problem helfen zu können. Du kannst es mal hochladen.

In welchem Gewerk ist denn der Meister?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 9.863
Erstellt von fst 09.12.2019, 23:45
AW: Design LED Leuchte als Weihnachtsgeschenk - Erfahrungen mit Holy Trinity Leuchten

Also der Red Dot Award ist nur sehr begrenzt ein Zeichen für gutes Design. Ich finde die Holy Trinity Leuchten sind eher hässlich und überdesignt. Es gibt wesentlisch schönere Leuchten Wenn ich es...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 8
Hits: 4.433
Erstellt von fst 20.12.2018, 14:16
AW: Architektur Layout

Ach, ich dachte es geht ums Architekturstudium.

Spaß beiseite. Ich denk nicht, das man mal eben auf die schnelle ein Projekt in diesem Semester mit Indesign+Co besser hinbekommt, als direkt in...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 4.433
Erstellt von fst 18.12.2018, 17:22
AW: Architektur Layout

Affinty ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert, auch die anderen Programmen. Man muss allerdings bedenken, das die Beta irgendwann ausläuft. Wenn man dann mitten im Projekt steckt müsste man auch...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 4.433
Erstellt von fst 17.12.2018, 13:23
AW: Architektur Layout

Grundsätzlich würde ich die Layouts erstmal in ArchiCAD im Layout Bereich erstellen.

Einzelne Renderings evtl. in Photoshop nachbearbeiten um sie dann wieder in ArchiCAD zu importieren.

Wenn...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 2.147
Erstellt von fst 04.12.2018, 23:20
AW: BIM - Autodidaktischer Einstieg / Umstieg

Naja ganz Allgemein mit BIM ist natürlich ein weites Feld.

Unabhängig von der Software gibt es natürlich die rechtlichen Aspekte, die Honorarfrage etc.
Da gibt es in Berlin z.B. Schulungen bzw....
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 3
Hits: 2.715
Erstellt von fst 19.09.2018, 16:50
AW: Ausschreibung Wettbewerb

Sieht es gut aus, wenn 2 DIN A1 Plänen zwischen lauter A0 Plänen hängen?

Fäält zwar auf, aber Positiv oder Negativ?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 4.206
Erstellt von fst 06.07.2018, 01:20
AW: Schnupperstudium - Empfehlungen?

Du solltest vielleicht auch mal versuchen, in einem Büro in den späteren Arbeitsalltag "reinschnupern"
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®