Antworten: 12
Hits: 12.767
Erstellt von IngÖko 25.04.2015, 16:44
AW: Nach BWL-Bachelor noch Architektur studieren

Heute habe ich in der Tätigkeit als Technische Objektverwalterin in einer großen Hausverwaltung meine "persönliche Schnittmenge" gefunden, bei der ich meine Fähigkeiten, mein Handwerkszeug und meine...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 12
Hits: 12.767
Erstellt von IngÖko 24.04.2015, 20:56
AW: Nach BWL-Bachelor noch Architektur studieren

Ja, vier Semester WiIng Bau auf Diplom, blöderweise dann gewechselt, Diplom als Immobilienwirt, Master MBA Schwerpunkt Umweltmanagement, damit Voraussetzung erlangt für Master Architektur mit...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 15
Hits: 18.861
Erstellt von IngÖko 24.04.2015, 19:28
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 12.767
Erstellt von IngÖko 24.04.2015, 19:17
AW: Nach BWL-Bachelor noch Architektur studieren

Im Anhang das ALTE Ingenieurgesetz.
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 12
Hits: 12.767
Erstellt von IngÖko 24.04.2015, 19:12
AW: Nach BWL-Bachelor noch Architektur studieren

Nein, habe nen Persilschein.

Aber im Ernst, für die Berufsbezeichnung brauche ich keine Berufserfahrung, anders beim Beratenden Ingenieur oder Architekt.
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 12
Hits: 12.767
Erstellt von IngÖko 24.04.2015, 17:42
AW: Nach BWL-Bachelor noch Architektur studieren

An sich stimme ich Dir zu, ABER in meinem Fall kann ich neben einem Abschluß mit sehr guten und guten Noten auch noch vier Semester Wirtschaftsing. / Bauing. vorweisen. Mir ging es hier vor allem...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 0
Hits: 2.523
Erstellt von IngÖko 24.04.2015, 14:47
Trotz Master keine Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung Ingenieur

Wer hat einen Master in Architektur ohne vorherigen Bachelor/Diplom in Architektur gemacht. (Externe Zulassung bzw. Eignungsprüfung) und jetzt Probleme bei der Berufsanerkennung als Ingenieur nach...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 12.767
Erstellt von IngÖko 24.04.2015, 14:39
AW: Nach BWL-Bachelor noch Architektur studieren

Kurz zu mir: Habe nach Abi, Berufsausbildung, Diplom (Studienakademie) im Fach Immobilienwirtschaft, einem MBA an einer deutschen Uni noch den Master in Architektur (M.Sc.) gemacht.

Klingt erstmal...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 5
Hits: 3.649
Erstellt von IngÖko 08.09.2012, 17:15
AW: Suche Buchtipps für Bachelorthesis

Amazon.de

Jons Messedat

Corporate Architecture: Entwicklung, Konzepte, Strategien [Englisch] [Gebundene Ausgabe]


Corporate Architecture ist eine neue Anforderung an die Gestaltung von...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 0
Hits: 2.286
Erstellt von IngÖko 08.09.2012, 17:04
Personalentwicklung/Weiterbildung in Architektur-/Ingenieurbüros

Hallo,

ich bin auf der Suche nach aktueller Literatur/Studien/wissenschaftlichen Arbeiten etc. oder auch EIGENEN ERFAHRUNGEN zum Thema Personalentwicklung in Architekturbüros.

Hierbei...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 1
Hits: 11.225
Erstellt von IngÖko 03.04.2012, 17:51
Lösungen für Knobelaufgabe/Zahlenfolge gesucht

Sitze gerade über drei Knobelaufgaben. Die Folge ist fortzusetzen (+ - x : ) !!
Kommt jemand drauf? Danke.

0 0 1 2 3 ???
A H I M O ???
A C O Q S ???
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 4
Hits: 7.478
Erstellt von IngÖko 06.03.2012, 18:46
AW: Freier Mitarbeiter

Schau Dir mal die Internetseite arbeitsratgeber.com an.
Stichwortverzeichnis: Buchstabe F - Freiberuflichkeit, Anmeldung, Steuern, soziale Absicherung
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 4.328
Erstellt von IngÖko 29.02.2012, 12:17
AW: Architekten-Service

Und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Seriös? Bringt das was?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 4.328
Erstellt von IngÖko 28.02.2012, 18:57
Architekten-Service

Nutzen Ingenieur- oder Architekturbüros den Service der AS Architekten-Service GmbH (architektenservice.com)?

Sie bringen Auftragnehmer und -geber der Baubranche über eine Datenbank zusammen.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 2.585
Erstellt von IngÖko 28.02.2012, 14:40
AW: Probearbeiten

Das Gefühl habe ich eben auch. Es handelt sich um eine ausgeschriebene Stelle - von Probearbeiten ist weder dort, noch war im Vorstellungsgespräch davon die Rede.

Vorstellung des AG: Ich soll...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 2.585
Erstellt von IngÖko 28.02.2012, 14:16
Probearbeiten

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Probearbeiten?

(Zur Info: Habe eine Berufsausbildung, 2 Studienabschlüsse und mehrere Jahre Berufserfahrung - wenn auch z. T. branchenfremd)

Inwieweit sollte...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 2.497
Erstellt von IngÖko 27.02.2012, 14:40
M.Sc. Fachrichtungsangabe

Das Masterstudium mit dem Abschluß M.Sc. kann man ja bekanntlich in verschiedenen Fachrichtungen absolvieren. Welche Möglichkeiten gibt es, diese Fachrichtung auch auf der Internetseite/Visitenkarte...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®