Antworten: 1
Hits: 2.978
Erstellt von juli 10.12.2008, 15:19
gute Architekturbüros in Florida gesucht

Kann mir jemand Büros dort empfehlen?
Vielen Dank!
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 7.201
Erstellt von juli 19.06.2008, 14:37
AW: Schwarzplan von Dresden digital) gesucht

Vom Stadtplanungsamt Dresden habe ich nun kostenlos einen Schwarzplan bekommen! Ich hatte mich schon auf eine saftige Rechnung eingestellt, man muss aber nur einen Verwendungsnachweis ausfüllen und...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 29
Hits: 14.529
Erstellt von juli 19.06.2008, 14:31
AW: Studium abbrechen oder weitermachen ? Wie sind die Berufsaussichten ?

Ich würde Dir auch raten, dein Studium zu beenden.
M. E. nach hast Du nach Abschluss deines Studium keine schlechten Voraussetzungen.
Immerhin hast du wahrscheinlich schon deutlich mehr...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 4
Hits: 4.549
Erstellt von juli 05.06.2008, 14:55
AW: brauche dringend hilfe bei bewerbungsarbeit!!!

Florian, dein Beispiel ist echt super (das sag ich jetzt mal an Stelle von
lara f) ...inspiriert mich auch für mein Kirchenfenster, Danke!
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 7.201
Erstellt von juli 05.06.2008, 14:50
Schwarzplan von Dresden digital) gesucht

Hallo,
vielleicht kann mir einer weiterhelfen, ich suche einen Schwarzplan von Dresden (digital). An der Uni möchten sie ihren nicht rausgeben, da nur für Studienzwecke... und ich halt schon fertig...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 21
Hits: 14.720
Erstellt von juli 10.04.2008, 22:51
AW: Wie sprechen Architekten?_Beiträge für ein Glossar gesucht

...ich habe dazu mal ein Buch gelesen und habe noch mal recherchiert:
"Architektur und Sprache" von Wilfried Derchau oder "Architektenjargon" von selbigem Autor. Es könnte sein, dass es sich um das...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 21
Hits: 14.720
Erstellt von juli 10.04.2008, 20:00
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 10
Hits: 5.038
Erstellt von juli 19.02.2008, 20:33
AW: Unzufrieden mit Ausführung durch Firma

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Leider war es mir zeitlich nicht eher möglich "Licht ins Dunkel" zu bringen. Es handelt sich in der Tat nicht um den Berliner Hauptbahnhof und auch nur um...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 10
Hits: 5.038
Erstellt von juli 19.02.2008, 13:06
Unzufrieden mit Ausführung durch Firma

Folgendes Problem: Eine Firma hat eine wirklich nicht ganz leichte Aufgabe mangelhaft ausgeführt. Der Bauleiter hat die Fa. aber nach Beendigung der Aufgabe gehen lassen, da er den nicht...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 6
Hits: 5.746
Erstellt von juli 13.02.2008, 19:45
AW: Lichtinstallation: Ein- und ausschaltrobuste Alternativen zur Leuchtstoffröhre ?

...unser Lichtplaner sprach davon, dass die Wärmeentwicklung bei von mir o. g. Konstruktion zu vernachlässigen sei?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 5.746
Erstellt von juli 12.02.2008, 19:30
AW: Lichtinstallation: Ein- und ausschaltrobuste Alternativen zur Leuchtstoffröhre ?

Wie wäre es damit eine Leuchtstoffröhre "nachzubauen" aber deren Innenleben mit LED's auszuführen? Dazu kann man ein U-Profil nehmen und in dieses die LED-Strips einkleben (Elektriker?) sowie in das...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 16
Hits: 17.624
Erstellt von juli 12.02.2008, 13:24
AW: Schwarz wird nicht schwarz gedruckt - HILFE...

Nique, das dacht ich früher auch. Mein Drucker auch Farbdrucker mischt auch wenn ich schwarz | weiß einstelle oder konvert. Habe das mitbekommen, da ich eine ganze Zeit nur schwarz gedruckt habe und...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 8.732
Erstellt von juli 13.12.2007, 15:48
Sorry, habe Euch verwechselt fst und Fove... ...

Sorry, habe Euch verwechselt fst und Fove...

Ist das so schwierig zu bauen oder wieso heftiger Tobbak? Bitte erkläre mir das nochmal.
Ich bin leider nie eine Bauko-Leuchte gewesen und so...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 8.732
Erstellt von juli 12.12.2007, 15:41
vielen Dank, Martin... ich werde mich da mal...

vielen Dank, Martin...
ich werde mich da mal schlau machen. Habe gestern mal bei H. angerufen. Die Damen am Telefon hatte echt überhaupt keine Ahnung... und haben mich an den örtlichen Tischler...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 8.732
Erstellt von juli 10.12.2007, 22:11
Glastür bündig in Trockenbauwand, welche Beschläge

Hallo,

ich möchte eine Glastür in eine (zargenlose) Trockenbauwand bündig zur Wandfläche einbauen. Leider finde ich dazu keine Beschläge (Edelstahl, unauffällig). Habe mich gerade intensiv bei...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 16
Hits: 49.586
Erstellt von juli 26.04.2007, 19:51
Hallo FoVe Martin, das wäre echt interessant...

Hallo FoVe Martin,
das wäre echt interessant für mich...
Bei meinem Projekt handelt es sich um eine Trockenbauwand in die ich eine Tapetentür einfügen möchte, nicht wie ich mal gepostet habe eine...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 4.286
Erstellt von juli 26.04.2007, 19:46
Hallo Gordon, dazu fallen mir spontan Erwin...

Hallo Gordon,
dazu fallen mir spontan Erwin Heerich und Dani Karavan ein. Beide sind zwar von ihrer Profession her keine Architekten, sondern Bildhauer, haben sich jedoch auch architektonisch...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 3
Hits: 5.589
Erstellt von juli 10.04.2007, 19:08
Vielen Dank erst mal. Werde mich dort mal...

Vielen Dank erst mal. Werde mich dort mal umschauen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 5.589
Erstellt von juli 10.04.2007, 10:08
Tapetentüren

Für einen Umbau in einer Kirche möchte ich statt der vorhandenen Holztüren an der Altarwand bzw. Wand zur Sakristei Tapetentüren anbringen, da die Holztüren als sehr störend empfunden werden, der...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 0
Hits: 3.325
Erstellt von juli 26.02.2007, 22:47
Suche Detail 2004|9 sakrale Bauten

Hallo, hat jmd. die o.g. Detail noch und würde sie günstig abgeben?
Danke!
Architektur-Themenbereiche: Suche
Antworten: 6
Hits: 3.937
Erstellt von juli 18.10.2005, 09:43
Kommt darauf an....

was man in der Einrichtungsfirma gemacht hat.

Wenn man z. B. bei einem Tischler arbeitet und muß dann in den Praktikumbericht schreiben, daß man nur alte Türen aufgearbeitet hat oder Möbel gebaut,...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 17
Hits: 11.517
Erstellt von juli 07.10.2005, 12:37
dekonstruktivismus und dann?

Mich beschäftigt gerade die Frage in welcher „Architekturzeit“ wir eigentlich im Moment leben. Ist der Dekonstruktivismus schon abgeschlossen und was kommt danach? Kann man das überhaupt so sagen?...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 6
Hits: 4.060
Erstellt von juli 03.10.2005, 15:55
Danke!

Vielen Dank, Maks.
Das ist es. Ich benutze immer diese Tastenkombination ( Alt und Strg) um zu kopieren und dabei in der Flucht zu bleiben.....aber das da noch mehr passiert wußte ich nicht.
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 4.060
Erstellt von juli 03.10.2005, 11:32
Vielen Dank für Eure Hilfe! Wie Florian...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Wie Florian schreibt, es sind auch y und z vertauscht. Allerdings nur in diesen beiden Programmen. Was bedeutet das, auf EN umgestellt? Englische Tastatur? Aber das...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 4.060
Erstellt von juli 02.10.2005, 19:22
In DESIGN

Hallo,

kann mir jemand sagen, wodurch man (im In Design und auch im Illustrator) statt ü/ä usw. nur noch Sonderzeichen angeboten bekommt? Dankbar wäre ich wenn mir jmd. sagen kann, welche...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 37

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®