Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 14
Serenity: Offline


Serenity is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.05.2004
Uhrzeit: 19:11
ID: 3832



Social Bookmarks:

Nun - worum bitte geht es denn dann?

MICH interessiert es, ob ich mit den Lehrenden gut klarkomm - das langt mir.

Was intern abläuft, nun wenn du dir den Thread durchgelesen hast, hast du sicher auch nichts von internen Problemen gelesen. Vielleicht siehst DU das so, dass es da Probleme gibt und andere nicht. An irgendwelchen Andeutungen kann ich nichts festmachen.. Es war auch eine von der Studentenschaft da - sie schien nicht sehr unzufrieden zu sein.

Es ist doch alles subjektiv. Der eine findet die Angebotsauswahl toll, dem anderen fehlt was. Der eine ist der Meinung, dass alles viel zu unkoordiniert ist, der andere findets OK.

Ich glaube nicht, dass ich mit eitel Sonnenschein Gedanken dahin geh, aber mit Schwierigkeiten hab ich im Allgemeinen kein Problem - da hatte ich im letzten Jahr genug von und hab mich nicht unterkriegen lassen *schulterzuck*

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Ich hab eher den Eindruck, dass du mit dem Studium und deiner Studienwahl unzufrieden bist, als mit der Uni. Anders kann ich mir die Andeutungen gegen die TUD in Verbindung mit dem Satz "an anderen Unis ists auch nicht anders" nicht erklären.

Also würde ich vorschlagen, dass du entweder sagst was dir KONKRET nicht gefällt oder eben nichts mehr dazu sagst..
__________________
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 03.05.2004
Uhrzeit: 16:24
ID: 3840



Social Bookmarks:

Also wenn man die TUD unbedingt schlechtmachen will, dann gelingt das wahrscheinlich am ehesten mit dem Argument der Koordination. Und es ist zumindest nicht falsch zu sagen das der 'Laden' mit Koordination nichts zu tun hat - zum Glück!

Gerade darin liegen die Chancen, die man als Student hat! Das Studium ist ziehmlich frei. Neben dem Studienangebot, das im übrigen immer eine Auswahl zulässt, ist es ein Leichtes einen Prof für eine 'freie' Prüfungsleistung zu gewinnen.

Wer einen geregelten und angeleiteten Tagesablauf sucht, der sollte sich vielleicht an einer FH umsehen....



Jochen

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 14
Serenity: Offline


Serenity is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.05.2004
Uhrzeit: 17:33
ID: 3841



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Jochen Vollmer
[BWer einen geregelten und angeleiteten Tagesablauf sucht, der sollte sich vielleicht an einer FH umsehen....[/B]
Geregelter Tagesablauf? Kann man das essen?

Im ernst: Ich bin kein Mensch, der jeden Tag den gleichen Trott braucht oder will und der sich gern alles vorkauen lässt. Für mich ist dieses freie Studium ein riesen Pluspunkt, weil ich mir meine Zeiten so besser einteilen kann - mir machts auch nichts aus zu den unmöglichsten Zeiten zu lernen/arbeiten, das hab ich ja im Schichtdienst (mein ideales Arbeitssystem ) gelernt..

Linda
__________________
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 04.05.2004
Uhrzeit: 12:55
ID: 3843



Social Bookmarks:

Zitat:
das hab ich ja im Schichtdienst (mein ideales Arbeitssystem ) gelernt.
Schichtdienst ist die richtige Bezeichnung. Die 'Sequenzen' lassen sich hier allerdings nicht mit den Richtlinien des Arbeitsschutzes vereinbaren...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 14
Serenity: Offline


Serenity is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.05.2004
Uhrzeit: 19:55
ID: 3848



Social Bookmarks:

Schon mal im Durchschnitt 200 Stunden im Monat für rund 1,70€ pro Stunde gearbeitet? Mich schockt nix mehr

Ich brauch ein T-Shirt:

"FSJ - und Sie dachten, die Sklaverei wäre abgeschafft"

Linda
__________________
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 05.05.2004
Uhrzeit: 00:21
ID: 3855



Social Bookmarks:

Na Du scheinst mir ja ein ganz heißer Feger zu sein !

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 9
Elvira: Offline


Elvira is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.05.2004
Uhrzeit: 13:30
ID: 3896



Social Bookmarks:

Wow Linda, da bin ich leider schon wieder, ich lass mir dann doch nicht von Dir denn Mund verbieten....

Ich dachte, Du wolltest so viel wie möglich über die TUD erfahren, gerade deswegen habe ich Dir etwas über Internes geschrieben, da es vorher noch nicht erwähnt wurde. Oder wolltest Du nur positive Informationen???
Weiterhin habe ich leider keine Lust mit jemandem zu diskutieren oder mich belehren zu lassen, geschweige denn für Dich konkreter zu werden, da Du erstens noch nicht mal studierst ( und somit dann doch noch keine Ahnung hast) und zweitens eh' scheinbar alles abblockst, was negativ ist.
Ausserdem war Dein erster grandioser Besuch an der Uni ja schon so informativ und positiv, dass ich Dir eh nichts mehr erzählen brauche, Du weisst ja schon alles....
...und da Du schon sooo viel durchgemacht hast und Dich nichts mehr schockieren kann, wird das Studium für Dich ein leichtes.

Also viel Spass

liebe Grüße Elvira

P.S. ich hoffe, dein Schichtdienst wird Dir in deinem Studium weiterhelfen können, nur dass Du hier keine 1,70 bekommst.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 5
sendito: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Tutor FG Gebäudetechnik und Entwerfen

sendito is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.05.2004
Uhrzeit: 19:13
ID: 3898



Social Bookmarks:

vielleicht magst du mir aber was über die tu erzählen...

schick mir doch bitte einfach mal eine PN, ich hab in Kaiserslautern erlebt was für ein Saftladen eine Uni sein kann und bin daher sehr darauf aus über meine evtl nächste uni alles zu erfahren----

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 14
Serenity: Offline


Serenity is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.05.2004
Uhrzeit: 21:21
ID: 3899



Social Bookmarks:

Liebste Elvira, so ungern ich mich auch selbst zitiere, aber ich muss deinem Gedächnis wohl etwas auf die Sprünge helfen:

Ich wollte dir den Mund verbieten? MÖÖÖP, falsch.

Zitat:
Also würde ich vorschlagen, dass du entweder sagst was dir KONKRET nicht gefällt...
ODER
Zitat:
... eben nichts mehr dazu sagst..
Ich habe dich also lediglich darum gebeten den Mund zu halten, da du mir offensichtlich nicht weiterhelfen kannst/willst und ich Getratsche und haltlose Bemerkungen einfach absolut nicht leiden kann.


Ich habe keine Lust Negatives zu hören? MÖÖÖP, falsch.
Zitat:
Ich hör mir auch gern negatives Erfahrungen an (auch wenn ich bis jetzt nur Positives gehört hab),...
ABER
Zitat:
... deine Worte helfen nicht grad weiter..
Tatsache. Um mir zu sagen, dass ich irgendwann, irgendwo und mit irgendwem Probleme bekomme - dafür kannst du deine Kristallkugel wieder einpacken. Das war mir auch vorher klar.


Zitat:
ich hoffe, dein Schichtdienst wird Dir in deinem Studium weiterhelfen können, nur dass Du hier keine 1,70 bekommst.
Wird er, da ich als RS (studentische Aushilfe) weiterarbeiten kann - und dann bekomm ich auch mehr als 1,70?


Ich denke, unsere Diskussion ist beendet. Du kannst/willst mir nicht helfen (was übrigens der eigentliche Sinn des Threads war *Überraschung*), also reg dich nicht weiter auf. Ist nur schlecht für den Blutdruck


Hiermit gelobe ich den Admins feierlich Besserung, aber ich bekomm leider immer nen Fön, wenn sowas schon fast in Richtung "üble Nachrede ohne jegliche Beispiele" geht - da bin ich empfindlich und kann die Klappe auch net halten

@Rest
Mag nicht einer vor euch jemandem mit dem Orientierungssinn einer gekochten Kartoffel die Uni zeigen (falls ichs reinschaffe.. ) ?

Liebe Grüße, Linda (irgendwie nicht ausgelastet )
__________________
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.04.2004
Beiträge: 7
schorne: Offline


schorne is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.05.2004
Uhrzeit: 22:24
ID: 3900



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Serenity
@Rest
Mag nicht einer vor euch jemandem mit dem Orientierungssinn einer gekochten Kartoffel die Uni zeigen (falls ichs reinschaffe.. ) ?
dafür gibts den lehrstuhl-marathon. da werden dir alle fachgebiete gezeigt und wenn du glück hast, ist der jeweilige prof auch da und erzählt noch ein bisschen was. dauert zwar ne ewigkeit, ist aber ganz interessant und nach ner woche hat man alles wieder vergessen

wenn du dich dann immer noch nicht zurecht findest, schreib mir ne mail oder ne pm, dann zeig ich dir die uni nochmal

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 9
Elvira: Offline


Elvira is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.05.2004
Uhrzeit: 11:36
ID: 3913



Social Bookmarks:

na Lindi,
scheinst eher ein Teil jener Kraft zu sein, die stets das Gute will und stets das Böse schafft.

P.S. Falls Du diese Aussage wieder nicht verstehst, und ich wieder konkreter werden soll, drücke bitte vorher einmal auf den Knopf, irgendwo oben an deinem Kopf.

P.P.S. Damit verabschiede ich mich endlich aus dieser Diskussion (bist jetzt endlich von mir erlöst), aber Du wirst mir bestimmt wieder eine klevere Antwort schreiben, da Du bestimmt immer das letzte Wort haben musst.

P.P.P.S. Vielleicht kannst Du Dich ja diesmal im Anhang selber zitieren, wär doch mal ne Abwechslung, wo Du Dich so gerne zitierst.

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 12.05.2004
Uhrzeit: 12:10
ID: 3914



Social Bookmarks:

So, und jetzt beruhigen wir uns alle wieder :rolleyes: und Diskustieren so miteinander, wie wir es täten, wenn man sich gegenüber sitzt!

__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 12.05.2004
Uhrzeit: 15:22
ID: 3916



Nur positives gehört? #43 (Permalink)
Social Bookmarks:

.... sagen wir mal, die Tatsachen wurden positiv ausgelegt ....

Die eine oder andere Kritik ist schon angebracht und klingt auch in den 'positiven' Bemerkungen an.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
ist vectorworks R2 update empfehlenswert? modders Präsentation & Darstellung 8 09.06.2006 10:37
Wechsel TU Darmstadt > TU Berlin sascha wieser Beruf & Karriere 0 11.01.2006 20:33
Erstsemester in Darmstadt Loana Studium & Ausbildung 1 09.10.2005 02:13
Ausbildung an der TU Darmstadt Jochen Vollmer Beruf & Karriere 2 11.01.2005 23:43
TU Darmstadt oder FH Siegen??? *Kerstin Beruf & Karriere 1 12.09.2003 18:24
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®