Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.03.2003
Beiträge: 6
arno: Offline

Ort: darmstadt
Hochschule/AG: tutor/cad+plot+layout+bauko

arno is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.04.2004
Uhrzeit: 14:53
ID: 3807



Social Bookmarks:

innenarchitektur wird prinzipiell nur an fachhochschulen gelehrt - hier in darmstadt an der fh wird beides in einem haus angeboten und der wechsel ist auch zu einem spaeteren zeitpunkt im studium noch moeglich. in der zeit vom 11.05.04 - 15.05.04 findet die jahresausstellung "raumschau" statt. schau doch mal vorbei und bilde dir ein urteil im direkten vergleich zwischen architektur und innenarchitektur - einen abstecher an die tu kannst du ja dann auch noch machen...

/arno

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 14
Serenity: Offline


Serenity is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.04.2004
Uhrzeit: 15:28
ID: 3809



Social Bookmarks:

Tja, wie schon gesagt ist mein Abi leider unter aller Sau - und 14 Wartesemester muss ich nicht haben.. Vielleicht kann ich mich später in der Richtung weiterbilden. Außerdem find ich die Architektur an sich auch sehr interessant..

Liebe Grüße, Linda
__________________
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 29.04.2004
Uhrzeit: 14:23
ID: 3811



Social Bookmarks:

an Jochen: Nein, genau das Gegenteil meine ich doch. Es ist eben nicht nur eine Gestaltungsfrage. Aber die stellt sich natürlich auch, oder etwas nicht?

Samy

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 29.04.2004
Uhrzeit: 22:45
ID: 3814



Social Bookmarks:

Das ist es ja, was ich in Frage Stelle: Die Gestaltungsfrag!

Eben diese Grundlagen (natur- und geisteswissenschaftliche) lösen die Gestaltungsfrage im Sinne einer Art 'Willkür', die in diesem Wort zumindest im umgangssprachlichen Kontext mitschwingt, auf. Architektur ist eine Wissenschaft!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 14
Serenity: Offline


Serenity is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.04.2004
Uhrzeit: 20:34
ID: 3818



Social Bookmarks:

Na hier sind ja Glaubenskriege im Gange

Ich war gestern auf diesem Hochschulinformationstag und die Organisation war gelinde gesagt arg bescheiden im Bereich Architektur.. Nicht mal ein Hinweisschild, wo das stattfinden soll *grummel*

Naja, um so informativer waren die Erklärungen und die Führung des Profs. Die Uni sieht wirklich gut aus und scheint für mich ideal zu sein - als klitzekleines Häkchen gibt es nur dummerweise dieses Jahr wieder einen NC, der noch nicht feststeht. Also kann ich nur beten, dass mein Abi reicht..

Linda
__________________
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

Mit Zitat antworten
jcr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 288
jcr: Offline

Hochschule/AG: Dr.-Ing.

jcr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.04.2004
Uhrzeit: 21:48
ID: 3819



Social Bookmarks:

Zitat:
Die Uni sieht wirklich gut aus
Ist das dieselbe Uni, die ich vor drei Wochen bei meinem Darmstadt-Besuch gesehen habe?

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 01.05.2004
Uhrzeit: 13:18
ID: 3822



Social Bookmarks:

@ Jochen: Ich verstehe Deinen Ansatz ehrlich gesagt nicht und Deine Frage auch nicht. Und offenbar reden wir hier aneinander vorbei. Ich schlage vor, das Thema bei Bedarf in einem neuen Thread zu diskutieren, weil das ja nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat...


Grüße,
Samy

Geändert von Samsarah (01.05.2004 um 20:14 Uhr).

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.04.2004
Beiträge: 7
schorne: Offline


schorne is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.05.2004
Uhrzeit: 19:16
ID: 3823



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Serenity
Nicht mal ein Hinweisschild, wo das stattfinden soll *grummel*
...
Naja, um so informativer waren die Erklärungen und die Führung des Profs.
...
gibt es nur dummerweise dieses Jahr wieder einen NC, der noch nicht feststeht.

saßt du etwa auch in der vorlesung, bis der nette herr gefragt hat, ob hier jemand zum infotag will?

welcher prof hat denn die führung gemacht?

ich hab von nem kommilitonen gehört, dass der nc angeblich bei 2,6 liegen wird. ob das stimmt weiss ich aber nicht.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 9
Elvira: Offline


Elvira is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.05.2004
Uhrzeit: 22:24
ID: 3825



Social Bookmarks:

Wie kann denn ein Prof des Fachbereiches Architektur eine Führung gegeben haben? Die meisten sind doch nie da, höchstens zweimal die Woche, und die, die da sind, haben doch keine Ahnung von dem was die anderen Fachbereiche machen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 5
sendito: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Tutor FG Gebäudetechnik und Entwerfen

sendito is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.05.2004
Uhrzeit: 02:00
ID: 3826



Social Bookmarks:

Das mit dem NC von 2.6 ist völliger Schmarrn,

nachdem alle Bewerbungen eingegangen sind wird ein Teil der Plätze nach Note, der Rest nach Wartezeit etc. vergeben...wenn der letzte, der über die Note reinrutscht also 2.5 hatte ist der NC 2.5 - nur vorab kann das keiner Wissen...

Linda, ich kenn ja deinen Abischnitt =) Ich würde mich auf jeden Fall noch an anderen Unis bewerben (die Wahrscheinlichkeit an der TU Kaiserslautern genommen zu werden dürfte riesig sein, da die nichtmal ihr Kontigent ausgefüllt bekommen) und nach 2 Semestern oder so kannst du dann ja immer noch nach Darmstadt zurück (falls es jetzt im Winter nicht klappen sollte)

daniel

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 14
Serenity: Offline


Serenity is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.05.2004
Uhrzeit: 15:08
ID: 3827



Social Bookmarks:

@jcr
Ich glaub nicht, dass sie für diesen hässlichen Betonklotz IRGENDWAS abgerissen haben Ich meinte mehr vom Angebot her.

@schorne
Besser Ich hatte den Zettel mit dem Raum daheim vergessen und bin 2 Stunden da rumgerannt und hab gesucht. Als letzten Versuch bin ich irgendwo hoch in den 2. Stock gelatscht (das einzige Gebäude, wo ich noch nicht drin war..) und da stand ne Frau mit Infozetteln. Also ich zum Raum gedappert und davor standen 2, die uns dann gefragt haben, ob wir zum HIT wollen *g*

@Elvira
Netter Umgangston. Es war Professor Eisele, der sollte eigentlich Ahnung haben von dem was die anderen Profs machen.. Netter Mensch übrigens. Genau wie dieser andere.. wie hieß der.. Fachbereich Städtebau.. so ein etwas flippiger..

@sendito
Das ist Plan B Ich komm an die Uni, mein Dickschädel wird dafür sorgen Das Problem ist nur, dass ich bis jetzt noch keine Ahnung von den Einschreibe/Immatrikulationsunterlagen hab und in diesem Büro hab ich noch keinen erreicht..
__________________
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

Geändert von Serenity (02.05.2004 um 15:26 Uhr).

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 9
Elvira: Offline


Elvira is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.05.2004
Uhrzeit: 17:19
ID: 3828



Social Bookmarks:

Liebe Linda,
nur weil die Professoren einen netten Eindruck gemacht haben, heisst das nicht, dass alles an der Uni so läuft, wie es scheint. Fang erstmal in Darmstadt an, aber du scheinst ja guter Hoffnung zu sein, dann kann ich Dir wohl nur viel Glück wünschen.
Dass deine Vorstellungen der TU Darmstadt in Erfüllung gehen mögen.....

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 14
Serenity: Offline


Serenity is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.05.2004
Uhrzeit: 17:25
ID: 3829



Social Bookmarks:

Nun, du scheinst ja schlechte Erfahrungen gemacht zu haben - ich halte allerdings nicht viel von irgendwelchen Andeutungen.

Nicht jeder Mensch kommt mit jedem gut zurecht, ich denke aber, dass ich zumindest mit den beiden Profs keine Probleme haben werde. Ich hör mir auch gern negatives Erfahrungen an (auch wenn ich bis jetzt nur Positives gehört hab), aber deine Worte helfen nicht grad weiter..
__________________
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 9
Elvira: Offline


Elvira is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.05.2004
Uhrzeit: 17:27
ID: 3830



Social Bookmarks:

was ich noch hinzufügen wollte, damit Du nicht deine Zuversicht verlierst: an anderen Unis ist es auch nicht unbedingt besser....

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 9
Elvira: Offline


Elvira is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.05.2004
Uhrzeit: 17:41
ID: 3831



Social Bookmarks:

Ach liebe Linda, hier geht es nicht darum, was einzelne für persönliche Erfahrungen gemacht haben, oder was Du denkst, ob Du gut mit ihnen auskommen wirst, das interssiert hier niemanden, hier geht es darum, was in der Uni intern abläuft...ob professoren sich untereinander abstimmen oder jeder macht was er will und ob sie auf Forderungen der Studentenschaft eingehen......Du bist dann nicht mehr auf der Schule

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
ist vectorworks R2 update empfehlenswert? modders Präsentation & Darstellung 8 09.06.2006 09:37
Wechsel TU Darmstadt > TU Berlin sascha wieser Beruf & Karriere 0 11.01.2006 19:33
Erstsemester in Darmstadt Loana Studium & Ausbildung 1 09.10.2005 01:13
Ausbildung an der TU Darmstadt Jochen Vollmer Beruf & Karriere 2 11.01.2005 22:43
TU Darmstadt oder FH Siegen??? *Kerstin Beruf & Karriere 1 12.09.2003 17:24
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®