Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von zoioxplusone
 
Registriert seit: 04.05.2013
Beiträge: 13
zoioxplusone: Offline

Ort: konstanz
Hochschule/AG: hiwi

zoioxplusone is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.04.2014
Uhrzeit: 20:00
ID: 52530



_master: wer studiert in leipzig?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

moin leute.

bin grade auf der suche nach einem geeigneten masterplatz.
hat jemand erfahrung gemacht mit dem masterstudium in leipzig und könnte mir ein paar fragen beantworten?

_einrichtungen der arbeitsräume?
_zusammenarbeit mit den profs?
_gemeinschaft der studierenden?
_worauf liegt der fokus der ausbildung?
_empfehlenswert?
_partnerhochschulen?

viele grüße!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Franziska
 
Registriert seit: 03.02.2013
Beiträge: 8
Franziska: Offline


Franziska is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.05.2014
Uhrzeit: 20:16
ID: 52669



AW: _master: wer studiert in leipzig?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo

Ich studiere Architektur an der HTWK und kann dir etwas berichten

Die Ateliers sind leider nicht so toll, sollen aber demnächst erneuert und neu möbliert werden. Leider sind sie für jeden zugänglich, man sollte also nichts dort liegen lassen, da schon viel auf "wundersame Weise" verschwand. Dafür hast du aber die Möglichkeit einen Spint im anderen Gebäude zu mieten.

Die Profs sind im Großen und Ganzen ziemlich cool, umgänglich, bemüht und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Sie stehen quasi mit ihrem Namen für ihre Absolventen Leider muss man dafür auch harte (aber niemals persönliche!!!) Kritik einstecken!

Ich habe bisher nur zum eigenen Matrikel Kontakte geknüpft, was aber wohl auch eher an mir liegt Ich weiß von anderen, dass Gemeinschhaft groß geschrieben ist

Im Großen und Ganzen empfehle ich sowohl HTWK als auch Leipzig

Zu Partnerhochschulen kann ich dir leider nichts sagen, aber dazu findest du sicher auf der HP etwas

Liebe Grüße

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
infos über die htwk leipzig? mala risch Beruf & Karriere 2 11.07.2011 17:23
CAD Stadtgrundriss Leipzig flash Präsentation & Darstellung 4 28.06.2011 22:06
BMW Werk Leipzig Zaha Hadid weeeny Reisen & Exkursionen 4 30.04.2007 21:04
Wer studiert wo? Lenschie Beruf & Karriere 2 03.07.2004 16:46
Wo studiert man am besten Innenarchitektur? claudia Studium & Ausbildung 2 21.11.2002 00:23
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®