gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2015
Beiträge: 4
risto: Offline


risto is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.02.2015
Uhrzeit: 01:49
ID: 54004



Was ist eine Betonprobe ?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Komme mal direkt zu meiner Frage, es geht darum dass ich wissen will was denn eine Betonprobe ist ?

Ich studiere nämlich Architektur und bin gerade am Anfang. Jetzt kommen Begriffe auf mich zu die ich im Leben nicht gehört habe und die will ich natürlich auch klären. Bei der Betonprobe muss ich zusammenfassen was es ist und noch einige anderen Fragen beantworten. Möchte nicht alles abschreiben, aus diesem Grund will ich auch eine kleine Beschreibung von euch bekommen. Geht das ? Und wisst ihr was es denn genau ist ? Wenn es geht dann sollte die Antwort schnell kommen und auch hilfreich sein.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.162
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 14.02.2015
Uhrzeit: 11:54
ID: 54006



AW: Was ist eine Betonprobe ?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hab den Begriff "Betonprobe" auch noch nicht gehört, ich kann mir aber vorstellen, dass damit die dieversen Prüfverfahren zur Feststellung der Eigenschaften von Beton gemeint sind (Druckfestigkeit, Ausbreitverhalten...).
In den üblichen Baustoffkundebüchern (zB. Scholz oder Backe Hiese Möhring) wirst su dazu ausreichend Informationen erhalten.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von petter
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 22
petter: Offline


petter is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.02.2015
Uhrzeit: 01:16
ID: 54016



AW: Was ist eine Betonprobe ? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Grüß dich,

hahahaha neee Kollege dass kannst du dir aber schön abschminken. Ich sage dir doch nicht in voller Beschreibung was die Betonprobe ist..du sollst dich doch nicht auf meinen Lorbeeren ausruhen
Ich kann dir nur sagen dass du dich darüber auch online umschauen kannst, so habe ich es auch gemacht und dann auf http://www.architektur-welt.de/beton...nach-astm-c39/ alles über diese gefunden. Ich habe jedenfalls alles gefunden was ich gesucht habe und dann auch ALLEINE einen Text darüber verfasst

Ich weiß auch nicht ob es richtig war dir diesen Tipp zu geben aber du kannst dich alleine umgucken und dann deinen Text schreiben. Es ist besser wenn man sich die Infos selber holt denn so geht man auch auf Nummer sicher und kann alles schnell finden.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.04.2015
Beiträge: 3
Maggy2020: Offline

Ort: Berlin

Maggy2020 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.04.2015
Uhrzeit: 18:00
ID: 54207



AW: Was ist eine Betonprobe ? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich kenne nur die Alterungskammer für Beton um die Güte festzustellen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.04.2016
Beiträge: 16
simiantschick: Offline


simiantschick is an unknown quantity at this point

Beitrag
Datum: 08.04.2016
Uhrzeit: 18:10
ID: 55523



AW: Was ist eine Betonprobe ? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

in kürze: probe vorm beton einbauen, obs auch die güte ist die gefordert wurde

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.06.2016
Beiträge: 10
MrDato: Offline


MrDato is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.06.2016
Uhrzeit: 12:18
ID: 55714



AW: Was ist eine Betonprobe ? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von simiantschick Beitrag anzeigen
in kürze: probe vorm beton einbauen, obs auch die güte ist die gefordert wurde

Genau, dabei wird in regelmäßigen abständen eine Probe im Beton genommen, um sicherzustellen ob die Festigkeit und Qualität noch immer gegeben ist.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Eine Architektur-Aufgabe, brauche dringend eine Lösung ! Hugo_Boss Planung & Baurecht 8 08.03.2011 21:49
eine Frage aya Präsentation & Darstellung 1 19.06.2010 11:08
mal eine frage.... krusi Studium & Ausbildung 8 27.10.2004 14:24
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®