Like Tree2Likes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von L. Pontai
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 97
L. Pontai: Offline

Ort: Bonn
Hochschule/AG: FH Köln, Sebständig, Forumsmitglied bei 3de3.de

L. Pontai is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.03.2015
Uhrzeit: 21:06
ID: 54136



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #151 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich muss zugeben, die Seite ist unübersichtlich und manche Links/Unterseiten funktionieren nicht (man kriegt die Krise..... Microschrott* halt) ;-)

Wie dem auch sei.... ich benutze das Programm seit ca. 10 Jahren und bin voll zufrieden damit (und wenn nicht, dann mekere ich und es wird behoben/umgesetzt).


*) Die Bezeichnung ist witzig-ironisch gemeint und soll nicht als Verunglimpfung oder Abwertung aufgefasst werden (Anmerkung des Autors).
__________________
__________________________________________
Levente Pontai, ARCHITEKT AKNW
L.Pontai@t-online.de
Bonn

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 6
ulsen: Offline

Ort: Berlin

ulsen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.03.2015
Uhrzeit: 10:10
ID: 54153



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #152 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Wenn es um den Preis-Leistungsverhältnis geht habe ich einen weiteren Vroschlag.

DraftSight. (DraftSight - Dassault Systèmes)

Kostet nichts, ist legal, hat kaum Einschränkungen. Ist in der Bedienung in manchem Autocad ähnlich. Aus meiner Sicht zu empfehlen für kleine Büros mit geringer Auftragslage oder Starter.

Ich habe die kostenlose 2D Version das mir zum Entwerfen, Zeichnen von Entwurfs- und Ausführungsplänen reicht. 3D gebe ich außer Haus.

LG Ulsen

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 23.03.2015
Uhrzeit: 11:41
ID: 54154



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #153 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nette Programm. Werde es in den nächsten Tagen mal ausprobieren.

Für 3 D scheint das kostenlose nanoCAD (auch mit DWG Import, aber leider in Englisch) eine gute Lösung zu sein.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 350
Nightfly: Offline

Ort: Karlsruhe

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 09.07.2019
Uhrzeit: 16:27
ID: 57200



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #154 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von L. Pontai Beitrag anzeigen
Noch eine Frage:

Hat jemand schon was von EliteCAD gehört? Meinungen?
Ich muss gezwungenermaßen damit arbeiten im Moment. Es ist das schlimmste Programm von allen die ich kenne (ACAD; Revit, VecorWorks, Allplan, Archicad). Alles ist deutlich umständlicher und benötigt mehr Klicks. Ständig sind die Buttons weg und man sucht sie ewig. Es ist nicht selbsterklärend und sehr mühsam zu lernen. Man kann sich anhand der Buttons nicht herleiten wofür sie da sind und viele Buttons die man braucht sind in Untermenues versteckt. Druckansichten sind hochgradig komplex zu erstellen. In meinen Augen ist das Programm der totale Mist. Ich sehe nicht einen einzigen Vorteil.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Was ist das denn ? mika Café 3 17.11.2006 12:13
Gibts die beste Uni? formy0815 Beruf & Karriere 12 19.08.2006 21:59
Welches Programm yoko Präsentation & Darstellung 11 08.07.2005 14:11
Gretchenfrage: Welche Uni ist DIE Beste ?? terraplexx Studium & Ausbildung 7 03.03.2005 17:42
die beste ordnerstruktur? danna Beruf & Karriere 10 26.02.2004 12:02
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®