Like Tree2Likes
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.01.2015
Uhrzeit: 23:09
ID: 53809



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #136 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von numerobinchen Beitrag anzeigen
.
Es geht sogar Open Source. Blender und Gimp haben Photoshop und 3D Max viel Kunden-Potential genommen und werden immer besser und gedeihen immer weiter.
Das halte ich für unwahrscheinlich. Im Profibereich haben Gimp und Blender kaum eine Bedeutung.
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 157
numerobinchen: Offline


numerobinchen will become famous soon enough numerobinchen will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 21.01.2015
Uhrzeit: 17:53
ID: 53815



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #137 (Permalink)
Social Bookmarks:

Stimmt nicht ganz. Blender wird für Produktionen verwendet. Gimp hat den kommerziellen Anbietern von Bildbearbeitungssoftware jede Menge Kunden genommen, allerdings eher im privaten Bereich, die aber heute den Großteil des Geschäftes ausmachen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 94
Patrick123456: Offline


Patrick123456 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.01.2015
Uhrzeit: 22:20
ID: 53820



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #138 (Permalink)
Social Bookmarks:

Du glaubst doch selber nicht dass Adobe von Privatkunden lebt? Die paar Elementslizenzen?
Klar gibt es Produktionen mit Blender, aber wie oben beschrieben ist es halt eine Nische.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 157
numerobinchen: Offline


numerobinchen will become famous soon enough numerobinchen will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 22.01.2015
Uhrzeit: 17:26
ID: 53837



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #139 (Permalink)
Social Bookmarks:

Oh täusche dich da nicht. Seit der Digitalisierung der Fotografie verkauft Adobe mehr an Privatanwender als an gewerbliche Kunden. Da draußen laufen abermillionen von Hobbyknipsern herum, alles potentielle Kunden, aber nur einige tausend oder zehntausend gewerbliche Anwender. Das Geschäft hat sich sehr verschoben.

In Sachen Blender, so kenne ich selber Agenturen, die damit arbeiten. Blender wird in der Produktion für Film und Werbung verwendet. Richtig stark vertreten ist es in der Computerspieleindustrie (immerhin hat diese ein größeres Volumen als die Musikindustrie).

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.01.2015
Uhrzeit: 17:41
ID: 53839



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #140 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von numerobinchen Beitrag anzeigen
Oh täusche dich da nicht. Seit der Digitalisierung der Fotografie verkauft Adobe mehr an Privatanwender als an gewerbliche Kunden.
Und die haben alle ca. 1000€ für Photoshop bezahlt und nutzen jetzt lieber GIMP?
Wo hast du diese Zahlen denn her?

Zitat:
Da draußen laufen abermillionen von Hobbyknipsern herum, alles potentielle Kunden, aber nur einige tausend oder zehntausend gewerbliche Anwender. Das Geschäft hat sich sehr verschoben.
Es gibt sicherlich mehrere Millionen gewerbliche Photoshop Kunden. Schon sehr viel unbekanntere Programme wie z.B. Lightwave kommen auf sechsstellige Nutzerzahlen. Photoshop ist auch mitnichten nur ein Programm für Fotografen.

Zitat:
In Sachen Blender, so kenne ich selber Agenturen, die damit arbeiten. Blender wird in der Produktion für Film und Werbung verwendet. Richtig stark vertreten ist es in der Computerspieleindustrie (immerhin hat diese ein größeres Volumen als die Musikindustrie).
Mir ist noch keine Agentur (die ja oft auch nicht selber Produzieren) oder Produktionsfirma untergekommen, die Blender einsetzt. Auch nicht im Spielebereich. Welche Firmen sollen dass denn sein? Ich habe höchstens mal von einigen Freelancern gehört, die die eine oder andere Funktion von Blender für Projekte genutzt haben. Aber nie als Hauptwerkzeug.

Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 5
kujulian: Offline


kujulian is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.02.2015
Uhrzeit: 14:11
ID: 54056



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #141 (Permalink)
Social Bookmarks:

Spontan würd ich sagen AutoCAD

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von L. Pontai
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 97
L. Pontai: Offline

Ort: Bonn
Hochschule/AG: FH Köln, Sebständig, Forumsmitglied bei 3de3.de

L. Pontai is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.02.2015
Uhrzeit: 14:37
ID: 54058



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #142 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich kann den Beitrag von "numerobinchen" vom 12.01.2015, Uhrzeit: 19:11 und folgende 100%-ig zustimmen.
__________________
__________________________________________
Levente Pontai, ARCHITEKT AKNW
L.Pontai@t-online.de
Bonn

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 84
longhoishong: Offline


longhoishong is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.02.2015
Uhrzeit: 16:19
ID: 54059



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #143 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von kujulian Beitrag anzeigen
Spontan würd ich sagen AutoCAD
Ich finde das Autocad gerade im grafischen Bereich noch einige Schwächen hat. Die Schraffurfunktion ist nicht wirklich brauchbar und sobald man anfängt mit Tecturen zu arbeiten, wird es schon sehr ruckelig.

Schraffuren die übereinanderliegen, oder sich berühren sind auch schwer zu bearbeiten. Vordergrund, Hintergrund wird manchmal vertauscht.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Davinci
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 72
Davinci: Offline

Ort: Bärlin

Davinci is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.02.2015
Uhrzeit: 22:52
ID: 54061



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #144 (Permalink)
Social Bookmarks:

N`abend,

die meisten Posts habe ich eher überflogen; ich habe für mich entschieden, mich nun ausgiebiger mit einem dieser Programme zu befassen, Archicad ist schon ok, warum auch immer, ich versuche mich in die Autodeskprogramme zu verftiefen, obwohl ich Autocad selbst (nach wie vor) für umständlich halte, arbeite ich momentan mit Autocad-Architecture sehr gerne, ist im Prinzip dem Autocad ähnlich. Autocad wird bei uns an der Uni propagiert, ist die meist verbreiteste Software, so heisst es. Die Oberfläche der Autodesk-Produkte sind irgendwie ansprechend, Archicad hingegen sieht immer noch aus wie in den 90ern. Ich bilde mir ein, wenn man die Autdesk-Produkte beherrscht, mit ihren zahlreichen Funktionen (wenn auch manchmal nicht so "logisch"), wird man sich bei Bedarf in andere Programme schnell einarbeiten/umstellen können. Ob das ein Trugschluss ist, weiss ich noch nicht.
Ein Wort zu Revit: diese komischen Vorlagen, ob Statik oder Haustechnik etc, ist ja wieder typisch für Autodesk. Muss das denn immer so überladen, unhantlich sein? (nur meine eigene Meinung). Revit könnte DAS Konkurenzprodukt zu Archicad sein, wenn es denn auch so erfassbar wäre.
Wenn ich wirklich ein Produkt kaufen müsste? Ja, schwierig, die Tendenz wäre sicher zu Archicad.
Beste Grüße

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Davinci
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 72
Davinci: Offline

Ort: Bärlin

Davinci is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.02.2015
Uhrzeit: 23:08
ID: 54062



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #145 (Permalink)
Social Bookmarks:

Autocad wird ja für 3D gehypt. Es gibt aber Stimmen (Wissenschaftliche Mitarbeiter an der Uni), die Autocad belächeln, ja, sogar davon abraten, wenn es um 3D geht. Blender ist aber tatsächlich für 3D gedacht, allerdings nicht unbedingt für Architektur, da die Funktionen fehlen, Maßstäbe sind umständlich zu erzeugen. Wenn Blender eine eindeutige Funktion für Maßstäbe "einbauen" würde, wäre Autocad aus dem rennen. Da Blender OpenCource ist, kann eigentlich jeder, der es kann, solch eine Maßstabsfunktion programmieren, ich kann das nicht, noch nicht

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von L. Pontai
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 97
L. Pontai: Offline

Ort: Bonn
Hochschule/AG: FH Köln, Sebständig, Forumsmitglied bei 3de3.de

L. Pontai is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.03.2015
Uhrzeit: 22:06
ID: 54126



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #146 (Permalink)
Social Bookmarks:

Was 2D betrifft, sollte vielleicht diese Meldung hier nicht unerwähnt bleiben:

https://www.dropbox.com/s/yauwcjcn6w...02015.jpg?dl=0
__________________
__________________________________________
Levente Pontai, ARCHITEKT AKNW
L.Pontai@t-online.de
Bonn

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.248
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 17.03.2015
Uhrzeit: 22:56
ID: 54127



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #147 (Permalink)
Social Bookmarks:

Solange die Liste der Bewerber für diesen Preis unerwähnt bleibt, sollte auch der Preis unerwähnt bleiben.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von L. Pontai
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 97
L. Pontai: Offline

Ort: Bonn
Hochschule/AG: FH Köln, Sebständig, Forumsmitglied bei 3de3.de

L. Pontai is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.03.2015
Uhrzeit: 10:17
ID: 54131



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #148 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von fst Beitrag anzeigen
Solange die Liste der Bewerber für diesen Preis unerwähnt bleibt, sollte auch der Preis unerwähnt bleiben.
Kann man bestimmt hier mehr infos erhalten:

INNOVATIONSPREIS-IT 2015
__________________
__________________________________________
Levente Pontai, ARCHITEKT AKNW
L.Pontai@t-online.de
Bonn

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.248
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 18.03.2015
Uhrzeit: 14:40
ID: 54132



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #149 (Permalink)
Social Bookmarks:

Naja, die Liste ist nicht so ganz aufschlussreich, da ThouVis da nicht vorkommt.

Wenn ich mal zusammenfassen, ThouVis gehört zur Spitzengruppe einer Liste von Programmen deren Inhalt man bis auf die ersten 3 nicht kennt, ist aber nicht unter die ersten 3 gekommen......

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 157
numerobinchen: Offline


numerobinchen will become famous soon enough numerobinchen will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 18.03.2015
Uhrzeit: 18:06
ID: 54133



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #150 (Permalink)
Social Bookmarks:

Muss man sich wirklich durch die ganzen Bilder klicken um zu erfahren wer die Sieger sind? Geht die Paranoia wegen Persönlichkeitsrechten und Datenschutz inzwischen schon so weit, dass man nicht mal die Sieger im Text erwähnt? Auf so eine Berichterstattung kann ich gerne verzichten.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Was ist das denn ? mika Café 3 17.11.2006 12:13
Gibts die beste Uni? formy0815 Beruf & Karriere 12 19.08.2006 21:59
Welches Programm yoko Präsentation & Darstellung 11 08.07.2005 14:11
Gretchenfrage: Welche Uni ist DIE Beste ?? terraplexx Studium & Ausbildung 7 03.03.2005 17:42
die beste ordnerstruktur? danna Beruf & Karriere 10 26.02.2004 12:02
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®