|    Registrierter Nutzer  Registriert seit: 01.06.2006  
Beiträge: 253
   
3dgeplagt: Offline
   Ort: frankfurt/M       Beitrag Datum: 16.12.2010 Uhrzeit: 17:27 ID: 41857  |            Social Bookmarks:      hallo leute,       ich möchte ein geloftetes volumen hohl machen. dabei soll es möglich sein, dass sich die geometrie nach dem aushöhlen immer noch ändern lässt. - boole löst mein problem nicht, da die geometrie komplex ist. in 3dsmax gibts den "shell" modifier, der genau das tut. bisher hab ich nix passendes für c4d gefunden. danke und gruß alex 
				__________________   form follows fun  |  
|         |  |
|   |  |
|    Registriert seit: 06.11.2002  
Beiträge: 330
   
hs: Offline
   Ort: Stuttgart       Beitrag Datum: 16.12.2010 Uhrzeit: 18:29 ID: 41859  |            Social Bookmarks:      Ich nehme an, Du hast mit Splines gearbeitet? Es ist vielleicht nicht ideal, aber man kann Splines erweitern per Umriss erzeugen (Struktur-Spline bearbeiten), geht auch nummerisch. Wäre irgendwie cooler, wenn es ein Umriss-Tag gäbe ...       
				__________________   Beste Grüße Horst Sondermann MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5 ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de  |  
|    Registrierter Nutzer  Registriert seit: 01.06.2006  
Beiträge: 253
   
3dgeplagt: Offline
   Ort: frankfurt/M       Beitrag Datum: 25.12.2010 Uhrzeit: 23:50 ID: 41974  |            Social Bookmarks:      hallo horst,       danke für die antwort. der umriss ist deswegen schon nicht ideal, weil er nicht dynamisch ist. der umriss müsste die änderungen der grundform mitmachen. mit explosion-fx erzielt man wandstärken. leider ist die resultierende geometrie sehr unsauber, was sich nach einem schnitt bemerkbar macht. diverse plugins hab ich nicht zum laufen gebracht. 
				__________________   form follows fun  |  
|    Registrierter Nutzer  Registriert seit: 30.10.2008  
Beiträge: 42
   
Yorker: Offline
     Beitrag Datum: 26.12.2010 Uhrzeit: 14:37 ID: 41977  |            Social Bookmarks:      Cloth-Nurbs schon getestet? Oder ein Plugin wie "Make Thicker" oder "xsThickness"... Plugins sind immer von der c4d-Version abhängig. Oft gibts für jede c4dRelease oder für jedes Betriebssystem eine eigene Variante. Beim Downloaden beachten oder beim Hersteller anfragen.       |  
|    Registrierter Nutzer  Registriert seit: 23.05.2005  
Beiträge: 270
   
Tidals: Offline
   Ort: Koblenz       Beitrag Datum: 29.12.2010 Uhrzeit: 14:27 ID: 41986  |            Social Bookmarks:      ich würds mit dem xplosion fx machen. und wenns unsauber wird am phontag rumschrauben...       
				__________________   carpe diem!  |  
|         |  |
|   |  |
  
			Ähnliche Themen  |  ||||
| Thema | Autor | Architektur-Themenbereiche | Antworten | Letzter Beitrag | 
| AutoCAD: Körper in Isometrie darstellen | Patrick | Präsentation & Darstellung | 9 | 12.11.2008 14:54 | 
| 2D Fläche auf 3D Körper? | Curson | Präsentation & Darstellung | 10 | 28.08.2008 15:14 | 
| Wandstärke, füllen oder Strichstärke ? | Pförtner | Präsentation & Darstellung | 7 | 14.12.2007 11:05 | 
| ovale körper bei c4d | conqueror | Präsentation & Darstellung | 1 | 12.01.2006 12:37 |