Antworten: 41
Hits: 11.161
Erstellt von Nelly 04.05.2007, 15:29
@Florian Ich weiß gar nicht was Du...

@Florian



Ich weiß gar nicht was Du hast, Du bist doch noch Student und zahlst somit nix für Dein Archicad. Also ist Archicad 11 doch auch für Dich kostenlos.

Ansonsten kann ist fst nur...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 11.321
Erstellt von Nelly 20.04.2007, 13:26
@ terraplexx Ich weiß nicht, ob ich hier auf...

@ terraplexx

Ich weiß nicht, ob ich hier auf dem Schlauch stehe, aber warum zeichnest Du das Rechteck als Polygon und nicht gleich als gedrehtes Rechteck????? Dann hast Du doch automatisch rechte...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 13.977
Erstellt von Nelly 23.03.2007, 12:58
Die RGB-Werte kannst Du in den Stiftsets...

Die RGB-Werte kannst Du in den Stiftsets einstellen unter Optionen/Elementattribute/Stifte & Farben. Dort kannst Du dann das jeweilige Stiftset auswählen, mit dem Du gerade arbeiten möchtest.

Das...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 6.739
Erstellt von Nelly 20.03.2007, 12:37
Bei mir war kürzlich alles, was mit Stift 1...

Bei mir war kürzlich alles, was mit Stift 1 gezeichnet war, plötzlich verschwunden. Also Schraffuren, Linien, Wände, etc.

Die Hotline von Graphisoft hat mir dann geraten, in den Stifteinstellungen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 6.739
Erstellt von Nelly 20.03.2007, 10:40
Hallo Florian, sind die Wände eventuelle mit...

Hallo Florian,

sind die Wände eventuelle mit Stift 1 gezeichnet? Da gab's manchmal ein Problem mit der Darstellung.

Grüße
Nelly
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.045
Erstellt von Nelly 02.03.2007, 13:47
Vermutlich, das was Du haben willst. :D ...

Vermutlich, das was Du haben willst. :D

Entweder die Studentenversion von MaxonForm
oder nur das Plug-In, wenn Du also schon Cinema 4D hast und nur die Daten übergeben willst.

Ansonsten...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 34
Hits: 10.978
Erstellt von Nelly 13.02.2007, 17:31
Genau so, wie es im Forum beschrieben wird, habe...

Genau so, wie es im Forum beschrieben wird, habe ich es auch gemacht, deshalb habe ich Dein Problem nicht verstanden.
Damit sollte es doch gelöst sein, oder?

Grüße
Nellyn
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 34
Hits: 10.978
Erstellt von Nelly 13.02.2007, 16:32
Bei mir klappt es auch mit Deinem Projekt....

Bei mir klappt es auch mit Deinem Projekt. Allerdings sind Deine "spinnenden" Ellipsen irgendwie zerlegt. Was hast Du damit gemacht???:confused:
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 34
Hits: 10.978
Erstellt von Nelly 13.02.2007, 16:25
Hallo Florian, ehrlich gesagt, ich verstehe...

Hallo Florian,

ehrlich gesagt, ich verstehe Dein Problem nicht so ganz. Was willst Du genau machen???? Die Ellipse größer oder kleiner zu ziehen klappt ohne weiteres.

Grüße
Nelly
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 3.244
Erstellt von Nelly 02.11.2006, 19:57
Soweit ich weiß, nein.

Soweit ich weiß, nein.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 9.882
Erstellt von Nelly 31.10.2006, 11:00
@Florian Das stimmt so nicht ganz, da...

@Florian



Das stimmt so nicht ganz, da Du in den Einstellungen der Schnittlinie auch die Tiefe des Schnittes einstellen kannst.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 7.613
Erstellt von Nelly 13.10.2006, 10:50
@Lehra Die beste Variante ist hier wohl, die...

@Lehra

Die beste Variante ist hier wohl, die Daten über IFC zu übergeben. Das kann sowohl die Archicad 9 Studentenversion als auch die 10er. Musst halt nur noch Deine Daten von der 6er in die 9er...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 9.089
Erstellt von Nelly 26.09.2006, 14:55
MacBook Pro zu gewinnen - einfach digital erstellte Architekturbilder einreichen!

Hi,

es gibt einen Wettbewerb für Studenten bei www.architectsjury.com.

Man muss da nur selbst erstellte Architektur-Visualisierungen auf die Webseite von denen hochladen und die besten...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 5
Hits: 8.920
Erstellt von Nelly 07.09.2006, 11:38
@milivanili Die Studentenversion hat jetzt...

@milivanili

Die Studentenversion hat jetzt auch die Endung .pln, so wie die Vollversion. Deshalb bekommst Du auch Deine alten Daten nicht mehr mit der 10er Studentenversion auf. Das die Dateien...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 41
Hits: 14.973
Erstellt von Nelly 09.05.2006, 12:40
Archicad Studentenversion kostenlos???

Hi,

weiß jemand was genaueres darüber??? Ich habe gehört, dass die Version 10 von der Archicad Studentenversion konstenlos sein soll?

Grüße
Nelly
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 5.865
Erstellt von Nelly 02.03.2006, 11:27
Du kannst auch die Wand bis OK Decke durchlaufen...

Du kannst auch die Wand bis OK Decke durchlaufen lassen und sie dann mit Hilfe der Solid-Element-Befehle mit der Decke verschneiden.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 8.168
Erstellt von Nelly 23.02.2006, 16:56
Euch scheint allen gewaltig langweilig zu sein. ...

Euch scheint allen gewaltig langweilig zu sein.

Ich verstehe echt nicht, wo Euer Problem liegt. :D
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 7
Hits: 5.788
Erstellt von Nelly 14.02.2006, 09:39
Hallo matze, vielleicht solltest Du uns noch...

Hallo matze,

vielleicht solltest Du uns noch verraten, mit welchem Programm Du das Gebäudemodell erstellst.... :D

Nelly
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 5.204
Erstellt von Nelly 14.02.2006, 09:37
@Florian ausschließlich gebaute Objekte. ...

@Florian

ausschließlich gebaute Objekte.

Nelly
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 13
Hits: 5.204
Erstellt von Nelly 13.02.2006, 10:23
@netzbau Es geht hier um kompakte Architektur...

@netzbau
Es geht hier um kompakte Architektur unter 150m², also dar Buchtipp von noone war schon mal sehr gut. Aber ich benötige unterschiedliche Nutzungen, nicht nur Einfamilienhäuser. Es kommt...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 13
Hits: 5.204
Erstellt von Nelly 10.02.2006, 13:59
Suche kleine kompakte aber architektonisch anspruchsvolle Gebäude

Hallo,

ich benötige für ein Projekt einige Beispiele von kleineren kompakten Gebäuden, die aber architektonisch anspruchsvoll sein sollen. Gut wäre auch, wenn die dabei noch von namhaften...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 15
Hits: 14.786
Erstellt von Nelly 25.01.2006, 10:54
Hallo asmarani, nein, die möglichkeit gibt's...

Hallo asmarani,

nein, die möglichkeit gibt's nicht, da in ArchiCAD bei den unterschiedlichen Sprachen auch die Versionen unterschiedlich sind. Also andere Bibliotheken, etc. Da gibt es keine...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 3.049
Erstellt von Nelly 13.01.2006, 12:58
Du machst also vom Vorhandensein einer...

Du machst also vom Vorhandensein einer Bedienpalette abhängig, mit welchem Programm Du arbeitest? :confused:


Nelly
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 11.205
Erstellt von Nelly 04.11.2005, 11:12
@Florian Das IFC-Format erlaubt den...

@Florian

Das IFC-Format erlaubt den Austausch dreidimensionaler Bauteile zwischen den unterschiedlichsten CAD-Programmen. Darunter auch AutoCAD ADT, Nemetschek AllPlan oder ArchiCAD.

Das IFC...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 14.299
Erstellt von Nelly 25.10.2005, 16:54
@pambamdad Warum versuchst Du es nicht über...

@pambamdad

Warum versuchst Du es nicht über ifc? Dann hast Du doch gleich ein intelligentes 3D-Modell.

Grüße,
Nelly
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®