Antworten: 7
Hits: 4.768
Erstellt von rabauke 18.05.2007, 19:15
Ich hatte letztlich so ein Werbeheft von Orca AVA...

Ich hatte letztlich so ein Werbeheft von Orca AVA im Briefkasten, weiß aber nicht, ob das was Passendes ist: http://www.orca-software.com/index.htm
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 14
Hits: 10.948
Erstellt von rabauke 15.02.2007, 21:03
http://www.nextroom.at/building_article.php?buildi...

http://www.nextroom.at/building_article.php?building_id=18865&article_id=25115
Museum im Heldenberg von Ebner-Ullmann, Wien

Find ich persönlich ganz gelungen.
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 7
Hits: 8.547
Erstellt von rabauke 07.09.2006, 16:55
Naja, aber das Diplom gibt's nun schon ein paar...

Naja, aber das Diplom gibt's nun schon ein paar Jahre länger und mit dem europäischen Bachelor/Master ist das auch so eine Sache, weil der oft nicht dem amerikanischen/englischen entspricht.

Aber:...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 7
Hits: 8.547
Erstellt von rabauke 07.09.2006, 10:25
Ich stand vor der gleichen Wahl, hab mich aber...

Ich stand vor der gleichen Wahl, hab mich aber vor einigen Wochen deutlich für Stuttgart entschieden (und auch eingeschrieben, wird das nicht schon arg knapp bei dir?).
Die Uni hat, wie gesagt,...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 12
Hits: 4.339
Erstellt von rabauke 13.08.2006, 12:34
Hab Aachen, Karlsruhe, Stuttgart und München zur...

Hab Aachen, Karlsruhe, Stuttgart und München zur Auswahl, schwanke aber eigentlich zwischen Stuttgart und München. Find' halt in München Stadt und Campus attraktiver, dafür liegt Stuttgart etwas...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 4.339
Erstellt von rabauke 12.08.2006, 19:35
Kannte die HCU gar nicht und hab mir gerade mal...

Kannte die HCU gar nicht und hab mir gerade mal deren Seite angeschaut. Ist das nun ne Uni, ne FH, oder ganz was anderes?
Falls ich hier zu stark vom Thema abkomme, pfeift mich bitte zurück. ;D
...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 4.339
Erstellt von rabauke 12.08.2006, 14:15
Na dann warte ich mal gespannt auf den Postboten....

Na dann warte ich mal gespannt auf den Postboten. :D
Wohin würdest du denn am liebsten gehen, Milanobardo?
Fand in Stuttgart den Campus nicht ganz so überzeugend...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 4.339
Erstellt von rabauke 11.08.2006, 15:15
Hast du von der TUM schon eine Absage bekommen?...

Hast du von der TUM schon eine Absage bekommen? Hab nämlich von denen gar nichts gehört.
Würde mich ansonsten auch über Informationen über die Uni Stuttgart und die TUM freuen, ich steh' auch noch...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 3.359
Erstellt von rabauke 19.07.2006, 17:28
Eine Detail-Ausgabe hatte das mal zum Thema,...

Eine Detail-Ausgabe hatte das mal zum Thema, meine ich...
... ah hab's gefunden:
Detail 03/2005
Link (http://www.detail.de/Archiv/De/HoleHeft/157/ErgebnisHeft)
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 10.426
Erstellt von rabauke 04.07.2006, 18:07
Hey, dann sieht man sich ja unter Umständen ab...

Hey, dann sieht man sich ja unter Umständen ab Oktober, ich hab meine Bewerbungsunterlagen für Stuttgart hier auf dem Schreibtisch liegen.

Bei den Arbeitsproben geht es nicht darum, dass du schon...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 48
Hits: 29.191
Erstellt von rabauke 17.05.2006, 10:57
cathy: Du könntest doch versuchen nach dem...

cathy:
Du könntest doch versuchen nach dem Vordiplom an eine Kunsthochschule zu wechseln. Dadurch würdest du keine Zeit verlieren, allerdings ist das natürlich auch nur eine Variante, wenn du nicht...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 18
Hits: 10.865
Erstellt von rabauke 07.04.2006, 02:46
John Pawson (http://www.johnpawson.com/)

John Pawson (http://www.johnpawson.com/)
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 2
Hits: 4.860
Erstellt von rabauke 22.02.2006, 18:12
Re: Arbeiten im Ausland

Versuch mal deine Perspektive zu wechseln und dir vorzustellen, dass am Standort Europa für Europa ausgebildet wird.

:rolleyes:
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 20
Hits: 7.737
Erstellt von rabauke 31.01.2006, 17:40
Hoppla, jetzt ging's aber mit den Antworten hier...

Hoppla, jetzt ging's aber mit den Antworten hier Schlag auf Schlag, danke erstmal für die vielen Kommentare.

Zunächst mal, vielleicht hätte ich diese Frage auch in meinen ersten Beitrag schreiben...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 20
Hits: 7.737
Erstellt von rabauke 30.01.2006, 18:17
Diplom vs Bachelor in 2006 [KA, WE]

Ja, mir ist bewusst, dass das Thema bereits ausführlich behandelt wurde, allerdings spielt bei meiner Entscheidung der Zeitpunkt eine wesentliche Rolle.

Ich habe mich mittlerweile ausführlich...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 2
Hits: 5.758
Erstellt von rabauke 02.12.2005, 00:16
Architektur studieren - TU o. Kunsthochschule?

Ich hab' mich nun schon seit längerem entschlossen nächstes, bzw. übernächstes Jahr (abhängig von Zivi oder Nicht-Zivi) ein Architekturstudium zu beginnen.
Ich möchte definitiv an einer Uni...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®