Antworten: 6
Hits: 4.166
Erstellt von Piano 24.05.2007, 23:44
Ich hab mir gerade deine allgemeinen Daten links...

Ich hab mir gerade deine allgemeinen Daten links durchgelesen und fälschlicherweise resigniert seit... anstatt registriert seit... gelesen.
Ich denke das ist es auch worauf es ankommt. Auch wenn...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 2.378
Erstellt von Piano 21.11.2006, 19:11
Architerktursprache der Grossen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach GUTER Literatur (bzw. Internetseiten) die sich insbesondere mit der Architektursprache von großen Architekten (Mies, Loos, Kahn....) beschäftigt....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 11
Hits: 4.542
Erstellt von Piano 06.09.2006, 21:27
Spontan würd ich sagen physikalische technik.... ...

Spontan würd ich sagen physikalische technik....
In dieser Bereich wird sich auch ein Raumakustiker finden.
Ohne Gewehr...;)
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 48
Hits: 19.541
Erstellt von Piano 17.08.2006, 21:08
Ich hätte so einiges in meinen Kommentaren...

Ich hätte so einiges in meinen Kommentaren weglassen sollen, führte ja zu Ausschweifungen die hier nicht besonders hilfreich sind.
Mir ist nur aufgefallen das so "neumodisches Zeug" immer mehr...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 48
Hits: 19.541
Erstellt von Piano 17.08.2006, 16:19
Recht hast du, so als Student hab ich das Geld...

Recht hast du, so als Student hab ich das Geld für den Sportwagen zum 15ten Semester zusammen. Da fängt das Leben erst richtig an, das glaub mir mal.

Piano bleiben :)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 20
Hits: 7.228
Erstellt von Piano 17.08.2006, 16:14
So schön ist Leverkusen aber nicht bei...

So schön ist Leverkusen aber nicht bei Tageslicht...:D
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Antworten: 48
Hits: 19.541
Erstellt von Piano 17.08.2006, 16:09
Ich muss echt lachen... von einer Notebook...

Ich muss echt lachen... von einer Notebook Anschaffung zur Fassade und Städtebau...;) Naja, kann ich verstehen, so als Architekt kommt man von noch banaleren Themen zur Architektur zurück.

Ich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 48
Hits: 19.541
Erstellt von Piano 17.08.2006, 09:38
Warum ist man hier so auf ein Apple fixiert. Rein...

Warum ist man hier so auf ein Apple fixiert. Rein Optisch ist er von mir aus ja ganz angenehm, aber er kostet dafür auch vergleichsweise mehr als (rein technisch gesehn) die selben von anderen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 20
Hits: 7.228
Erstellt von Piano 17.08.2006, 09:17
Nett ist auch das Lehmbruck Museum in Duisburg. ...

Nett ist auch das Lehmbruck Museum in Duisburg.
Was man sich nicht entgehen lassen sollte ist meiner Meinung nach das Museum Insel Hombroich in Neuss. Viel Architektur in der Natur eingebunden. Auch...
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Antworten: 28
Hits: 11.686
Erstellt von Piano 19.07.2006, 00:44
Architektur Laien zu erklären ist ein...

Architektur Laien zu erklären ist ein Unterfangen ohne glückliches Ende. Wie soll jemand verstehen dass man es unbedingt so machen muss und nicht anders wenn die Leute keine Ahnung von der Thematik...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 5
Hits: 5.250
Erstellt von Piano 01.07.2006, 20:37
Hab leider keine 2 Jahre, schoen wärs...;) ...

Hab leider keine 2 Jahre, schoen wärs...;)
Werde mich drauf stürzen, mal gucken was dabei rauskommt.
Soll ja auch nur einen ersten Eindruck vermitteln, werde die Reise nochmal antretten, wenn ich...
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Antworten: 5
Hits: 5.250
Erstellt von Piano 29.06.2006, 21:05
Italien mit dem Rucksack

Hallo zusammen...

Da wir schon mal dabei sind, möchte auch ich ein paar Fragen zum Thema Reise und Architektur stellen. Habe vor im Spätsommer eine Reise nach Italien zu machen. Wenn jemand von...
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Antworten: 49
Hits: 14.635
Erstellt von Piano 25.06.2006, 21:02
:confused:

:confused:
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 2
Hits: 2.804
Erstellt von Piano 24.06.2006, 14:12
Re: MTV jingles/clips/graphics/wasweißich

Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube du meinst damit die "Artbreak" 's die auf MTV gesendet werden. Das sind so weit ich weiss kleine Animationen die von jungen Künstlern entworfen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 18
Hits: 10.929
Erstellt von Piano 22.06.2006, 21:46
[QUOTE]Je signifikanter bzw. je mehr modische...

[QUOTE]Je signifikanter bzw. je mehr modische Gestaltungsmerkmale ihre Anwendung finden, sei es Material oder Farbe, desto abhängiger und kurzlebiger werden die Bauten.[QUOTE]

Ausgezeichnete...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 17
Hits: 21.291
Erstellt von Piano 22.06.2006, 00:12
Den Film über Kahn hab ich auch gesehen, ich...

Den Film über Kahn hab ich auch gesehen, ich glaub der wurde auf 3sat (Ostern) gesendet. Bin mir da nicht ganz sicher.
War ganz interessant Kahn mal "live" zu sehen. War schon ein komischer Kerl....
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 7
Hits: 6.649
Erstellt von Piano 12.05.2006, 00:39
Die Frage solltest du am besten noch mal dir...

Die Frage solltest du am besten noch mal dir selbst stellen Madax007.
Schon nach kurzem grübeln solltest du darauf kommen, dass es auf die Frage nur eine Antwort gibt…mach dein Dipl.
Du studierst...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 18
Hits: 10.929
Erstellt von Piano 18.04.2006, 23:30
Das Gebäude an sich scheint interessant zu sein,...

Das Gebäude an sich scheint interessant zu sein, na, wie gesagt, schade nur dass es so wenig Informationen dazu gibt.

Das Landtagsgebäude in Vaduz ist schon sehr eigenwillig in der Umgebung. Ich...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 18
Hits: 10.929
Erstellt von Piano 10.04.2006, 00:13
Hallo, ich denke dass mich dieses...

Hallo,



ich denke dass mich dieses Wort am meisten weitergebracht hat.
Über die restlichen werd ich mich später kümmern. ;)

Seine Entwürfe so einfach wie möglich zu gestalten, ohne das...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 18
Hits: 10.929
Erstellt von Piano 06.04.2006, 23:13
Hallo tenorvision, ist die Frage konfus? Nun...

Hallo tenorvision,

ist die Frage konfus? Nun denn...

Kann gut sein, dass Prof. Hansjörg Göritz eine schlichte Architektur vertritt.
Leider kann ich zu dem guten Mann nicht viel Informationen...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 18
Hits: 10.929
Erstellt von Piano 05.04.2006, 21:45
Was ist schlichte Architektur?

Hallo!

Ich bin neu hier und möchte mich sofort mit einer Frage an euch wenden.

Was ist schlichte/einfache Architektur für euch?

Würde mich über zahlreiche Kommentare/Antworten freuen.
...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®