Antworten: 11
Hits: 7.526
Erstellt von club_of_rome 13.10.2006, 14:09
woher willst du wissen daß ich student bin oder...

woher willst du wissen daß ich student bin oder nicht? und du kannst auch nicht wissen wofür ich diese arbeit brauche ;) okay, ich glaube meine chancen stehen nicht sonderlich gut, aber sie sind...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 11
Hits: 7.526
Erstellt von club_of_rome 13.10.2006, 12:47
Das in S, M, L, XL etwas darüber steht weiß ich,...

Das in S, M, L, XL etwas darüber steht weiß ich, allerdings für mich nicht ausreichend genug. Ich glaube er hat in vielen weiteren Veröffentlichungen immer wieder auf "the berlin wall as...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 11
Hits: 7.526
Erstellt von club_of_rome 12.10.2006, 19:05
rem koolhaas - "the berlin wall as architecture"

hallo,
weiß irgendjemand wo ich die diplomarbeit (?) von rem koolhaas "the berlin wall as architecture" von 1970 oder 1972 (bin mir nicht ganz sicher) bekommen kann? bin für jeden tip sehr dankbar....
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 8
Hits: 16.503
Erstellt von club_of_rome 24.06.2004, 17:42
Container-architektur

Hi mates,

ich suche dringend etwas ueber die Verwendung von Containern in der Architektur und im Stadtdesign. Also hauptsaechlich wohen, arbeiten und parken.
Fuer ein paar Linktips waere ich...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 8
Hits: 6.983
Erstellt von club_of_rome 26.04.2004, 12:19
Ich wusste damals auch nicht so recht ob ich...

Ich wusste damals auch nicht so recht ob ich Landschaftsarchitektur studieren soll oder nicht. Dann habe ich nach meinem Abi in einem Buero fuer Landschaftsarchitektur fuer 6 Wochen gejobbt und es...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 23
Hits: 12.842
Erstellt von club_of_rome 24.03.2004, 19:24
hi kurzer gruss an alle...

hi

kurzer gruss an alle landschaftsarchitekten da draussen - ich bin eine von euch! wuuu huuuu!

suzanne.
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 5
Hits: 3.950
Erstellt von club_of_rome 24.03.2004, 19:13
hallo ich studiere monentan fuer ein jahr in...

hallo

ich studiere monentan fuer ein jahr in england und hier habe ich bisher eine ganze menge interessanter menschen kennen gelernt. einer meiner engsten freunde hat hier letztes jahr seinen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 3.956
Erstellt von club_of_rome 13.10.2003, 22:13
master hin master her

ist zwar schon ein etwas aelterer beitrag, aber nun kann ich da mitreden :)
die deutsche ausbildung ist eine verdammt gute ausbildung und das diplom steht in keiner weise dem master nach. mag sein...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 8.509
Erstellt von club_of_rome 13.10.2003, 16:06
tradition

aehm, natuerlich "erstrahlt" der potsdamer platz nun "im neuen glanz" und er ist auch sicher nicht jedermanns geschmack (zu diesen menschen zaehle ich mich auch). das projekt ist auch ein gutes...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 1
Hits: 3.502
Erstellt von club_of_rome 26.07.2003, 01:57
Wissenschaftliches Bildarchiv

Ich bin mir nicht sicher wo ich den schönen Link veröffentlichen soll, also mach ichs mal bei Entwurf und Theorie.


http://www.wissenschaftliches-bildarchiv.de/Listen/Archiv/Orte.htm

Ist noch...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 7
Hits: 8.509
Erstellt von club_of_rome 26.07.2003, 01:36
Es gibt viel Literatur darüber und diverse Listen...

Es gibt viel Literatur darüber und diverse Listen über geeignete und ungeeignete Straßenbäume, die in langjährigen Versuchen getestet wurden (wieviel Laubfall, Geruch der Blüten, Größe, Breite,...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 13
Hits: 5.064
Erstellt von club_of_rome 11.04.2003, 14:39
sie wollte eine nicht so theoretische antwort...

sie wollte eine nicht so theoretische antwort haben und da habe ich lediglich geschrieben, was man im laufe des studiums alles so anstellen kann. ob das nun richtig oder falsch ist sei mal dahin...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 13
Hits: 5.064
Erstellt von club_of_rome 10.04.2003, 16:14
...."aber ich möcht mal eine nicht so rein...

...."aber ich möcht mal eine nicht so rein theoretische antwort"....

studium ist cool ->

nette leute - nervige professoren und noch nervigere professorenlieblinge - lange schlafen - 7....
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 4
Hits: 3.607
Erstellt von club_of_rome 10.04.2003, 00:37
angst vor zusammenarbeit?

mal ne ganz grundlegende frage an die damen und herren der architektur - und wer sich sonst noch so angesprochen fühlt:

wieso kommt es so selten zu einem richtig gutem zusammenarbeiten zwischen...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 6
Hits: 5.211
Erstellt von club_of_rome 10.04.2003, 00:13
zwischenbemerkung: nen fahrstuhl durch ein...

zwischenbemerkung:

nen fahrstuhl durch ein aquarium? wow ich bin begeistert.
kann man sich das einfach so ansehen oder mosern die da rum?

cor
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 3
Hits: 4.513
Erstellt von club_of_rome 12.03.2003, 18:25
sorry daß ich mich erst jetzt wieder melde, aber...

sorry daß ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich bin megamäßig im streß wegen meines semesterprojektes.
typisch studenten, erst die ruhe selbst und dann in 2 wochen rom neu erbauen wollen. man...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 78
Hits: 27.204
Erstellt von club_of_rome 12.03.2003, 18:18
jaja, der fachmann staunt - der laie wundert ...

jaja, der fachmann staunt - der laie wundert

aber nicht vergessen:

"nur wer provoziert kann auch begeistern"
martha schwarz
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 3
Hits: 4.513
Erstellt von club_of_rome 23.02.2003, 00:19
Re: Berlin, Viktoria Quartier

tach

ikch bin kain Börrlina????

ja alter ey ditt hört man och. also ick sach dir jetze mal watt, ditt heiß nämlich: ick bin keen berlina!! aber jut ick sach nischte mehr.

bis wann brauchst...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 6
Hits: 5.318
Erstellt von club_of_rome 23.02.2003, 00:12
14 semester? aber hozza! ich hoffe ich packe es...

14 semester? aber hozza! ich hoffe ich packe es in zwölf.

aber noch ein tipp zur motivation:
unsere profs benoten uns während des semesters immer mit + und -
also sehen die scheinchen dann so...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 78
Hits: 27.204
Erstellt von club_of_rome 22.02.2003, 23:57
wiederaufbau ist kein schritt nach vorn! das...

wiederaufbau ist kein schritt nach vorn!

das mit dem stadtschloß in berlin ist der totale unsinn und soweit ich weiß auch nicht unbedingt des volkes wille. aber das ist sowieso ein heikles thema,...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 2
Hits: 4.086
Erstellt von club_of_rome 22.02.2003, 23:47
klar kenn ich das, aber das ist mir zu...

klar kenn ich das, aber das ist mir zu oberflächlich.
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 1
Hits: 4.984
Erstellt von club_of_rome 21.02.2003, 19:33
hmmm, hat nen bischen was von einer...

hmmm,

hat nen bischen was von einer beduinenzeltlandschaft, oder von transprotablen umkleidekabienen für modeschauen - ich glaube ich würde mich da wie ein hamster im laufrad fühlen oder wie...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 6
Hits: 5.318
Erstellt von club_of_rome 21.02.2003, 19:27
ach ja die motivation, ich bin immer so...

ach ja die motivation,
ich bin immer so unglaublich motiviert und hippelig daß ich alle menschen in meiner gegenwart irre mache. andauerd muß ich mir was ausdenken und rumkritzeln und über dinge...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 2
Hits: 4.086
Erstellt von club_of_rome 21.02.2003, 19:08
architektur und erotik

hi

ich suche dringend informationen jeglicher art (veröffentlichungen usw.) über das thema architektur und erotik. also vorzugsweise untersuchungen, planungsvorschläge und visionen über das bauen...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®