Antworten: 4
Hits: 6.540
Erstellt von Funky 17.08.2013, 23:17
AW: Steuererklärung - Angestellter Architekt - Tipps?

Fortbildungen habe ich keine gemacht und die Fachliteratur hält sich auch in Grenzen. ;)
Haben im Büro haufenweise davon...privat kaufe ich mir im Jahr vielleicht 2-5 Architekturbücher.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 34
Hits: 25.112
Erstellt von Funky 17.08.2013, 23:11
AW: Architektengehälter 2013

Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber wenn man mit 20 Jahren Berufserfahrung nicht deutlich mehr als 3800 Euro verdient, hat man wirklich etwas falsch gemacht.

In anderen Branchen ist...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 34
Hits: 25.112
Erstellt von Funky 17.08.2013, 17:24
AW: Architektengehälter 2013

Für fast 10 Jahre Berufserfahrung findest du 3800 Euro viel? Ich finde das ehrlich gesagt erschreckend wenig.
Ich kenne von Freunden andere Zahlen.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 6.540
Erstellt von Funky 17.08.2013, 15:20
Steuererklärung - Angestellter Architekt - Tipps?

Hallo liebes Forum,

das leidige Thema Steuererklärung. So langsam muss ich mich damit auch mal befassen.

Die erste Steuererklärung lohnt sich ja meistens noch. Nur 3 Monate gearbeitet. Man...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 4.328
Erstellt von Funky 14.03.2012, 23:31
AW: Architekten-Service

Ich habe während meiner Oberstufenzeit, also lange bevor ich Architektin geworden bin, als Aushilfe beim AS Architekten Service über 2 Jahre gearbeitet und würde behaupten, dass das eine sehr seriöse...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 42
Hits: 23.620
Erstellt von Funky 30.11.2009, 18:15
AW: das leidige thema bewerbung als absolvent...

Wer hat denn JSK und gmp hier mit dem Airrail Center Frankfurt in Verbindung gebracht? *ratlos*
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 42
Hits: 23.620
Erstellt von Funky 14.11.2009, 21:01
AW: das leidige thema bewerbung als absolvent...

In HH. :-D

Wird sowieso mehr getuschelt als das es offizielle Infos sind. ;-)
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 42
Hits: 23.620
Erstellt von Funky 14.11.2009, 20:41
AW: das leidige thema bewerbung als absolvent...

Du kommst tatsächlich extra aus Indien zur Jahresabschlussfeier? ;-) Oder verbindest du das mit dem Weihnachtsbesuch im Lande? Tja diesmal wird ja nicht im Olympiastadion gefeiert. Aber die Location...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 42
Hits: 23.620
Erstellt von Funky 14.11.2009, 18:17
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 42
Hits: 23.620
Erstellt von Funky 14.11.2009, 11:23
AW: das leidige thema bewerbung als absolvent...

Dann kann man ja mal gespannt auf deine Rechercheergebnisse sein. ;-)
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 42
Hits: 23.620
Erstellt von Funky 14.11.2009, 00:24
AW: das leidige thema bewerbung als absolvent...

Ok da war der Fehler bei mir. 6 Absagen. Hab sauerbruchtutton als Absage gezählt. *gg* Wer sich nicht meldet, will ja bekanntlich nicht. ;-)

Wie du auf nps kommst versteh ich aber trotzdem nicht....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 42
Hits: 23.620
Erstellt von Funky 13.11.2009, 22:38
AW: das leidige thema bewerbung als absolvent...

Schlecht kombiniert. Ich habe gesagt es haben sich alle AUßER sauerbruchhutton gemeldet. (Zumindest bist heute nicht) ;-) Das Büro, dass sich zuuuu spät gemeldet hat war hpp. ;-)
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 15
Hits: 9.485
Erstellt von Funky 13.11.2009, 22:06
AW: Halbtags arbeiten als Anfänger?

Das nenn ich mal ne gute Idee. :-)
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 15
Hits: 9.485
Erstellt von Funky 13.11.2009, 21:17
AW: Halbtags arbeiten als Anfänger?

Also ich arbeite offensichtlich in einem großen und gebärfreudigen Büro.

Bei uns arbeiten mehrere Frauen halbtags und arbeiten trotzdem an einem Großprojekt mit und haben viel Verantwortung.
...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 42
Hits: 23.620
Erstellt von Funky 13.11.2009, 21:08
AW: das leidige thema bewerbung als absolvent...

Schwieriges Thema über das ich mir dieses Jahr selbst auch große Gedanken gemacht habe, da ich im Juni mein Studium absolviert habe.

Letztlich kommt es tatsächlich darauf an was du willst und...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 39
Hits: 19.000
Erstellt von Funky 22.09.2009, 15:38
AW: Vorstellungsgespräch in einem bekannten deutschen Büro. Tipps sind gefragt.

Dann ist ja gut. ;-)

Wobei ich dabei bleiben werde öffentlich kein Gehalt und Arbeitgeber zu nennen.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 39
Hits: 19.000
Erstellt von Funky 22.09.2009, 14:21
AW: Vorstellungsgespräch in einem bekannten deutschen Büro. Tipps sind gefragt.

Problematisch wirds aber dann, wenn ihr (Betreiber des Forums) auf ganz andere Daten zugreifen könnt. Die Identität der meisten könnt ihr doch sicherlich erfahren durch die emailsadressen (weil der...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 39
Hits: 19.000
Erstellt von Funky 21.09.2009, 20:01
AW: Vorstellungsgespräch in einem bekannten deutschen Büro. Tipps sind gefragt.

Nachdem man gefeuert wurde wie in Fall von emma... ob er da dann noch was unternehmen würde?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 20
Hits: 56.454
Erstellt von Funky 21.09.2009, 15:41
AW: Webseite Herzog de Meuron

Dem Trend keine Homepage wie Herzog & de Meuron zu haben folgen auch andere Büros. André Poitiers zum Beispiel folgt auch dem Trend. Ganz bewusst.

Es hat Vor- und Nachteile.
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 39
Hits: 19.000
Erstellt von Funky 21.09.2009, 15:27
AW: Vorstellungsgespräch in einem bekannten deutschen Büro. Tipps sind gefragt.

Also das ist wirklich ein inakzeptables Gehalt. Solche Büros müssten öffentlich an den Pranger gestellt werden. Das ist ne Frechheit.

Leider geben bei arc_vote noch zu wenige Leute ihre Gehälter...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 39
Hits: 19.000
Erstellt von Funky 21.09.2009, 14:38
AW: Vorstellungsgespräch in einem bekannten deutschen Büro. Tipps sind gefragt.

Das ist doch Wunschdenken in unserer Branche...soviel zu bekommen wie andere Absolventen. Freunde von mir die anderes studiert haben, haben mit über 3000€ brutto angefangen.

Ich denke schon, dass...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 39
Hits: 19.000
Erstellt von Funky 21.09.2009, 12:45
AW: Vorstellungsgespräch in einem bekannten deutschen Büro. Tipps sind gefragt.

Wie ich schon geschrieben habe ist die Bezahlung für einen Absolventen mit geriner Erfahrung im Einsatzbereich auf jeden Fall ok.
Meine Freunde haben mit weniger angefangen.

Also nur Mut. Lasst...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 16
Hits: 8.959
Erstellt von Funky 20.09.2009, 12:50
AW: tektorum.de in der Presse

Ich meinte jetzt allgemein Foren. Also hier sind ja zu 95%, wenn es hochkommt 1-2 angemeldete User zur gleichen Zeit online.
Ein lebendiges Forum hat zu jeder Tageszeit (außer vielleicht von 3-6 Uhr...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 16
Hits: 8.959
Erstellt von Funky 19.09.2009, 21:29
AW: tektorum.de in der Presse

Als lebendiges Forum würde ich dieses hier nicht unbedingt bezeichnen. Von allen Foren in denen ich aktiv bin ist dieses mit Abstand das unlebendigste. So kurz vorm Koma...

Eigentlich schade. Ich...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 39
Hits: 19.000
Erstellt von Funky 19.09.2009, 12:59
AW: Vorstellungsgespräch in einem bekannten deutschen Büro. Tipps sind gefragt.

Ja über 2000 plus Aussicht auf ein 13. Monatsgehalt was wohl bisher immer gezahlt wurde.

Ich habe ihm meine Entwürfe erklärt. Er hat meinen Lebenslauf nochmal überflogen, nachgehakt.
Ich hatte...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 63

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®