Antworten: 24
Hits: 62.340
Erstellt von Mattai 16.04.2009, 17:23
AW: Workflow für Ansichten, Perspektiven, etc.

Hallo Joghurt,

dan geb ich zum Joghurt auch mal meinen Senf.

Eigentlich interessante Frage zum Workflow - mir ist nämllich auch aufgefallen, dass die meisten das einfach so machen, 'wie sie es...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 20
Hits: 56.463
Erstellt von Mattai 22.03.2009, 20:36
AW: Webseite Herzog de Meuron

Alter Thread,
aber er wird angezeigt, wenn man nach "Herzog de Meuron" googelt.

Und wenn man versucht irgendwelche Infos zu Peter Zumthor im Netz zu finden sieht man, dass es ebene ien...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 0
Hits: 2.410
Erstellt von Mattai 19.01.2009, 01:14
Dehnugnsfugen Verblendmauerwerk - Kolumba?!

Liebes Forum,

die Edabgabe naht und man beginnt (erst jetzt, jaja ich weiß) mit den Gedanken zur Kontruktion der Kiste die man da geplant hat.

Da bei der materialwahl bisher immer "recht...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 3.478
Erstellt von Mattai 26.03.2008, 22:32
AW: Korrektur bei Farbstichigem Display

@ all: danke schön für die schnellen und ausgiebigen kommentare - ich dachte nicht, dass das thema eine so breite komentiergemeinde findet.

ersteinmal vorneweg kurz zur genaueren erläuterung...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 3.478
Erstellt von Mattai 26.03.2008, 16:46
Korrektur bei Farbstichigem Display

Liebe Zeichengemeinde,

ich bin geknickt. mein nigelnagelneues notebook wurde von mir als augentierchen nach design und nciht nach funktionalität ausgesucht und nun habe ich den salat....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 5.234
Erstellt von Mattai 11.12.2007, 22:57
Bambustablett

Menheer Flash le Gordon,

ich wußte es doch.

Für den Fall daß Dich dieser besagte Herr Geldbeutel mal ein wenig an der längerern Leine lassen sollte: WACOM hat jetzt ne neue Reihe rausgehauen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 5.234
Erstellt von Mattai 11.12.2007, 19:58
Wacom again

Da ich vermute daß es an der TU Dresden nicht allzuviele Gordons gibt: Hallo Gordon - hier Mateus.

Ich habe den Artikel ein wenig aus der Versenkung geholt, weil auch ich nun den Wiederholten...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.813
Erstellt von Mattai 24.06.2006, 13:35
MTV jingles/clips/graphics/wasweißich

Hallo liebe Gemeinde,

nach etwas längerer Sendepause schneie ich hier mal wieder hinein und habe eine etwas ungewöhnliche Hilfesuche an euch. Ich suche für eine Seminararbeit dringend Ressourcen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 4.184
Erstellt von Mattai 24.03.2006, 12:43
Re: Re: Licht/Deckkraft beim Rendern in Max/Viz

jau...oder einfach mal "3ds" + "tutorials" und "glass" oder "lights" bei google reinhämmern.

So hab ich mir mein 3ds beigebracht (zwar nicht bis zur weltspitze...aber es gibt schon...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 21
Hits: 14.464
Erstellt von Mattai 07.03.2006, 01:09
Mitstreiterin

Da ich selber in der Follydockzeit in Holland war (TU Delft) und mir den WB auch als Ego-Nebenher-Spaßding gegönnt habe um mich wie ein "Großer" zu fühlen wäre ich mal interessiert was Dud enn...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 155
Hits: 187.862
Erstellt von Mattai 06.03.2006, 10:55
Moinsen... da schalte ich mich doch mal wieder...

Moinsen...
da schalte ich mich doch mal wieder in die von mir angestoßene Runde ein.

Das mit dem "Roten Tuch" sehe ich etwas anders, denn in meinen bisherigen Praktika in, zugegebenermaßen nicht...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.862
Erstellt von Mattai 03.03.2006, 14:36
Super - Re: CAD

Hugh, er hat gesprochen!
Danke für die gelungene Zusammenfassung. Sieht schon fast so aus als bewahrheitet sich meine besorgte Vermutung, daß ich einfach mal lernen sollte ordnetlich und zeitsparend...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 4.955
Erstellt von Mattai 02.03.2006, 21:49
Re: Architekturbüro gesucht

helft der jungen dame bitte dringend...! :)
sie hat's verdient...

Mattai
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 155
Hits: 187.862
Erstellt von Mattai 02.03.2006, 16:12
6H und Rapi

also ich würde doch lieber Faber Castell und Rapi empfehlen ;)

nein Spaß...bin hier reingeschneit weil mich die Programmfrage ja doch auch gerade beschäftigt.

Ist es nciht vielmehr so, daß man...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 7.070
Erstellt von Mattai 02.03.2006, 16:04
ADT Buch und CO

Le Maxs...oder andere ADTler,

ich bin ernsthaft dabei mir zu überlegen mich mal in ADT reinzufuchsen (zumal ich dort auch immer noch einfach im "herkömmlichen" old-school 2D AutoCad zeichnen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 19
Hits: 22.705
Erstellt von Mattai 21.02.2006, 12:57
tja, wenn man ruhm und namen inne hat, dann...

tja, wenn man ruhm und namen inne hat, dann kümmert die konstruktionsfläche nicht wirklich ;)

mattai
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 19
Hits: 22.705
Erstellt von Mattai 21.02.2006, 00:09
Re: Re: CalciumSilikatplatten

Das ist ja meistens auch nciht das HAUPTProblem...und zumindest war das für mich nciht die Einstiegsproblematik um diesen Hinweis zu posten :)

soweit ich mich recht entsinne ging es um Innendämmug...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 16
Hits: 7.070
Erstellt von Mattai 18.02.2006, 21:31
interessantes forum - interessante diskussionen -...

interessantes forum - interessante diskussionen - unaufmerksame leser ;)



Heißt das Du konstruierst in ADT im 3D?
Ich habe mich bisher von konstruktiven 3D Basteleien gedrückt, weil ich der...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 7.070
Erstellt von Mattai 18.02.2006, 20:25
Hmmm...also die CADler die ich kene machen auch...

Hmmm...also die CADler die ich kene machen auch alles "von hand".
CAD-Tools für Illu hab ich zwar schon gehabt, aber in Illu Pläne zeichnen ist mir schon ein wenig suspekt ;)

Und was das...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 7.070
Erstellt von Mattai 18.02.2006, 17:45
Re: ADT

Danke schön für die Aussagekräftige information. Daß CAD für 3D nicht wirklich was taugt das weiß ich schon ;)

Aber mich würde interessieren wie groß die Zeitersparnis mit ADT wirklich ist? Ich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 25
Hits: 10.350
Erstellt von Mattai 18.02.2006, 16:16
:eek: lese ich da "verläufe"? ;) Das...

:eek:
lese ich da "verläufe"?
;)

Das Salz in jeder Präsentation...

Mattai
der gerne auch neues lernt obwohl er mit Illu schon ne ganze weile hantiert....aber die eingetretenen Pfade...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 25
Hits: 10.350
Erstellt von Mattai 18.02.2006, 15:03
Da bin ich ja erleichtert daß mir solche...

Da bin ich ja erleichtert daß mir solche Herangehensweisen auch Tagsüber über den Weg laufen und ich Nachts meinen wohlverdienten (und architekturfreien) Schlaf haben darf ;)




Und ich glaube...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 25
Hits: 10.350
Erstellt von Mattai 18.02.2006, 14:44
workaround

Hallo Tenor,

ick weeß ja nich wie das in ArichCad ist, aber für mich als AutoCad-Nutzer gibts da einen workaround indem man die Flächen in A-CAD als Solid-Schraffur füllt. Dann mit dem internen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 3.672
Erstellt von Mattai 16.02.2006, 10:36
mal nachgefragt

...hallo Florian, hallo wissende,

ich kenne mich in Sachen Farbmanagement kein Bißchen aus und habe das Thema für mic immer ad acta gelegt, weil ich dachte, daß man dafür ordentliche Monitore mit...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 7.070
Erstellt von Mattai 15.02.2006, 16:35
Sir Max, vielen Dank, genau sowas hatte ich...

Sir Max,

vielen Dank, genau sowas hatte ich gesucht und bisher nicht gefunden gehabt. Gibt ein bienchen ;)

Mattai
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 64

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®