Antworten: 15
Hits: 12.074
Erstellt von Toshi 17.04.2012, 13:02
Allgmeine Probleme in der Architektur

Hallo,

ich bin auf der Suche nach allgemeinen Problemen bei der Architektur. Ich denke solche lassen sich am besten aus der Praxis heraus finden, und da ich momentan noch im Studium bin und nur...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 2
Hits: 4.228
Erstellt von Toshi 17.04.2012, 12:57
AW: Buch über die Modernisierung historischer Architektur

Hi,

Vielen Dank für deine Antwort!!! :-)
Ich hab wohl immer die falschen Suchbegriffe eingegeben - bei deinen Links sind welche bei die mir sehr helfen!
Danke nochmals.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 4.228
Erstellt von Toshi 16.04.2012, 18:28
Buch über die Modernisierung historischer Architektur

Hallo,

ich suche ein Buch, welches sich mit dem Thema der Modernisierung historischer Architektur beschäftigt.
Als Beispiel, Ich kenne sehr schöne alte Fachwerkgebäude, die komplett modernisiert...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 3.364
Erstellt von Toshi 12.05.2011, 18:52
Architektur Master Studium --- Wo am besten?

Hallo Allerseits, ich erkundige mich derzeit intensiv über eine gute Uni/FH/TH an der man einen Architektur Master machen kann.

Welche Lehrinstitution ist da am besten, hat wer Erfahrungen? Ich...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 0
Hits: 2.906
Erstellt von Toshi 20.01.2011, 17:48
Anlagentechnik (ep-Wert)

Hallo,

ich bin gerade dabei mit dem ENEV Nachweisprogramm den ep - Wert der Anlagentechnik eines Projektes zu ermitteln.
Nur habe ich leider bei diesem Excel Programm ein Problem, es ist sehr...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 0
Hits: 1.714
Erstellt von Toshi 17.11.2010, 19:03
Schachtsysteme

Hallo,

ich bin gerade bei der Planung der Schachtsysteme in einem Bremer Reihenhaus.
Dabei versuche ich einmal die Abwasserleitungen der Küche und die Entlüftung in einem Schacht unterzubringen,...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 4.022
Erstellt von Toshi 05.10.2010, 14:03
Allplan oder Archicad?

Hallo!
Ich bin nun im 3. Semester des Architekturstudiums angekommen und habe heute die Wahl von Allplan oder Archicad bekommen.
Nun meine Fragen an Euch:

Welches der beiden ist empfehlenswerter...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 27
Hits: 15.080
Erstellt von Toshi 29.01.2010, 03:29
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

Hi,

ja hast recht, habe ich auch gemerkt... machen dann klappts schon xD
war nur bei diesem Thema etwas unsicher, habe aber vorgestern die bewertungen dafür bekommen.

Das...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 2
Umfrage: Eure Meinung
Hits: 3.652
Erstellt von Toshi 16.01.2010, 22:55
Eure Meinung

Hallo,

Ich habe einen runden Raum den ich mit einem Konzept gestalten sollen. Es soll kein gewöhnliches design werden, also schon recht abstrakt.

Ich habe da das Thema optik (bzw optische...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 27
Hits: 15.080
Erstellt von Toshi 16.01.2010, 21:59
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

und hier sind nochmal 3 varianten ;)
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 27
Hits: 15.080
Erstellt von Toshi 16.01.2010, 21:58
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

Hi,

ich hätte da noch eine Frage nach eurer Meinung... ist nichts wichtiges.

Wir sollen uns ein Konzept für einen unserer Räume ausdenken.
Prof. hat mir vorgeschlagen den zentralraum zu...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 91
Hits: 58.364
Erstellt von Toshi 08.01.2010, 18:57
AW: Architekten Gehälter 2010

In der Stern war der Artikel dazu.
Architekten haben dannach auch ein kleines Plus gemacht und stehen nun in der Tabelle die dort aufgestellt wurde auf Platz 9 der höchstverdienenden.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 27
Hits: 15.080
Erstellt von Toshi 08.01.2010, 18:46
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

Achso, sorry, hier habe ich noch Bilder von meiner fertigen präsentation gemacht.
Dazu sollten wir auch ein oder zwei Zeichnungen machen die unser Projekt gut repräsentieren.

Da wir keine...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 27
Hits: 15.080
Erstellt von Toshi 08.01.2010, 18:40
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

Hi,

vielen Dank nochmal für eure Ratschläge und Kritik!
Vorgestern sollte ja die grosse Präsentation zu dieser Arbeit werden, das wurde nun aber leider verschoben weil ein Gastdozent eine recht...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 27
Hits: 15.080
Erstellt von Toshi 02.01.2010, 22:50
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

Hi nochmal,

da unser prof uns angeboten hatte dass wir uns per mail melden können, weil vor den ferien so gut wie keine Zeit zum Besprechen war hatte ich diese gemacht und heute eine Antwort...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 27
Hits: 15.080
Erstellt von Toshi 01.01.2010, 18:16
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

Es sind einzelne Entwürfe. Also entweder nehme ich das Eine, oder das Andere.

Ja, du hast recht, sie sind beide von der Aussenhülle getrennt. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ziel meiner...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 1
Hits: 6.163
Erstellt von Toshi 01.01.2010, 18:11
AW: Referat Bauhaus

Das Bauhaus in Dessau

Das Bauhaus, 1926 von Walter Gropius als Hochschule für Gestaltung erbaut, Vorbild der industriellen Architektur.


Aufbau

Das Bauhaus besteht aus 5 verschiedenen...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 1
Hits: 6.163
Erstellt von Toshi 01.01.2010, 18:10
Referat Bauhaus

Hi Leute,

in einem unserer Module sehen wir uns jede Woche Filme der Arte Reihe "Baukunst" an, vielleicht kennt ihr die?

Naja und uns steht es dann immer frei ob wir eine Filmbesprechung (was...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 27
Hits: 15.080
Erstellt von Toshi 01.01.2010, 16:47
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

Die andere Variante habe ich mithilfe einer schwammartigen Struktur auf den Grundriss gelegt. Dann habe ich das Ganze umgeformt, verfremdet und mir etwas daraus gebastelt was mir gefällt. Ich habe...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 27
Hits: 15.080
Erstellt von Toshi 01.01.2010, 16:39
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

Hi Jochen und Devran,

vielen Dank für eure Vorschläge, ich habe in den letzten Tagen ein wenig darüber nachgedacht und mich durch eure Vorschläge inspirieren lassen.

Als Erstes habe ich einen...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 26
Hits: 20.878
Erstellt von Toshi 20.12.2009, 23:52
AW: Lieblings Architekten

Ist wohl schon so dass du recht hast mit dem was du sagst, die identität bzw. den Stil kann man meiner Meinung nach aber schon an bestimmten personen fest machen.

Bei meinen Beispielen könnte man...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 26
Hits: 20.878
Erstellt von Toshi 20.12.2009, 21:06
Lieblings Architekten

Hi Leute,

ich würde gerne mal rumfragen was eure persöhnlichen Lieblingsarchitekten sind?

Mich selbst sprechen die Werke von folgenden Architekten am meisten an:

Toyo Ito
Louis Le Vau...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 27
Hits: 15.080
Erstellt von Toshi 20.12.2009, 20:42
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

Ja, hab auch verstanden jetzt, danke!
Ich war erst nur verwirrt weil die aussagen vom Prof diesbezüglich sehr auf den Punkt klangen, auf nachfrage aber wurde mir erklät das auch etwas komplett...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 27
Hits: 15.080
Erstellt von Toshi 17.12.2009, 22:44
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

Ok...mist...

Auch nichts für prof. Habe den ersten vorschlag verbessert und eingereicht, war zu strukturiert.
Es sollte etwas sehr viel abstrakeres sein. Vielleicht so das die Tür genau an der...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 27
Hits: 15.080
Erstellt von Toshi 15.12.2009, 01:36
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

Das ist jetzt eine betaversion meiner neuen Idee.
Die alte fand prof von der idee mit dem Raum der über 2 Geschosse geht gut, aber nicht gut genug ausgeklügelt...
Vielleicht sollte ich ein wenig...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®