Antworten: 7
Hits: 3.417
Erstellt von Almaran 24.09.2013, 11:28
AW: Versorgungswerk und Architektenkammer, selbstständig im Studium

Danke für deine Informationen.
Ich habe beim Versorgungswerk angerufen, dort meinte man diese Tätigkeit würde zählen, schließlich sei mein Studium davor abgeschlossen. Das zweite Studium zählt...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 7
Hits: 3.417
Erstellt von Almaran 24.09.2013, 09:09
AW: Versorgungswerk und Architektenkammer, selbstständig im Studium

Ok, also diese erste Tätigkeit zählt. Das zweite Studium ist egal. Seit damals läuft die Zeit. Blöd gelaufen. Hoffe ich helfe jemandem mit dieser Info, einen solchen Fehler zu vermeiden..
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 7
Hits: 3.417
Erstellt von Almaran 21.09.2013, 11:14
Versorgungswerk und Architektenkammer, selbstständig im Studium

Hello,
ich habe eine Frage zur Zeit nach dem Studium, dem Versorgungswerk und der Architektenkammer, in Bayern bzw. Rheinland-Pfalz.
Ich habe ein Studium als Dipl.-Ing. (FH) abgeschlossen und...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 7
Hits: 10.333
Erstellt von Almaran 03.06.2012, 16:11
AW: ACAD 2010: Rasterbild einfügen

Ich krame ungern uralte Artikel heraus, aber in diesem Fall bin ich wegen dem selben Problem, ich konnte den Befehl nicht finden, über Google hergekommen. Andere klicken sich vielleicht genauso.
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 7.058
Erstellt von Almaran 28.05.2010, 17:57
AW: Stadt- und Regionalplanung, Erfahrungen? Meinungen!

Danke für den Hinweis.
War inzwischen bei diversen Info-Veranstaltungen in Berlin. Morgen schaue ich noch die TU in Cottbus an, auf die ich nur durch einen Hinweis der Profs in Berlin gestoßen bin.
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 3
Hits: 7.058
Erstellt von Almaran 14.01.2010, 20:54
Stadt- und Regionalplanung, Erfahrungen? Meinungen!

Hallo zusammen,
ich liebäugle mit einem Master Studium der Stadt- und Regionalplanung an der TU Berlin.
Gibts irgendwelche Erfahrungen oder Meinugen?
Welche Unis wären zwecks einem Städtebaumaster...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 9
Hits: 15.407
Erstellt von Almaran 15.11.2009, 20:00
AW: Bewerbungen für Stadtplaner

Arbeitsproben wären ein Portfolio, absolvierte Projekte, in Deutschland wir ja nach der HOAI und den Leistungsphasen gearbeitet, also sollten eventuelle Proben auch zeigen, das man vielfältig...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 3
Hits: 5.757
Erstellt von Almaran 15.11.2009, 19:56
AW: Stadtplanungsrelevanter Master mit Informatik-Bachelor ?

hab die Erfahrung gemacht, das ein solcher Master "Städtebau", selbst für Absolventen des Studienganges Landschaftsarchitektur nicht immer möglich ist. Gefordert wird für den Master oft ein...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 0
Hits: 2.421
Erstellt von Almaran 15.11.2009, 19:52
Meinung, 3D Software, viel Grünstruktur

Hallo zusammen,
ich habe mich extra angemeldet, da ich schon länger mitlese, und nun auf nun auf sinnvolle Meinungen hoffe.

Ich möchte gerne eine historische Grünanlage rekonstruieren, etwa 13ha...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.471
Erstellt von Almaran 15.11.2009, 14:49
AW: Aktivierung

naja klar ergibt mit meinem Post die Frage keinen Sinn mehr, aber ich habe keinen anderen Weg gefunden, sonst um Hilfe zu bitten.

Gibt es denn einen Hinweis-Post der GMX Kunden dieses Problem...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 3
Hits: 3.471
Erstellt von Almaran 15.11.2009, 14:07
Aktivierung

Grüß Gott,
hab gerade versuch mich anzumelden, bekomme aber keine Bestätigungsmail an meine Emailadresse.
Muss hier in diesem Forum jede anmeldung manuell freigeschaltet werden, und ich habe mich...
Architektur-Themenbereiche: Café
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®