Antworten: 12
Hits: 21.494
Erstellt von Leila 14.05.2011, 21:52
AW: Architekturstudium. Das richtige fuer mich?

Lieber Ad.a!

In diesem Forum bist Du – nicht anders als ich – am falschen Platz angelangt: am Ort der gähnenden Langeweile und Totenstille. Was ich Dir vorschlagen kann, ist dies: den Versuch zu...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 4
Hits: 4.155
Erstellt von Leila 13.05.2011, 12:31
AW: Kultururlaub - Schiff oder Rucksack?

Klar, wenn ich mich für die Architektur interessiere und ich Land, Leute und Kultur kennenlernen möchte, dann unternehme ich eine Kreuzfahrt.
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Antworten: 34
Hits: 20.195
Erstellt von Leila 11.05.2011, 22:55
AW: Mein Chef ist Perfektionist.

Genau das meinte ich! – Die geforderte Leistung erbringen, so gut man nur kann, aber immer die Augen und Ohren offen halten für neue Möglichkeiten. Ergibt sich eine solche, dann ergreife man sie...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 34
Hits: 20.195
Erstellt von Leila 11.05.2011, 19:26
AW: Mein Chef ist Perfektionist.

Man mag es mir vielleicht als Feigheit oder Unterwürfigkeit auslegen: An jedem Arbeitsplatz, an dem ich mich nicht wohlfühlte, harrte ich so lange aus, bis ich einen bessern fand – und so lange gab...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 3.485
Erstellt von Leila 06.05.2011, 06:57
Der Stoff, aus dem die Stille ist

„Dass schwere Vorhänge Schall schlucken ist bekannt. Doch was, wenn luftiges Gewebe statt dickem Samt gefragt ist? Experten der Eidgnössischen Materialforschungsanstalt (Empa) haben zusammen mit der...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 10
Hits: 6.528
Erstellt von Leila 05.05.2011, 09:53
AW: Bücher über Architektur

Dein Gefühl leitet Dich nicht fehl. Was das weltfremde Gerede und Geschreibe der Experten betrifft: ihr nichtssagender Wortschwall soll den Umsatz der Hörgeräte- und Lesebrillenverkäufer steigern. –...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 6.528
Erstellt von Leila 05.05.2011, 09:30
AW: Bücher über Architektur

Im schönen Geburts- und Heimatort meines Mannes befindet sich unweit der weltbekannten Benediktinerabtei Einsiedeln (http://www.kloster-einsiedeln.ch) die Bibliothek des Werner Oechslin. An der Kunst...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 6.528
Erstellt von Leila 05.05.2011, 08:40
AW: Bücher über Architektur

Gleich noch etwas für die nachdenklichen und vorausschauenden Schweizer:

Klaus C. Ewald und Gregor Klaus: Die ausgewechselte Landschaft. Vom Umgang der Schweiz mit ihrer wichtigsten natürlichen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 6.528
Erstellt von Leila 05.05.2011, 08:07
AW: Bücher über Architektur

Hallo Mausekind!

Scheint interessant zu sein, Italo Calvinos Werk. Dieses merke ich mir vor.

Mein obenerwähntes Buch ist sehr nützlich, um die Begriffe der Architektur kennenzulernen, was, wenn...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 6.528
Erstellt von Leila 03.05.2011, 17:50
AW: Bücher über Architektur

Guten Abend, Annepanne!

Zu meinem 20ten Geburtstag erhielt ich zwei Bücher, die ich nicht mehr missen möchte: den zweibändigen „Atlas zur Baukunst“ von Werner Müller und Gunther Vogel, Deutscher...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 13
Hits: 5.732
Erstellt von Leila 03.05.2011, 00:52
AW: für das chinesische regime bauen? interview mit gerkan

Lieber Florian!

Deinen ausführlichen Beitrag habe ich mit großem Interesse gelesen und, wie ich meine, auch verstanden.

Wer glaubt, als Moralapostel etwas bewegen zu können hat sich gewaltig...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 13
Hits: 5.732
Erstellt von Leila 02.05.2011, 13:48
AW: für das chinesische regime bauen? interview mit gerkan

Ich kenne keinen Inhaber oder Teilhaber einer Rüstungsfirma persönlich. Das liegt aber nicht an meiner Zurückhaltung oder Unnahbarkeit, sondern an der Zurückhaltung und Unnahbarkeit der Inhaber oder...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 13
Hits: 5.732
Erstellt von Leila 02.05.2011, 13:16
AW: für das chinesische regime bauen? interview mit gerkan

Ja. – Nun werde ich mir alle Mühe geben, hier nicht als Moralapostel aufzutreten. Was ich aber nicht vermeiden kann, das ist, für eine Weltfremde gehalten zu werden.

Wenn ein deutscher Architekt...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 5
Hits: 4.395
Erstellt von Leila 27.04.2011, 11:39
AW: Auch „mal hallo sagen“ …

Liebes Mausekind!

Ich danke Dir für Deine herzliche Begrüßung.

Es ist nicht viel los in diesem Forum. Hier herrscht Friedhofsruhe, und nicht, wie auf Baustellen üblich, Lärm und Geschrei....
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 3
Hits: 3.853
Erstellt von Leila 26.04.2011, 17:33
AW: Mal hallo sagen

Hallo Veronika!
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 13
Hits: 5.732
Erstellt von Leila 26.04.2011, 17:30
AW: für das chinesische regime bauen? interview mit gerkan

Gerne, lieber Florian!

SPIEGEL: Die Festnahme Ais hat abermals erwiesen, dass die chinesische Regierung Andersdenkende drangsaliert. Durch Vorkommnisse wie diese geraten auch Deutsche, die mit...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 5
Hits: 4.395
Erstellt von Leila 26.04.2011, 16:26
Auch „mal hallo sagen“ …

… wie Veronika (http://www.tektorum.de/cafe/7185-mal-hallo-sagen.html#post42507), möchte und tue ich hier. Wie Veronika, deren „Hallo“ in diesen schalldichten Räumen kein Echo fand, bin auch ich mit...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 13
Hits: 5.732
Erstellt von Leila 26.04.2011, 07:54
AW: für das chinesische regime bauen? interview mit gerkan

Nach der Lektüre des Gesprächs mit Meinhard von Gerkan ist mir einmal mehr klargeworden, was ich Tag für Tag zu verdrängen suche: daß nämlich die Hölle auf Erden ist und daß Architekten sie gestalten.
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®