Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 6
Baustopp: Offline


Baustopp is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.01.2006
Uhrzeit: 10:42
ID: 13040



Social Bookmarks:

@ Calle

natürlich da hast Du vollkommen recht und mich richtig verstanden. Ich finde aber ohne es schlecht zu schreiben, das man den Master erst absolvieren kann wenn man eine Notendurchschnitt von/ab aufwärts + 2,5 hat. . Und somit wird im vorfeld schon aussortiert ? Später hat man dann nur noch geringe chancen sich weiterzuentwickeln.Wenn überhaupt?

Ich finde man sollte mal abwarten was die nächsten 2 Jahrzehnte bringen, dann wird man sehen was mit nur Bachelor passiert. Denn was Bachelors heute zu tage mehr/gleicher Stoff in weniger Zeit leisten müssen, für einen weniger anerkannten Titel, gegenüber den Diplomanten ! Vom Gehalt mal ganz abgesen.

Und jetzt stell es bitte nicht so hin, als wäre der Masterstudiengang nen klacks.Wenn man sich mal auf der FH umschaut dann ist das vielleicht ne Handvoll, die den Master absolvieren.



:rolleyes:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 2
felixp8: Offline


felixp8 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.10.2009
Uhrzeit: 16:41
ID: 35952



AW: Bachelor of Arts-Abschluß - was bringt er? #47 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo an alle,

möchte mich kurz Vorstellen da ich neu in diesem Forum bin.
Mein Name ist Felix und ich studiere Architektur in Konstanz.
Bin in den letzten Zügen des Masterstudiums....

Habe hier schon fleißg die Forumssuche genötigt um reichlich infos über verschiedene Dinge zu finden...hat mir schon oft geholfen.

Nun möchte ich diesen Thread wieder aus dem Tiefschlaf wecken und das Thema Bachelorabschluss in den Mittelpunkt rücken. Habe die Nachricht über die Anerkennung eines 3-jährigen Bachelorabschlusess in der Kammer gelesen....Bin gespannt wie das ausgeht. auf der Homepage der Kammer von BW
steht ausdrücklich das ein 3-jähriges Bachelorstudium nicht für die Kammerqualifizierung aussreicht. Was ist nun richtig.
Wo finde ich darüber hinaus konkrete Angaben über die notwendigen Arbeitszeiten als AIP´ler. Habe ich die Möglichkeit mich während meines Masterstudiums schon als AIP eintragen zu lassen. Sofern mein Bachelor anerkannt wird. Die Kammer hat da nur sehr schwammige Aussagen parat...diese finde ich nicht zufriedenstllend....
Gibt es Studenten bzw. Absolventen die zum Beispiel das Diplom gemacht haben und während ihrem aufbauenden Masterstudium sich als Aip eingetragen haben??

Danke für die Antworten...

Schönen Abend Felix....

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 29
gRINsEcAtze: Offline

Ort: Bayern
Hochschule/AG: Schüler

gRINsEcAtze is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.03.2010
Uhrzeit: 15:12
ID: 38358



AW: Bachelor of Arts-Abschluß - was bringt er? #48 (Permalink)
Social Bookmarks:

HI!

Also ich fand das jetzt ein bisschen verwirrend. Kann mich jemand darüber aufklären, was jetzt Architekturstudiengänge sind und was nicht?
(Bachelor of Arts/Master of Arts...)
Und mit welchem Studium sichergestellt ist, dass man in die Architektenkammer eintreten kann und als Architekt arbeiten kann.

Danke für eure Antworten
lg grinsecatze

Geändert von gRINsEcAtze (18.03.2010 um 18:42 Uhr).

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 79
siren: Offline

Ort: Düsseldorf

siren will become famous soon enough siren will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 19.03.2010
Uhrzeit: 20:44
ID: 38381



AW: Bachelor of Arts-Abschluß - was bringt er? #49 (Permalink)
Social Bookmarks:

Du machst erst den Bachelor oder evtl. das Diplom, der Master kommt danach. Für den Master mußt Du vorher ein Studium abgeschlossen haben.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 29
gRINsEcAtze: Offline

Ort: Bayern
Hochschule/AG: Schüler

gRINsEcAtze is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.03.2010
Uhrzeit: 21:31
ID: 38386



AW: Bachelor of Arts-Abschluß - was bringt er? #50 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke, das wusste ich allerdings schon. Mir war der Unterschied zwischen Diplom und Master nicht bewusst, aber das hat sich inzwischen auch schon geklärt. =)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 29
gRINsEcAtze: Offline

Ort: Bayern
Hochschule/AG: Schüler

gRINsEcAtze is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.03.2010
Uhrzeit: 14:05
ID: 38389



AW: Bachelor of Arts-Abschluß - was bringt er? #51 (Permalink)
Social Bookmarks:

HI!

Kennt hier jemand den Unterschied von Bachelor of Science und dem Bachelor of Arts von Architektur?

Danke für eure Antworten
lg grinsecatze

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 29
Miriam: Offline


Miriam is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.03.2010
Uhrzeit: 14:57
ID: 38393



AW: Bachelor of Arts-Abschluß - was bringt er? #52 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von gRINsEcAtze Beitrag anzeigen
Kennt hier jemand den Unterschied von Bachelor of Science und dem Bachelor of Arts von Architektur?
Soweit ich weiß, können sich die Unis/FHs diesen "Titel" selbst bestimmen.
Eine technisch ausgerichtete Hochschule wird ehr den "Bachelor of Science" wählen (z.B. RWTH Aachen), eine ehr künstlerische "Bachelor of Arts". - die Studieninhalte sind, egal wie der Abschluss nun heißt, sehr ähnlich.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 29
gRINsEcAtze: Offline

Ort: Bayern
Hochschule/AG: Schüler

gRINsEcAtze is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.03.2010
Uhrzeit: 15:01
ID: 38394



AW: Bachelor of Arts-Abschluß - was bringt er? #53 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke!
Also es besteht kein großer Unterschied zwischen den Studiengängen.
lg grinsecatze

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Von diplom zu Bachelor conqueror Studium & Ausbildung 10 21.06.2007 14:31
Bachelor brauch INFO !! Seppel Studium & Ausbildung 7 02.04.2007 17:41
Bachelor TU -Berlin gustav Beruf & Karriere 1 23.06.2005 00:11
Abschluß Intergeo 2004 Stuttgart Rolf andere Themen 0 21.10.2004 08:26
Bachelor Studiengang Architektur *Kerstin Studium & Ausbildung 9 24.10.2003 15:28
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®