Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1
natalie: Offline


natalie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.05.2006
Uhrzeit: 16:13
ID: 15697



Eignungsprüfung Innenarchitektur Wismar

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!!
Ich bin am 1. Juni in Wismar zu Eignungsprüfung für Innenarchitektur eingeladen worden und weiß gar nicht was mich dort erwartet. Kann mir jemand vielleicht sagen wie solch eine Eignungsprüfung abläuft und wie ich mich vielleicht darauf vorbereiten könnte?
Danke schonmal

Grüße Natalie

Geändert von natalie (24.05.2006 um 14:05 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 4
Antonia G.: Offline


Antonia G. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.05.2007
Uhrzeit: 21:29
ID: 23728



Social Bookmarks:

hallo, mir geht´s genauso.
außer das ich erst dieses jahr dran bin.
ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir wenigstens sagen könntet, was die in den letzten jahren so von euch wollten. auch gerne wenn ihr von anderen hochschulen seid

liebe grüße toni.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 4
Antonia G.: Offline


Antonia G. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.02.2008
Uhrzeit: 18:59
ID: 26889



AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur Wismar #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

die zeit der mappen und eignungsprüfungen nähert sich ja wieder. ich bin in wismar angenommen worden und hab jetzt das erste semster hinter mir. falls jemand von euch fragen hat meldet euch einfach, vielleicht kann ich euch helfen.
viel erfolg allen

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 2
Anne- Carina: Offline


Anne- Carina is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.04.2008
Uhrzeit: 21:37
ID: 28027



AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur Wismar #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo, habe sehr viele Fragen und ich hoffe, du hast lust mir diese alle zu beantworten. ;-)
Bin gerade dabei meiner Mappe den Feinschliff zu verpassen. Worauf wird deiner Erfahrung und Meinung nach besonders Wert gelegt? Eine Mappenberatung mache ich natürlich noch,aber ein paar Tipps wären vorher sicher hilfreich.

Außerdem interessiert mich brennend wie so eine Eignungsprüfung ablaüft!?!

Wie gefällt dir das Studium?Ist es so wie du es dir vorgestellt hast?
Vielen Dank im voraus
Liebe Grüße AC

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 4
Antonia G.: Offline


Antonia G. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.04.2008
Uhrzeit: 14:30
ID: 28107



AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur Wismar #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo. natürlich beantworte ich dir deine fragen.
is schwierig dir ein universalrezept für deine mappe zu geben. wann hast du denn dein mappenberatungstermin? wenn du magst kannst du danach gerne mal in unserem atelier vorbeischauen, dann können wir dir noch paar tipps geben. ich hoffe das is jetzt nich schon zu spät.

die eignungsprüfung fällt von jahr zu jahr sehr unterschiedlich aus. meine war bisschen anders als die eignungsprüfungen sonst. wir mussten auch was bauen, also rate ich dir sei auf alles vorbereitet. nimm mit was dir in die hände kommt, was man irgendwie verwenden könnte. das kann ich dir aber auch nochmal genau erzählen.

bist du vlt auch bei studivz ? da wäre es bisschen leichter.
ansonsten schreib ich es dir die tage hier nochmal genauer
lg

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 17.04.2008
Uhrzeit: 15:54
ID: 28111



AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur Wismar #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Antonia G. Beitrag anzeigen
bist du vlt auch bei studivz ?
Was ist leichter bei studiVZ als hier?
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 4
Antonia G.: Offline


Antonia G. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.04.2008
Uhrzeit: 22:01
ID: 28124



AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur Wismar #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

für mich is es da einfacher, weil ich da öfter nachguck. sollte nichts gegen die seite hier sein.
ich antworte auch gerne hier auf fragen

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 2
Anne- Carina: Offline


Anne- Carina is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2008
Uhrzeit: 09:40
ID: 28149



AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur Wismar #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi.Mir wäre es lieb, wenn ich hier so viele Informationen wie möglich bekommen könnte. Mappenberatung habe ich am Freitag. Da ich voll berufstätig bin,habe ich auch noch ein zeitliches Problem,mich richtig vorzubereiten. Vielleicht könnte ich aber vorher zu euch ins Atelier kommen. Das wäre toll!
Vielleicht kennst du auch jemanden,der eine Zugangsprüfung gemacht hat?
Da ich sehr früh in die Auisbildung gegangen bin,habe ich kein Abi. Also ist das der Zweite Bildungsweg für mich.

Ganz liebe Grüße, AC

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 1
Zara: Offline


Zara is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.05.2008
Uhrzeit: 16:14
ID: 28438



AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur Wismar #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Anne,

ich habe ein ähnliches Problem. Habe auch zuerst meine Lehre gemacht und habe kein Abi. Und muss eine Zugangsprüfung ablegen. Ich will Innenarchitektur studieren. Fange bald an meine Mappe vorzubereiten. Bin noch also am anfang. Aber würde mich gerne gleichzeitig für die Zugangsprüfung vorbereiten.Weisst du was da alles vorkommt? Ich wäre über eine Antwort dir sehr Dankbar.Weiss nicht wo ich Infos bekommen kann.

Gruss Zara

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 3
dana: Offline


dana is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.05.2008
Uhrzeit: 23:10
ID: 28517



AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur Wismar #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

hej

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen...ich bin anfang juni in wismar zur eignungsprüfung eingeladen...auf was kann ich mich vorbereiten, was wird mich erwarten?

danke dana

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 4
Navina: Offline


Navina is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.05.2008
Uhrzeit: 23:23
ID: 28543



AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur Wismar #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

hey, auch ich wurde für anfang juni 2008 nach wismar zur eignungsprüfung eingeladen...weiß nur nicht was mich erwartet ...wo übernachtungsmöglichkeiten sind etc...wie kann man sich nur vorbereiten...Dana wenn du mehr weißt bitte mitteilen....ich hab jetzt gerad noch ne e-mail adresse bekommen von einer die mal in wismar IA studiert hat, vielleicht könnte sei ein wenig helfen mal schauen
MfG navina

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 3
dana: Offline


dana is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.05.2008
Uhrzeit: 00:06
ID: 28588



AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur Wismar #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

an welchem tag hast du denn die prüfung und von wo reist du an ? weiß leider auch nicht mehr als du zum thema...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 4
Navina: Offline


Navina is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.05.2008
Uhrzeit: 13:01
ID: 28592



AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur Wismar #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe am 06.juni den termin, du doch auch oder?
ich werd aus Potsdam anreisen das problem ist nur, dass ich nur für diesen donnerstag einen urlaubstag bekommen hab....wird also sehr stressig...wollt aber mittwoch abend hin fahr und donnerstag dann gleich wieder zurück. wie ist es bei dir, woher kommst du?
Navina

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 3
dana: Offline


dana is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.05.2008
Uhrzeit: 00:08
ID: 28650



AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur Wismar #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

hej
ich bin am do, den 5.06 eingeladen...fahre morgens 4.20 vom hauptbhf berlin ab und abends aus wismar wieder zurück...da ich leider auch berufstätig bin...hab mir ein ostseeticket gekauft 43 eus hin und zurück...eigentlich könn bis zu 5 leute mitfahren, aber meins ist leider nur auf eine person ausgestellt...falls du allerdings interesse hast, könnt ich mich erkundigen ob du auf mein ticket mitfahren könntest..wäre dann billig und man kann im zug noch etwas abschalten und schlafen...

gruß dana

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 4
Navina: Offline


Navina is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.05.2008
Uhrzeit: 22:23
ID: 28761



AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur Wismar #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

hey,ich werd wohl doch am mittwoch mit nem auto runterfahren, da in der nacht keine züge von potsdam nach berlin fahren und ich schon gegen zwei uhr aufstehen müsste...scheiß teuer aber naja.ist es nicht auch ein bisschen knapp wenn der zug erst um 04.20hlosfährt?warst du schon mal in der uni?ich habe immer noch keine rückantwort von der einen bekommen die in wismar studiert hatte ,nur per forum gelesen was in anderen unis so gemacht wird:freihandzeichnungen perspektive, eine brücke aus papier bauen...ja das was schon halt kreativ sein...aber ich hoffe das die mappe und das motivationsgespräch von größerer bedeutung sind....naja bis dann vielleicht hast du ja noch was gehört.
navina

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Eignungsprüfung in düsseldorf (innenarchitektur) elacapone Studium & Ausbildung 83 14.12.2009 18:24
Eignungsprüfung Innenarchitektur FH KL Jul Studium & Ausbildung 5 25.06.2007 13:47
Eignungsprüfung Innenarchitektur Stuttgart maria Beruf & Karriere 2 20.05.2005 15:49
Mainz Innenarchitektur Eignungsprüfung aaliyah Beruf & Karriere 2 10.01.2005 21:20
Eignungsprüfung für Innenarchitektur MelanieH Studium & Ausbildung 6 21.12.2004 23:46
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®