Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 5
Freezenheimer: Offline


Freezenheimer is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.03.2009
Uhrzeit: 23:41
ID: 33201



AW: Architektur-Studium an der FH Trier - offene Fragen! #31 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo hab nochma ne frage!
am 30 geht für uns Erstis in Trier ja das Studium los. vorher sollte doch nochmal ne Einführung sein. ist die dann am 30 Montags?...und wenn, weiß dann jemand um wieviel uhr und wo? soll ja eigentlich auf der homepage ausgeschrieben werden aber da steht bis jetzt noch nix.
gruß

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von tobi haptik
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 70
tobi haptik: Offline

Ort: Trier
Hochschule/AG: Hilfswissenschaftlicher Mitarbeiter FH Trier Tragsysteme, Konstruieren und Material

tobi haptik will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 23.03.2009
Uhrzeit: 09:15
ID: 33205



AW: Architektur-Studium an der FH Trier - offene Fragen! #32 (Permalink)
Social Bookmarks:

morgen ... also .... meinst du den studieninformationstag ? der war schon
aber keine angst ihr sollt doch am 30 um 9.30 oder 10.00 an der fh sein oder ?
dannach holen wir (die fachschaft ) euch ab und machen dann mit euch noch mal eine
Einführung ...
__________________
Beste Grüße
Tobi Hapti
k


-------------------------------------------------------------


Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 5
Freezenheimer: Offline


Freezenheimer is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.03.2009
Uhrzeit: 11:37
ID: 33208



AW: Architektur-Studium an der FH Trier - offene Fragen! #33 (Permalink)
Social Bookmarks:

morgen!
okay dann bin ich ja beruhigt. hab schon gedacht ich hätte was verpasst.
also ich komm einfach mal um 9.30 zum D gebäude. den studenplan kann man ja schon ausdrucken.
vielen dank. schöne grüße

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 28
Kloot.lu: Offline


Kloot.lu is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.05.2009
Uhrzeit: 18:19
ID: 33715



AW: Architektur-Studium an der FH Trier - offene Fragen! #34 (Permalink)
Social Bookmarks:

das sw hat ja jetzt angefangen...und hier im forum haben sich ja schon einige gemeldet die angefangen haben, wie gefällst euch denn? die stunden? die aufgaben? die profs? die schule selbst?

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline


Schmetterling* is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.05.2009
Uhrzeit: 01:02
ID: 33730



AW: Architektur-Studium an der FH Trier - offene Fragen! #35 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also ich kann mich nicht direkt beschweren. Das eine Fach macht mehr Spaß, das andere weniger. Nur werden unheimlich viele Zeichenübungen gemacht, Modelle bauen, Präsentationen usw. Da muss man sich schon dran gewöhnen. Vor allem muss man lernen, in Gruppen zu arbeiten. Wenn du mit den Leuten nicht klar kommst, hast du ganz schlechte Karten. Allerdings wird die Tragwerkslehre und Statik auch nicht vernachlässigt.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 5
Freezenheimer: Offline


Freezenheimer is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.05.2009
Uhrzeit: 02:15
ID: 33744



AW: Architektur-Studium an der FH Trier - offene Fragen! #36 (Permalink)
Social Bookmarks:

Moinsen zusammen.

Also ich studier jetzt auch seit diesem Semester in Trier. Also bis jetzt kann ich mich echt nicht beschweren, die Profs sind bis jetzt alle total ok, vorallem weil es nicht so deprimierte Profs von so "trockenen" Fächern wie Geschi oder so sind, die Schule ist auch ok und an das Arbeitspensum muss man sich als jemand der "Nichts" gewöhnt is auch erst gewöhnen.
Aber ich finds einfach blöd sich von irgendwelchen Menschen die man nicht kennt eine Meinung einzuholen und seine persönliche Entscheidung darauf zu basieren. Alles was ich bis jetzt über das Architektur Studium gelesen haben, meistens negativ, hat sich für mich als falsch erwiesen, deshalb bin ich froh mich getraut zu haben das Fach zu studieren.
Falls jemand Interessen an Architektur, ein wenig räumliches Denken, etwas zeichnerisches Talent und etwas Begabung in Modellbau hat sollte einfach reinhauen und los gehts.
Immer dieses Überlegen "Ach soll ich jetzt echt, man ich weiß nicht....bla bla und so weiter"....nur Mut!!!
Alles kann gelernt werden, solange Interesse an der Sache besteht brauch sich keiner Sorgen zu machen.
So und jetzt haut rein!!
Man sieht sich....Tschööööööp

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 4
aria: Offline


aria is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.05.2009
Uhrzeit: 14:49
ID: 33785



AW: Architektur-Studium an der FH Trier - offene Fragen! #37 (Permalink)
Social Bookmarks:

weiss jetzt nicht ob es bereits erwähnt wurde oder ob du schon bescheid weisst, aber nechste woche am 27.05.09 ist an der FH Trier ein Kennenlern-Tag für Architekten organisiert.

FH Trier - Gestaltung: Studienbeginn WINTERSEMESTER 2009/10

man muss sich jedoch bis morgen einschreiben,

hoffen konnte weiter helfen

beste grüsse,

aria

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 28
Kloot.lu: Offline


Kloot.lu is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.05.2009
Uhrzeit: 21:54
ID: 33851



AW: Architektur-Studium an der FH Trier - offene Fragen! #38 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also ich hab den Kennenlern Tag leider verpennt da ich dabei bin mein Praktikum zu machen

War denn war da, war es interessant? was wurde gemacht?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 28
Kloot.lu: Offline


Kloot.lu is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.06.2009
Uhrzeit: 20:12
ID: 33933



AW: Architektur-Studium an der FH Trier - offene Fragen! #39 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nochmal zu Trier und dem Praktikum

Habe das 2 Monatige Praktikum morgen fertig, jetzt wollte ich noch mals genau wissen was ich als Nachweis benötige? Einfach ein unterschriebener Brief des Arbeitsgebenr wo drauf steht wie lange ich im Praktikum war? Auch was ich gemacht habe?
Muss ich auch selbst einen Bericht verfassen?

Danke

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline


Schmetterling* is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.06.2009
Uhrzeit: 05:05
ID: 33997



AW: Architektur-Studium an der FH Trier - offene Fragen! #40 (Permalink)
Social Bookmarks:

Du brauchst einfach nur eine ganz normale Praktikumsbescheinigung, die dein Chef auszuformulieren, zu unterschreiben und ggf. zu stempeln hat. Sprich ihn einfach darauf an, dass du einen Nachweis für das Praktikum brauchst, dann wird er hoffentlich wissen, was du meinst

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 28
Kloot.lu: Offline


Kloot.lu is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.06.2009
Uhrzeit: 15:55
ID: 34114



AW: Architektur-Studium an der FH Trier - offene Fragen! #41 (Permalink)
Social Bookmarks:

Jo danke Schmetterling, so eine Bescheinigung habe ich bekommen
Jetzt ist nur noch die Frage offen mit meinem Bericht über das praktikum. In den Regeln zum Praktikum von der FH steht dass man über jede woche 2 Seiten Bericht verfassen muss, also ich im Sekretariat nachgefragt habe, sagte man mir aber ein solcher Bericht sei nicht notwendig! *verwirrt* ^^
Deshalb hoffe ich dass mir hier Schüler der FH eins von beiden bestätigen können

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline


Schmetterling* is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.06.2009
Uhrzeit: 18:44
ID: 34137



AW: Architektur-Studium an der FH Trier - offene Fragen! #42 (Permalink)
Social Bookmarks:

LOL?! Von so einem Bericht habe ich noch nie was gehört und für die Erstsemester vom SS09 wurde das auch nicht verlangt. Aber wenn die dir im Sekretariat schon sagen, dass du es nicht machen musst, dann wird es wohl auch stimmen

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 2
AnthonyA: Offline


AnthonyA is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.07.2009
Uhrzeit: 19:30
ID: 34607



AW: Architektur-Studium an der FH Trier - offene Fragen! #43 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi,
hier kann mir doch sicher jemand sagen wies mit meinen Praktika so aussieht!
komme von der FOS Design und war in folgenden Betrieben unterwegs:
Schreinerei
Stahlbau
Grafiker/Fotostudio
muss ich dann jetzt nochmal ins theoretische Bauwesen oder reicht das?
für 8 wochen?

Danke für Antworten!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 1
easymiseh: Offline

Ort: Berlin

easymiseh is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.03.2011
Uhrzeit: 21:26
ID: 42877



AW: Architektur-Studium an der FH Trier - offene Fragen! #44 (Permalink)
Social Bookmarks:

Beim Lesen des Threads kommen Erinnerungen hoch. Ich hatte damals auch paar Fragen zum Kennenlernen Tag und im Sekretariat wurde mir nach langem Warten geholfen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Einige Fragen zum Studium an der FH Trier jarrid Studium & Ausbildung 10 21.01.2009 17:26
Fragen eines Architektur Interessierten -Kai- Studium & Ausbildung 3 06.01.2009 23:32
Eignungsprüfung FH Trier Architektur jarrid Beruf & Karriere 2 07.06.2008 14:03
Fragen zum Studium Martin_1 Studium & Ausbildung 6 24.03.2008 14:14
ein belgier in berlin: fragen bz. studium und bausttellenpraktikum thomasp Studium & Ausbildung 3 19.04.2007 10:53
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®