Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.01.2010
Beiträge: 1
Alex8867: Offline


Alex8867 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.01.2010
Uhrzeit: 23:29
ID: 37108



Innenarchitektur = Raumeinrichtung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
Ich habe schon seit längerem den Wunsch später einmal Raumeinrichtung zu studieren (bzw. ich würde in meinem späteren Beruf gerne Wohnungen von Personen mit besserem Budget designed und funktionell einzurichten, das mag zwar abgehoben klingen, doch bin ich der Meinung das es eine recht große Marktlücke dafür zu geben scheint. Genügend Personen mit dem ausreichenden Budget hierfür sind ja in aller Welt vorhanden. Da ich recht gute Sprachkenntnisse besitze (Muttersprachlich Spanisch, dazu Englisch und Französisch) denke ich das man auch gut im Ausland arbeiten könnte)
Nun habe ich mich gleich im Internet auf die Suche nach einem Studium hierzu begeben. Was ich vorfand war allerdings äußerst enttäuschend da ich kaum/ gar keine direkten Studiengänge hierzu fand.
Daraufhin kam mir der Gedanke dass Raumeinrichtung doch recht eng mit Innenarchitektur verknüpft sei. Auf der Suche nach Informationen und Studienvorschlägen fand ich diese Seite: http://www.studienwahl.de/index.aspx...e5=0&e6=0&tn=0
Dies klang im ersten Moment recht ermutigend. Als ich aber danach weiterhin nach Infos hierzu suchte fand ich recht viel Wiedersprüchliches, so z.B. das Innenarchitektur nun wohl doch nicht alzu viel mit Raumeinrichtung zu tun habe.

Könnte mir jemand helfen ob ich hier das richtige suche oder ob ich dafür nun doch etwas anderes studieren muss, falls es überhaupt ein damit verbundenes Studium gibt.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.264
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 11.01.2010
Uhrzeit: 15:54
ID: 37126



AW: Innenarchitektur = Raumeinrichtung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Raumaustatter ist ein Lehrberuf.
Mir ist zumindest kein Studiengang bekannt.

Innenarchitektur hat schon etwas mit der Einrichtung von Räumen zu tun,
nur wesentlich tiefgreifender als ein ein Raumausstatter macht.
(Neben andere Bereichen der Innenarchitektur)

Die Marktlücke für Innenarchitektur ist auch leider schon lange
keine Lücke mehr.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 31
SMicheel: Offline

Ort: Schleswig-Holstein

SMicheel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.01.2010
Uhrzeit: 21:57
ID: 37345



AW: Innenarchitektur = Raumeinrichtung #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Innenarchitekt ist ein wirklich schöner Beruf. Man hat etwa 30-50% der Zeit mit kreativen Tätigkeiten zu tun, mehr als bei den Architekten. Wenn Du Freude am Gestalten, am Umgang mit Farben, Formen und Materialien hast, aber auch ein gewisses technisches Verständnis besitzt, kann ich es nur empfehlen. Ich kann mich erinnern, dass fast ein Jahr lang Innenarchitekten in Dubai gesucht wurden. Du musst Dir aber klar sein, dass Deine Auftraggeber meist sehr wohlhabend sind und Du mit diesen Menschen gut zurechtkommen solltest. Man muss die Menschen lieben mit denen man täglich zu tun hat, sonst wird es sehr schwer.
Ausbildungsstätten gibt es einige, z.B. in Detmold, in Wismar
LG
Soreia

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Ich und Innenarchitektur? Lilly86 Innenarchitektur & Design 6 29.09.2009 14:22
Mappe Innenarchitektur?? Syra Innenarchitektur & Design 2 26.06.2009 17:20
Master Innenarchitektur siren Beruf & Karriere 1 15.06.2009 11:39
Masterstudium Innenarchitektur Steffi_W Beruf & Karriere 0 09.06.2009 23:50
Innenarchitektur,....was dann?? elisa Beruf & Karriere 0 30.05.2009 18:37
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®