Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.11.2012
Beiträge: 2
saile12: Offline


saile12 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.11.2012
Uhrzeit: 10:54
ID: 48576



ich will architekt werden

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hab mich gerade mit meiner mam gestritten ob ich englisch fürs Abitur brauche um Architekt zu werden? Ach und ich habe gelesen das das Studium zum Teil vermieden wird, frag mich als, Studieren, oder nicht studieren?

Danke jetzt schon mal für Antwort

Gruß
Euer saile
Ach und saile ist nur nen deckname wegen datenverkauf und so

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.158
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 25.11.2012
Uhrzeit: 11:50
ID: 48577



AW: ich will architekt werden

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Sicher kann man als Architekt auch ohne Englisch auskommen. Aber für ein Auslandsemester oder ein komplettes Studium im Ausland, für das Lesen internationaler Fachliteratur, für die Kommunikation mit anderssprachigen Kollegen/ Kommilitonen, für das Abwickeln internationaler Projekte von Deutschland oder dem Ausland aus und das Telefonieren mit der Bank auf den Cayman Islands ist es sicherlich unabdingbar.

Also: Jetzt keine Entscheidungen treffen, die du später sicherlich bereuen wirst. Nie wird es dir später gelingen, mit relativ geringem Aufwand Englisch zu lernen, wie während der Schulzeit.

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 25.11.2012
Uhrzeit: 15:11
ID: 48578



AW: ich will architekt werden #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Braucht man fürs Abitur nicht zwingend 2 Fremdsprachen? Von allen kann man auf Englisch wohl am wenigsten verzichten. Welche gedenkst Du denn bis zum Abi fortzuführen? Deutsch zählt nicht ...

T.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.11.2012
Beiträge: 2
saile12: Offline


saile12 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.11.2012
Uhrzeit: 20:13
ID: 48579



AW: ich will architekt werden #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zweitsprache ist Latein und ich meine ob ich in englisch eine 1/2 brauche oder ob eine 3 notfalls auch eine 4 reicht .

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.158
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 25.11.2012
Uhrzeit: 21:03
ID: 48580



AW: ich will architekt werden #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Noten spielen fürs Studium nur insofern eine Rolle, da sie in den eventuell vorhandenen NC der Hochschule eingehen. http://www.nc-werte.info/studiengang/architektur/
Latein braucht man eher nicht. (Ist mir eh ein Rätsel, wozu das noch an Gymnasien gelehrt wird. Kann man ja auch Altgriechisch wieder einführen...)

Geändert von personal cheese (25.11.2012 um 22:52 Uhr).

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 25.11.2012
Uhrzeit: 22:38
ID: 48581



AW: ich will architekt werden #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von saile12 Beitrag anzeigen
Zweitsprache ist Latein und ich meine ob ich in englisch eine 1/2 brauche oder ob eine 3 notfalls auch eine 4 reicht .
Ich halte Englisch für wichtig, das braucht man im Studium und beruflich in allen Lebenslagen. Und das Wesen der beruflichen Entwicklung ist, dass man sie nicht genau voraussehen kann. Evtl. kommt Du auf den Trichter, Dein Master im englischsprachigen Raum zu machen (oder ein interessantes europäisches Angebot ist englischsprachig), oder Du hast Dein erstes Jobangebot dort. Alle Geschichts- und Theoriefragen auch im deutschsprachigen Studium sind ohne englischsprachige Fachliteratur gar nicht vernünftig zu bearbeiten, etc. ...

Zu Latein denke ich, dass es weniger wichtig ist, aber beileibe nicht egal. Manche entwickeln in ihrem Studium eine Schwäche für alle ausgeprägt geisteswissenschaftlichen Fragen und streben eine akademische Laufbahn an. Manche machen dazu nach dem Architekturstudium auch noch einen geisteswissenschaftl. Abschluss. In diesem Bereich konkurriert man dann mit "echten" altsprachlichen Geisteswissenschaftlern, da ist ein Latinum was wert.

Also ich persönlich finde das Feilschen um Sprachkenntnisse lahm. Nimm auf der Schule mit, was Du kriegen kannst. Wähle Religion oder Handarbeit ab ...

T.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.11.2012
Beiträge: 5
Thomas.G: Offline


Thomas.G is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.11.2012
Uhrzeit: 13:55
ID: 48582



AW: ich will architekt werden #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also ein Kollege von mir hat Architektur studiert, obwohl er in der Schule jetzt nicht gerade ein Vorzeigeschüler war ;-)
Er konnte allerdings sehr gut(!) zeichnen und hat vor dem Studium noch ne Schreinerlehre gemacht.
Ne Leuchte in Englisch war der sicher auch nicht aber von seinen anderen Fähigkeiten hat er sicher stark profitiert!

Englisch ist auf jeden Fall wichtig, aber ich finde man muss manchmal die Kirche auch im Dorf lassen. Wenn jemand Talent für ein spezielles Gebiet hat, dann soll er das machen, fertig - aus!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Beiträge: 21
tektonaut27: Offline


tektonaut27 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.11.2012
Uhrzeit: 16:57
ID: 48649



AW: ich will architekt werden #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Informiere dich doch mal bei den Unis / FHs über die Studienrichtung.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Als Architekt Immobilienmarkler werden! Archiologe Beruf & Karriere 3 04.10.2011 22:46
Planfensterrahmen werden mitgedruckt danny78 Präsentation & Darstellung 2 22.06.2010 22:00
Wie werden Bürogebäude gebaut? Adam1984 Café 25 09.11.2009 18:53
Architekt ohne Architekt zu sein? quandum Beruf & Karriere 12 21.01.2009 17:52
Wie als Architekt bekannt werden? Paty Beruf & Karriere 24 15.02.2006 20:09
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®