ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 21
H.B.: Offline


H.B. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.07.2005
Uhrzeit: 15:06
ID: 10031



An Tobias! #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe die Homepage nicht einsehen können, existiert wohl nicht mehr. Aber mir gefällt es nicht wie du hier über Leute kommentierst. Von einem Moderator erwarte ich auch ein dementsprechendes, angemessenes Kommentar ohne angreifend zu werden. Über Geschmack lässt sich nicht streiten und das sollten wir hier wenn wir eine ordentliche Seite mit gutem Inhalt führen möchten auch einhalten.
Aber ich brauche die Seite überhaupt nicht sehen. Es geht ums Prinzip.

Kennst das Vorhaben nicht, das Projekt nicht, die Dimensionen und Ausmasse des Projekts auch nicht.Den Ansatz, die Philosophie die Visionen nicht....das fänd ich viel Interessanter zu fragen anstatt Vorurteile und Beleidigungen in die Welt zu setzten.

Schau mal, die sind in einem anderen Forum weitergekommen Herr Moderator.
Ihre Moderation hat denen nicht gefallen: mir auch nicht.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 25.07.2005
Uhrzeit: 11:04
ID: 10138



Social Bookmarks:

puh - also das bildlich dargestellte Ambiente ist doch alles andere
als der Fragestellung angemessen.

Insgesamt fehlt es der Gestaltung an Sesibilität. Eine wohlig-warme
Atmosphäre kommt gar nicht erst auf. Da reißen auch die Wand-
teppiche und die Beleuchtung nichts raus. Es fehlt an Sinnlichkeit.
Die kalten Fliesen, die Wandgestaltung und besonders die Heizung
und das Lüfungsgitter (oben links) tun ihr Übriges.

... ich käm dort nicht 'in Stimmung'

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 62
Burkhard: Offline


Burkhard is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.07.2005
Uhrzeit: 17:02
ID: 10143



nette Antwort #18 (Permalink)
Social Bookmarks:

allerdings war die Aufgabenstellung nicht als Raum der Sinnlichkeit gedacht...- Sensibilität wo sie hingehört-
...und von mir als Beispiel für : es geht auch anders hier herein gestellt.
Das 'anders ' bezieht sich auf eine künstlerische Umsetzung mit außergewöhnlichen Materialien,- wie schon erwähnt, die Teppiche und Polster sind keine.

Da Sie die Aufgabenstellung, die festen Bedingungen sowie den Gesamtraumeindruck nicht kennen ist Ihr Kommentar nicht reif genug.
Der Kunde jedenfalls fühlte sich sehr wohl.

mfg Burkhard

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 62
Burkhard: Offline


Burkhard is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.07.2005
Uhrzeit: 17:13
ID: 10144



..in Stimmung. #19 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich hätte jedenfalls bedenken in einer Sauna ' in Stimmung ' zu kommen HeHe

Burkhard

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 26.07.2005
Uhrzeit: 00:52
ID: 10151



Social Bookmarks:

marrokanisch a la souks und dann die mega ätzenden weissen fliesen......... na ja. da war wohl eher ein Fliesenleger als ein Architekt am werk. also marrokanisch sieht das nicht aus, da straht jeder Döner imbiss mehr türkisches ambiente aus............

PS ja echt geiler Heizkörper und Lüftungsgitter......

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.07.2005
Uhrzeit: 03:55
ID: 10153



Social Bookmarks:

das bild ist jetzt nicht das ergebnis von dem erotischen hotel, oder?? Marokkanischer Stil o.ä. ist für mich nichts typisch Erotisches. Diese südländischen Gestaltungsmöglichkeiten sind doch bei den normalen Wellness-Oasen und in jedem guten Hotel Usus. Die Frage ist da ja eher, wo der Unterschied zwischen erotik, Wellness und allgemeines Sinnentspanntheit ist

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 62
Burkhard: Offline


Burkhard is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.07.2005
Uhrzeit: 10:33
ID: 10160



Social Bookmarks:

Also ich hab das Bildchen mal rausgenommen.

Es handelt sich nicht um ein erotisches Beispiel, sondern war Antwort auf ' die Bodenständigkeiten von Innenarchitekten.


Auch hier gilt: Wer keine Vorinformationen hat und auch nichts wissen will sollte sich etwas zurückhalten.
( Für die schnellen Urteiler: Fliesen und Heizkörper waren Bestand und konnten nicht verändert werden)

@Tobias
stimmt das im Wellnessbereich diese Thematik usus ist.

Das besondere hier war aber nicht die Thematik.
...und Sinnlichkeit, im Sinne einer erotischen Komponente, erst recht nicht.

Gruß Burkhard :rolleyes:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 16
Fabsus: Offline

Ort: Storkow/Cottbus

Fabsus is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.10.2005
Uhrzeit: 13:18
ID: 11532



Social Bookmarks:

Also über Geschmack lässt sich ja immer zu gut streiten, weil Geschmäcker sind wie Ar*chlöcher, jeder hat eins

Aber was würde ich dafür geben im Studium mal einen Puff entwerfen zu dürfen.
Sicherlich klingt Puff immer sehr hart, aber ich finde es auch nicht unbedingt schlimm, wenn auch Betreiber eines solchen Freudenhauses sich direkt an Architekten, Studenten oder sonstetwas wenden, denn so kann man sicherlich noch ganz andere Ideen mit einfliessen lassen, auf die man garnicht gekommen wäre.

Ich hoffe doch das fertige Endergebnis hier sehen zu dürfen, ob es nun ein Puff wird, eine Liebeshotel, oder was auch immer.

Und ein wenig mehr Offenheit ist doch immer gut oder
Letztendlich müssen auch solche Aufgaben bewältigt werden und das ist doch auf jeden Fall besser als stupide rechteckige Grundrisse langweiliger EFH zu entwerfen.

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.436
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 30.10.2005
Uhrzeit: 14:32
ID: 11536



Social Bookmarks:

Ich kenne jemanden, der tatsächlich einen Puff als Diplomarbeit entworfen hat. Aber so wie ich Ihn verstanden habe, war das garnicht schön und alles ehr ernüchternd...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 16
Fabsus: Offline

Ort: Storkow/Cottbus

Fabsus is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.10.2005
Uhrzeit: 14:50
ID: 11541



Social Bookmarks:

Na falls er noch daten zu haben sollte und gewillt ist darüber zu sprechen, immer rein damit

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Wettbewerbspläne, was kann man verlangen? Francis Beruf & Karriere 17 26.04.2007 22:20
Möbel designen Qualität in Hol Innenarchitektur & Design 5 09.04.2007 22:43
Innenausbau - Wer kann mir helfen? MarkusW Innenarchitektur & Design 5 10.02.2007 00:41
Kann mir jemand helfen? Jessy andere Themen 1 21.02.2003 20:06
kann man Illustrator beschleunigen? holger Präsentation & Darstellung 5 02.12.2002 21:22
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®