Antworten: 21
Hits: 31.203
Erstellt von grizzly 04.07.2008, 08:24
AW: Landschaftsarchitektur wo studieren?

Also das man in der Gegend um München nichts findet ist mir neu. Hast du mal die TU München in Betracht gezogen?

Willlkommen - Studienfakultät Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung der TU...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 2
Hits: 3.721
Erstellt von grizzly 30.05.2007, 10:44
Habe in der Landesbauordnung Baden-Württemberg...

Habe in der Landesbauordnung Baden-Württemberg jetzt nichts einschränkendes, wie beispielsweise in der Niedersächsischen Bauordnung verankert gefunden.

(2) Die Entwurfsverfasserin oder der...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 2
Hits: 3.721
Erstellt von grizzly 29.05.2007, 14:10
Ingenieurbauwerke

Hallo zusammen,

ich bin auf die Frage gestoßen, ob ich als Dipl.-Ing. (FH) Landschaftsplanung/Landschaftsarchitektur Planungsleistungen für eine Fließgewässerrenaturierung erbringen darf oder dies...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 1
Hits: 3.464
Erstellt von grizzly 04.03.2006, 10:35
Du meinst sicher wie lange es braucht bis sich...

Du meinst sicher wie lange es braucht bis sich auf dem gestörten Standort wieder Vegetation oder sogar standorttypische Vegetation entwickelt? Hierzu würde ich mal Literatur recherchieren zu den...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 3
Hits: 6.617
Erstellt von grizzly 04.03.2006, 10:30
Zum Feuerwehreinsatzplan eine kleine Anregung, wo...

Zum Feuerwehreinsatzplan eine kleine Anregung, wo du dich mal umschauen kannst. Von Rettungssystemen (DRK, Malteser, Johanniter) weiß ich, dass diese zur Einsatzkoordinierung auch schon vor 7 Jahren...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 1
Hits: 5.828
Erstellt von grizzly 27.07.2005, 22:27
Re: Bewertungsverfahren (Adam, Nohl, Valentin)!!!

Vielleicht kannst du etwas verdeutlichen, was für Bewertungsverfahren du suchst oder was du bewerten möchtest? Adam, Nohl und Valentin sagt mir jetzt auf Anhieb mal nichts.
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 21
Hits: 31.203
Erstellt von grizzly 27.05.2005, 19:50
Auslandssemester und Praxissemester im Ausland...

Auslandssemester und Praxissemester im Ausland sind zwei verschiedene Sachen. Beim Auslandsemester studierst du komplett an ner anderen Hochschule. Das Praxissemester im Ausland wird bei uns z.B....
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 11
Hits: 5.955
Erstellt von grizzly 24.05.2005, 23:36
Re: Umgestaltung von Bahnanlagen

Wobei die ökologische Wertigkeit für die Robinie nicht zutreffend ist. Sie ist ein Neophyt und eutrphiert zudem den Standort.
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 21
Hits: 31.203
Erstellt von grizzly 22.05.2005, 01:39
Praxissemester kannst du auch beide (früher, weiß...

Praxissemester kannst du auch beide (früher, weiß nicht wie das so wird mit der Umstellung auf Bachelor/Master) im Ausland machen. Läuft aber unabhängig von Partnerhochschulen. Du brauchst nur ne...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 21
Hits: 31.203
Erstellt von grizzly 18.05.2005, 21:15
Also früher war der Eignungstest freiwillig. Da...

Also früher war der Eignungstest freiwillig. Da hat man seine Chancen mit erhöhen können auf einen Studienplatz. Es gab da eine feste Quote mit Studienplätzen, die über den Eignungstest vergeben...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 21
Hits: 31.203
Erstellt von grizzly 13.05.2005, 15:29
Ich war an der Hochschule für Wirtschaft und...

Ich war an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Studiert hab ich Landschaftsplanung/Landschaftsarchitektur mit Vertiefung Landschaftsplanung. Künstlerische Lehrfächer gibt...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 8
Hits: 6.394
Erstellt von grizzly 13.05.2005, 15:24
Besorg dir den Dreiteiler "Speer und Er" der erst...

Besorg dir den Dreiteiler "Speer und Er" der erst die letzten Tage im Fernsehen gelaufen ist. Es gibt auch nen recht neues Buch zum Thema Speer - Hitlers Architekt oder so ähnlicher Titel.
Ich...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 12
Hits: 14.497
Erstellt von grizzly 20.04.2005, 21:50
Hier das Bild

Hier das Bild
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 12
Hits: 14.497
Erstellt von grizzly 20.04.2005, 21:41
Zugegeben - Ferndiagnose ist immer etwas...

Zugegeben - Ferndiagnose ist immer etwas schwierig und anhand eines Fotos oft schwierig. Der Blauglockenbaum passt wunderbar auf die Beschreibung deines Professors und manche sagen im deutschen ja...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 12
Hits: 14.497
Erstellt von grizzly 19.04.2005, 22:50
Ich kann mich Realist nur anschließen. Dem...

Ich kann mich Realist nur anschließen. Dem Habitus nach ist es Birne oder Apfel. Nachdem ich mein ein paar weiße Blüten zu erkennen tendier ich eher zu Birne.
Aber das die weißen Blüten, die man...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 5
Hits: 7.991
Erstellt von grizzly 18.03.2005, 09:23
Ich würde auf jeden Fall abraten sich sein...

Ich würde auf jeden Fall abraten sich sein Arbeitszeugnis selbst zu schreiben. Lasst euch auf keinen Fall bequatschen, schreib mal was selbst. Der Arbeitgeber ist gesetzlich verpflichtet auf Anfrage...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 11
Hits: 5.955
Erstellt von grizzly 18.03.2005, 09:07
Spantan fällt mir dieser Pflegeplan der Stadt...

Spantan fällt mir dieser Pflegeplan der Stadt Stuttgart ein. Müsstest dort auch nähere Infos dazu kriegen, was an Maßnahmen in den Jahren danach umgesetzt wurde.

Pflege- und Entwicklungsplan...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 11
Hits: 5.955
Erstellt von grizzly 17.03.2005, 20:36
Duch suchst nach Städtebauprojekten oder...

Duch suchst nach Städtebauprojekten oder interessieren dich auch Naturschutzprojekte entlang von Bahnanlagen?
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 3
Hits: 3.613
Erstellt von grizzly 17.03.2005, 20:33
Ich selbst kann dir zwar dazu nicht wirklich...

Ich selbst kann dir zwar dazu nicht wirklich weiterhelfen habe aber einen Ansprechpartner für dich.

Versuch mal dein Glück bei Herrn Herdtfelder. Er lehrt an der FH Nürtingen und war längere Zeit...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 4
Hits: 5.418
Erstellt von grizzly 16.03.2005, 09:17
Vogelschlag bei bei Gebäuden ist in der Tat noch...

Vogelschlag bei bei Gebäuden ist in der Tat noch immer ein Problem.

Für daheim hab ich zwei Tipps, wie man Vogelschlag verringern kann. Zum einem sollten hinter dem Fenster keine großen grünen...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 25
Hits: 14.605
Erstellt von grizzly 21.02.2005, 22:07
Ich wollte keinesfalls Hochbauer gegen...

Ich wollte keinesfalls Hochbauer gegen Landschaftsarchitekten ausspielen. Es sollte vielmehr so verstanden werden, wie es gemeint war. Einfach nur ein kleiner Seitenhieb gegen die andauernde...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 14.605
Erstellt von grizzly 20.02.2005, 20:27
Scheint ja doch möglich zu sein neue...

Scheint ja doch möglich zu sein neue Unterkategorien im Forum zu integrieren. Mittlerweile kann man es wohl nicht mehr nur mit Unvermögen der Hochbauer begründen. Mittlerweile bekommt man den...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 14.605
Erstellt von grizzly 15.02.2005, 22:48
Ich denke unsere Diskussion hat eine Reihe guter...

Ich denke unsere Diskussion hat eine Reihe guter Vorschläge hervor gebracht und eine vernünftige und fachlich richtige Lösung aufgezeigt. Der Ball ist jetzt eindeutig in der Spielhälfte der admins....
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 14.605
Erstellt von grizzly 12.02.2005, 09:55
Dem Vorschlag von gruenbau stimm ich voll und...

Dem Vorschlag von gruenbau stimm ich voll und ganz zu. Mit der Ergänzung Landschaftsbau wird man den Anforderungen der Ausführungsplanung und direkten Bauausführung gerecht.
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 14.605
Erstellt von grizzly 11.02.2005, 20:46
Ich kenn ja nicht viel von Berlin, aber (ich lieg...

Ich kenn ja nicht viel von Berlin, aber (ich lieg doch hoffentlich richtig, dass das Bild mitunter die Siegessäule zeigt) wenn man das mit der heutigen Situation vergleicht, dann ist wirklich ein...
Architektur-Themenbereiche: Café
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 42

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®