Antworten: 7
Hits: 6.898
Erstellt von noah.clein 12.01.2007, 13:29
ich stimme noone zu, du musst halt zusehen, das...

ich stimme noone zu, du musst halt zusehen, das die einheiten uebereinstimmen. zudem kannst du in den c4d den importfaktor fuer jeden importdateityp seperat einstellen. in den normaleinstellungen bei...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.713
Erstellt von noah.clein 20.06.2006, 18:14
Schriftart

Hey Leute,

wollte bei auch mal anklingeln und fragen ob ihr zufällig diesen font kennt?

Funktioniert so, dass der erste Buchstabe zwar groß geschrieben ist aber er dennoch auf der Höhe der...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.579
Erstellt von noah.clein 29.11.2005, 23:49
Modellbau

Hallo Mitstreiter,

wir konstruieren gerade im Fach Baukonstruktion einen Wartungshangar für den neuen Airbus A380. Jetzt benötigen wir für die Darstellung der Fassade im Maßstab 1:50...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 19
Hits: 11.029
Erstellt von noah.clein 18.07.2005, 19:15
FH-Lippe und Höxter in Detmold. Zur Zeit haben...

FH-Lippe und Höxter in Detmold. Zur Zeit haben wir noch Diplom, aber die Akkreditierungsagentur für master und bachelor war schon da. Also ich werde noch mein Diplom machen, kann dir aber nicht genau...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 2
Hits: 4.870
Erstellt von noah.clein 24.05.2005, 18:57
Hey, Also das mit den Dächern das ist so ne...

Hey,

Also das mit den Dächern das ist so ne Sache bei Allplan. Vielleicht solltest du dein Problem noch mal etwas genauer erklären. So wie ich es jetzt verstehe hast du nen Satteldach(???) und die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 5.959
Erstellt von noah.clein 13.05.2005, 17:59
Ich könnte bezüglich FA Aurelis das Büro Astoc...

Ich könnte bezüglich FA Aurelis das Büro Astoc empfehlen. Die haben den Masterplan für das alte Güterbahnhofareal in Düsseldorf Derendorf gemacht. Einfach mal unter www.astoc.de in der Kategorie...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 9
Hits: 12.989
Erstellt von noah.clein 11.04.2005, 08:25
Das hat wohl nicht geklappt, hier das Bild!

Das hat wohl nicht geklappt, hier das Bild!
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 9
Hits: 12.989
Erstellt von noah.clein 11.04.2005, 08:22
no problem!

Also ich habe letztes diesen Tisch gebaut und habs mit den mdf-Platten gemacht. Wunderbare Sache kann ich nur sagen. Die Platten haben eine Stärke von 9,5mm, sie werden gegeinander(geschlitzt auf...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 5
Hits: 3.470
Erstellt von noah.clein 15.02.2005, 18:45
Grüß dich, bis wann benötigst du denn die...

Grüß dich,

bis wann benötigst du denn die Bilder? Ich könnte eventuell mit Luftbildern dienen, wir haben bei uns in der Fh ganz Deutschland als Sat-Bild! Da aber grad Ferien sind, will ich nicht...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 7.381
Erstellt von noah.clein 12.02.2005, 16:30
Also zu dem Thema fällt mir grad spontan die...

Also zu dem Thema fällt mir grad spontan die aktuelle Ausgabe der DETAIL ein. Darin ist ein ziemlich interessanter Artikel über die derzeitigen Hoteltrends. Eine Aussage in dem Artikel besagt auch,...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 3
Hits: 3.465
Erstellt von noah.clein 12.02.2005, 14:28
Ich mache es immer übers 3d-Modell in Cinema 4D,...

Ich mache es immer übers 3d-Modell in Cinema 4D, aber ich kenne auch einige Leute, die es in Photoshop über Fläche mit Schattenwurf machen. Da kannst du den Winkel und die horizontale/vertikale...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 2.933
Erstellt von noah.clein 10.02.2005, 16:38
Das Problem kenne ich noch aus den alten...

Das Problem kenne ich noch aus den alten Versionen, besonders aber bei der Verteilung auf Ebenen. Mir kam es immer so vor als wenn es eher sporadisch auftritt und nicht generell! Hab aber trotzdem...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 0
Hits: 3.810
Erstellt von noah.clein 04.02.2005, 19:38
Studenten Fh Bielefeld/minden

Zuerst mal ne generelle Frage: gibt es hier Studenten, die an der FH Bielefeld, Fachbereich Architektur(in Minden), studieren? Es geht um den Ablauf und die Gestaltung des Fachs Bauphysik.

mfG...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 23
Hits: 12.656
Erstellt von noah.clein 08.01.2005, 12:29
Ich habe die Geschichte mit den Magnetkugellagern...

Ich habe die Geschichte mit den Magnetkugellagern mal gegoogelt, ich denke das könnte eine gute Sache sein. Habe welche gesehen, die bis 200N anziehen. Das wäre dann nur der Kompromiß von dem ich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 23
Hits: 12.656
Erstellt von noah.clein 07.01.2005, 21:02
Soll ich die Fotos die du mir geschickt hast mal...

Soll ich die Fotos die du mir geschickt hast mal hier ins Forum stellen, dann können andere Leute das vielleicht auch noch verfolgen!
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 23
Hits: 12.656
Erstellt von noah.clein 07.01.2005, 19:40
Ich meine, dass du definitiv so etwas nicht im...

Ich meine, dass du definitiv so etwas nicht im Baumarkt oder gar in irgendeinem Geschäft finden wirst. Das wäre ne Einzelanfertigung. Die Frage ist nun wie man das im Modell löst um es zu...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 23
Hits: 12.656
Erstellt von noah.clein 07.01.2005, 17:28
Theoretisch kannst du bei Variante 2, 1-4 Platten...

Theoretisch kannst du bei Variante 2, 1-4 Platten anschließen. Die 4 Kugeln würdest du benötigen um die Pyramide aus Kugeln in der äußeren Kugel zu fixieren.
Das mit den "Schlitzen" ist korrekt....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 23
Hits: 12.656
Erstellt von noah.clein 06.01.2005, 20:43
Nr. 2, ;)

Nr. 2, ;)
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 23
Hits: 12.656
Erstellt von noah.clein 06.01.2005, 20:43
So, ich hab mal versucht meine Idee auf die...

So, ich hab mal versucht meine Idee auf die Schnelle aufzuzeichnen. Ist auch nur eine Idee, vielleicht lieg ich auch voll daneben und spinn mir einen zurecht. Naja, manchmal hilft es.

Gruß noah
...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 23
Hits: 12.656
Erstellt von noah.clein 06.01.2005, 18:12
Da fällt mir jetzt spontan nur ein Kugel in Kugel...

Da fällt mir jetzt spontan nur ein Kugel in Kugel System ein. D.h., eine Innere Kugel, die das eigentliche Gelenk bildet und eine Äußere Kugel, die die Rasterpunkte enthält. Das wäre ne Möglichkeit,...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 23
Hits: 12.656
Erstellt von noah.clein 05.01.2005, 20:27
Hab gerade mal geschaut, wenn man nicht online...

Hab gerade mal geschaut, wenn man nicht online bei Häfele registriert ist, ist das Sotiment ziemlich beschränkt. Also bei uns in der FH stehen ein paar Exemplare rum. Gehört eigentlich zum Sortiment...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 23
Hits: 12.656
Erstellt von noah.clein 05.01.2005, 14:07
Ich versteh zwar nicht ganz genau, wie du dir das...

Ich versteh zwar nicht ganz genau, wie du dir das vorstellst, aber an deiner Stelle würde ich mal im großen Häfele blättern. Vielleicht gibt es etwas in der Richtung, dass dir nen Anreiz gibt!
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 9.457
Erstellt von noah.clein 01.01.2005, 20:11
Zunächst erstmal ein frohes neues Jahr! Ich habe...

Zunächst erstmal ein frohes neues Jahr! Ich habe gerade versucht mich daran zu erinnern, wie die ganze Sache funktioniert. Dabei kam folgendes heraus:
Du brauchst ja für deine Persepektive einen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 3.335
Erstellt von noah.clein 06.12.2004, 18:28
Frage Bauorganisation - Leistungsbeschreibung!

Hallo,

Ich hab seit diesem Semester ein Neues "Schönes" Fach welches sich Bauorganisation nennt. Unsere derzeitige Aufgabe ist eine Leistungsbeschreibung nach VOB Teil C. Gegenstand der...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 3
Hits: 13.703
Erstellt von noah.clein 01.12.2004, 00:22
Das ist das Lehrgebiet von unserer FH(Lippe und...

Das ist das Lehrgebiet von unserer FH(Lippe und Höxter) vielleicht kommst du damit weiter! An den Aufgaben hat sich bis jetzt nicht viel geändert, obwohl sie ja schon etwas älter sind!
...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 61

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®