Antworten: 1
Hits: 3.327
Erstellt von arkitekt 02.07.2008, 09:13
AW: Zeitschrift?

Home - Wallpaper.com - International Design Interiors Fashion Travel (http://www.wallpaper.com/)
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 17
Hits: 13.183
Erstellt von arkitekt 30.06.2008, 21:25
AW: Parametric Design

na, dann arbeite doch einfach mit Revit ;)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 13.183
Erstellt von arkitekt 30.06.2008, 21:06
AW: Parametric Design

Unter "parametrisch" wird im Zusammenhang mit CAD eher das gemeint, was Flo erläutert:

Definition der Parametrik in Autodesk Revit...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 69
Hits: 46.438
Erstellt von arkitekt 30.06.2008, 17:11
AW: freier architekt vs. freier architekt

...nicht nur die, sondern viele Berufsverbände (ganz schlimm: Handwerks- und Architektenkammern) müssten dann aus ihrer Nische raus und sich einem ganz anderen Gegenwind stellen.
"Logisch" sind...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 46.438
Erstellt von arkitekt 30.06.2008, 17:03
Das Leben könnte sooo einfach sein...

...da frag doch Mal den Staat :cool:

Ich würde mit derselben Steuernummer Rechnungen schreiben; als Tätigkeit etwas architketur-/entwurfsbezogenes angeben... Mindestens bei Webseiten lässt sich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 12.451
Erstellt von arkitekt 30.06.2008, 14:56
AW: AutoCAD Befehl für Abwicklungen

Wenn ich die Präse richtig verstehe, dann wird aus 2 Polylinien durch den Aufsatz eine (zB gebogene) Fläche erstellt, die dann automatisch abgewickelt wird. Ist das nicht auf 2D Basis?? Habs auch nur...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 12.451
Erstellt von arkitekt 30.06.2008, 14:28
AW: AutoCAD Befehl für Abwicklungen

nach etwas Recherche habe ich über CAD CAM CAE Infos Software und Forum (http://www.cad.de) diesen Link hier bekommen:

ANTARES high-end computing (http://www.ant-ares.de/)

Also nicht als...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 69
Hits: 46.438
Erstellt von arkitekt 30.06.2008, 13:54
AW: freier architekt vs. freier architekt

ok, Wir als Archs können dass ja so machen. Wenn es nicht 100% unserer Tätigkeit betrifft.

Aber idR hat ein Normalsterblicher nicht die Möglichkeit, sich eine Befreiung beim FA zu holen. Deshalb...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 46.438
Erstellt von arkitekt 30.06.2008, 12:05
AW: freier architekt vs. freier architekt

Wie rechnest Du das denn ab, wenn Du kein Mitglied eines freien Berufes bist und doch Selbständiger mit einem Umsatz von über 16k€/a
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 46.438
Erstellt von arkitekt 30.06.2008, 12:01
AW: freier architekt vs. freier architekt

tja...aus der Traum vom hohen Gehalt - Bäcker bleib bei Deinen Brötchen.

Ohne Vorlageberechtigung keine Bauleitung.

(ICH müsste den Bäcker bzw meinen Nachbarn, den Lagerarbeiter, also für die...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 46.438
Erstellt von arkitekt 29.06.2008, 23:06
AW: freier architekt vs. freier architekt

Das ist doch kompliziert alles...Recht hast Du! Natürlich kann ein Bäcker auch Bauleitung machen. Gut aufgepasst!

Nur nicht als "Freiberufler" mit dem genannten steuerlichen Sonderstatus ;)
...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 15
Hits: 15.888
Erstellt von arkitekt 29.06.2008, 18:41
AW: Aktuelle Einstiegsgehälter bei Architekten

Die Anzahl der Industriegebäude, bei denen der Entwurf nicht im Vordergrund steht, schätze ich im Verhältnis zum Bauvolumen ähnlich hoch wie die Anzahl der Wohngebäude, bei denen der Entwurf nicht im...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 15
Hits: 15.888
Erstellt von arkitekt 29.06.2008, 18:33
AW: Aktuelle Einstiegsgehälter bei Architekten

Könnte bitte Jemand Peter Behrens AEG-Werke aus den Vorlesungen streichen. Oder die Betreiber von Industriearchitektur-Masterstudiengängen darauf Hinweisen, dass sie das Wort "Architektur" aus ihrem...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 46.438
Erstellt von arkitekt 29.06.2008, 18:17
AW: freier architekt vs. freier architekt

Ich frage mich gerade, ob ein "richtiger Architekt" (http://www.tektorum.de/studium-beruf/4781-aktuelle-einstiegsgehaelter-architekten.html#post29472)
den Unterschied zwischen Handelskammer und...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 6.318
Erstellt von arkitekt 27.06.2008, 08:27
AW: Anforderungen Estrich / DIN ??

Sporthallenböden sind in der Regel Schwingböden (http://www.mg-werl.de/zweifachhalle/29.01.05_3.jpg)(ohne Estrich, da dieser direkt auf der (abgedichteten) Sohle/Decke hergestellt wird).
Wenn es...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 13
Hits: 8.339
Erstellt von arkitekt 26.06.2008, 19:14
AW: Aktueller Architektur Arbeitsmarkt

...hallo ihr beiden ;)

Vielleicht haben sich die Macher von arcvote ja unter anderem gerde euer Forum für "Werbung" ausgesucht, weil ihr eine schöne grosse und vor allem konstante Mitglieder- bzw...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 13
Hits: 8.339
Erstellt von arkitekt 26.06.2008, 15:09
AW: Aktueller Architektur Arbeitsmarkt

Hi Samsarah,

meinen Stil darfst Du natürlich gerne so bewerten, wie Du möchtest.

Es tut mir Leid, wenn ich Jemanden persönlich durch eine "Spitze" angegriffen haben sollte.

Nach den letzten...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 13
Hits: 8.339
Erstellt von arkitekt 26.06.2008, 13:00
AW: Aktueller Architektur Arbeitsmarkt

...dann leite die Abstimmwilligen doch einfach auf die von Dir zensierte Seite über Architekturbüros in Deutschland und deren Beschäftigungsbedingungen weiter ;)

arc|vote bietet genau das, was...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 4.526
Erstellt von arkitekt 24.06.2008, 17:03
AW: zum Trost!

Die reine U-Wert Berechnung ist ja keine große Zauberei, Wärmeschutz- oder Passivhausnachweise hingegen sind komplexer.
Den U-Wert kannst Du Dir bei selbstgewählten Schichtaufbauten einfach...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 6
Hits: 4.141
Erstellt von arkitekt 23.05.2008, 09:06
AW: tektorum.de macht Diplom?

...eigentlich lernt man doch nie aus :cool:
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 11
Hits: 4.659
Erstellt von arkitekt 19.05.2008, 09:35
AW: ADT AutoCad Architecture

ADT haben wir intensiv getestet (war im Büro vorhanden, nur bis dahin kein BIM-Einsatz). Revit nur etwas angetestet und mit anderen Büros gesprochen, die das komplett einsetzen.

Die Probleme und...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 4.659
Erstellt von arkitekt 19.05.2008, 08:31
AW: ADT AutoCad Architecture

Es ist eher so, dass die Anforderungen nun durch die Möglichkeiten zwar nicht bestimmt, aber zumindest mitgestaltet werden.
Ich rendere zB nicht, bin aber von Anfang an in der Entwurfsphase dabei....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 4.659
Erstellt von arkitekt 17.05.2008, 17:33
AW: ADT AutoCad Architecture

PS: Das größte Feedback für Autodesk-Produkte bekommt man soweit ich weiß auf CAD.de. Zumindest im deutschsprachigen Raum.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 4.659
Erstellt von arkitekt 17.05.2008, 17:29
AW: ADT AutoCad Architecture

schreib bitte unbedingt über deine erfahrungen mit deinen tests - gibt bestimmt noch mehr ausser dich, die das interessiert. (auch wenn s bisher beim monologisieren blieb *gg)

Die Denke beim...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 260
Hits: 144.147
Erstellt von arkitekt 14.04.2008, 14:53
AW: Gehälter 2007

Danke für Deine Antwort Florian.

ich habe hier im Forum mal in der Suche betreffenden Namen eingegeben, es erschien als einziges Ergebnis ein Beitrag von mir, in dem Du den Namen übersehen hast...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 56

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®