Antworten: 36
Hits: 16.081
Erstellt von Archiologe 29.02.2016, 16:57
AW: Sterblichkeit unter Architekten

Ich denke, besonders die Selbstausbeuter in Kleinstbüros beißen schnell ins Gras. Wenn du es erst mal geschafft hast und Cheffe deines eigenen bekannten Büros bist, du nur noch schöne Bildchen...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 7
Hits: 5.621
Erstellt von Archiologe 01.09.2015, 09:28
AW: Wie wichtig sind Noten?

Also bei druchschnittlichen Noten, zwischen 2-3 liegt man als Arbeitgeber eigentlich immer richtig. Oder sprichst du von 4,0 aufwärts? Da würde ich eher denken, dass er/sie für den Job nicht den...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 1
Hits: 2.997
Erstellt von Archiologe 20.08.2015, 10:36
AW: RWTH / Uni Hannover

RWTH ist sehr technisch ausgerichtet. Hat eine sehr gute Reputation. Job nach Studium ist dir also fast garaniert. Hannover ist weniger technisch, früher (vor 15 Jahren) galt sie als eher leicht....
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 3
Hits: 3.926
Erstellt von Archiologe 15.08.2015, 10:34
AW: MS Project Alternativen

Es gibt noch Project Libre (http://www.heise.de/download/projectlibre-1190110.html). Weiß nicht, ob es was taugt. Ist Open-Source.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 4.105
Erstellt von Archiologe 01.07.2015, 19:35
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 4.105
Erstellt von Archiologe 01.07.2015, 08:58
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 3.667
Erstellt von Archiologe 12.06.2015, 09:58
AW: Berechtigung Erstellung Energieausweis nach 2 Jahren Berufserfahrung?

Ich habe mal gehört, daß ein Kammereintrag zum Ausstellen berechtigt. Kann das jemand bestätigen?
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 60
Hits: 35.378
Erstellt von Archiologe 06.06.2015, 19:39
AW: Architektengehälter 2015

Verstehe, also in deinem Büro... ;)
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 60
Hits: 35.378
Erstellt von Archiologe 06.06.2015, 08:43
AW: Architektengehälter 2015

Woher kommen diese Zahlen?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 8
Hits: 3.439
Erstellt von Archiologe 04.06.2015, 09:01
AW: Einstiegsgehalt Norddeutschland (SH) Einschätzung

Haben sie dich also eingestellt? Dann Glückwunsch von mir.:cool:
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 3.526
Erstellt von Archiologe 21.05.2015, 10:30
AW: Gute TFT's für CAD Darstellung

Ja Apples sind genial. Nur leider arbeiten wir mit Win. Also mit einem Eizo TFT habe ich schon mal in der Stadtbibliothek gearbeitet, allerdings nur als 15 Zöller.War ganz ok. Zu Hause habe ich einen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 3.526
Erstellt von Archiologe 21.05.2015, 08:57
Gute TFT's für CAD Darstellung

Hallo,
suche für unser Büro gute TFT's. Nicht lachen, wir arbeiten noch mit Röhren von Eizo.
Jetzt hat mein Chef mich beauftragt gute gebrauchte TFT's zu organisieren.

Hab schon bei ebäy...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 8.457
Erstellt von Archiologe 18.05.2015, 09:31
AW: Soll man heute noch Architektur studieren?

Und wichtig! 99℅ aller Architekten arbeiten im Beruf nicht im kreativen Bereich. Also ist die Ausbildung an Hochschulen fehlleitend. Der "allgemeine Architekt" arbeitet sich an Vorschriften, Kosten ...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 30
Wichtig: Umfrage: Wie plant Euer Büro?
Hits: 17.498
Erstellt von Archiologe 04.05.2015, 18:53
AW: Wie plant Euer Büro?

Was ist denn 5D? Dachte, es gibt nur 3 Dimensionen, zur Not vllt 4, aber 5?
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 67
Hits: 29.124
Erstellt von Archiologe 15.04.2015, 09:27
AW: Wer arbeitet mit Revit?

Sehe ich auch so. Die qualitative Umsetzung zeigt die wahre Meisterschaft. Die Durcharbeitung eines Projektes ist schon kompliziert genug. Wenn der Architekt nun auch noch Systemadministrator...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 67
Hits: 29.124
Erstellt von Archiologe 02.04.2015, 08:45
AW: Wer arbeitet mit Revit?

Über die Einführung von Revit hat mein Chef schon vor 10 Jahren gesprochen. Ergebnis: Wir arbeiten immer noch mit AutoCad. Zuviel Aufwand, zuviel Nacharbeiten , zu kompliziert. Im täglichen Betrieb...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 67
Hits: 29.124
Erstellt von Archiologe 31.03.2015, 08:29
AW: Wer arbeitet mit Revit?

Ribcon. Wußte gar nicht, dass es das noch gibt...:)
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 155
Hits: 187.805
Erstellt von Archiologe 23.03.2015, 11:41
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

Nette Programm. Werde es in den nächsten Tagen mal ausprobieren.

Für 3 D scheint das kostenlose nanoCAD (http://www.chip.de/downloads/nanoCAD_64656128.html) (auch mit DWG Import, aber leider in...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 0
Hits: 2.345
Erstellt von Archiologe 05.03.2015, 10:02
Drucker. Welche verwendet ihr?

Hallo,

bin auf der Suche nach einen ordentlichen Mutifunktionsdrucker im DIN A 3 Format. Ist für den semiprofessionellen Bereich gedacht, um mal Probeblätter zu drucken etc.
Was für einen Drucker...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 30
Hits: 12.125
Erstellt von Archiologe 31.12.2014, 16:23
AW: Vorsorgewerk

Wir fangen alle an zu weinen, wenn wir die Beamtenversorgung sehen. 75% des letzten Gehalts als Pension. Bezahlt von uns Steuerzahlern. Vielen Dank liebe Regierung für diese Ungerechtigkeit und einen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 30
Hits: 12.125
Erstellt von Archiologe 24.12.2014, 09:28
AW: Vorsorgewerk

Beamter müßte man sein. Frohe Weihnachten allerseits!
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 15
Hits: 18.864
Erstellt von Archiologe 14.10.2014, 08:42
AW: Trotz Master nicht in die Architektenkammer ?

Architektenkammer brauchst du nur, wenn du dich selbstständig machen willst. Sonst bringt dir das rein gar nix. Keine besseren Jobaussicht, nicht mehr Gehalt, nicht mehr ansehen. Hatte ich auch...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 11
Hits: 3.810
Erstellt von Archiologe 25.09.2014, 08:09
AW: Anfrage einer bayerischen Behörde

Welche Version ist denn da speziell für Architektur ?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 2.883
Erstellt von Archiologe 02.08.2014, 10:03
AW: Architektonische Ideen umsetzen

Laß mich raten! Handelt es sich um eine alte Wassermühle? :)
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 15
Hits: 11.020
Erstellt von Archiologe 23.07.2014, 08:43
AW: Architekturstudent(in) für kleines Wohnprojekt von privat gesucht

Sucht euch einen richtigen Architekten oder laßt es sein! Diese "Schnäppchen-Mentaliät" unter den Bauherren ist unmöglich. Meint ihr, eine "kleines Entgeld" -Planung bringt irgendjemand weiter? Nicht...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®