Antworten: 11
Hits: 10.180
Erstellt von rokdd 24.12.2011, 17:01
AW: XYZ-Dateien???

Hallo,

gerade durch google auf diesen Beitrag gestossen. Auch wenn es dem Autor nicht mehr direkt weiterhilft aber in ArchiCAD 14 bzw. 15 lassen sich die XYZ Punktkoordinaten direkt als...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 4.086
Erstellt von rokdd 06.11.2009, 17:12
AW: ArchiCad 13...

Du kannst das 'normale' ArchiCAD downloaden und dann beim installieren deine Seriennummer eingeben..
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 5.424
Erstellt von rokdd 02.11.2009, 12:40
AW: architektur in bewegung

auf dem Bild sieht man zum Glück nicht wie dick das Buch ist :) fand es damals nicht so gewinnbringend :(

Ich würde auch in der Baugeschichte ein bisschen stöbern, haben sich ja auch ein paar...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 2
Hits: 3.844
Erstellt von rokdd 29.10.2009, 20:24
AW: Architypen

Ah Danke.. Dachte es würde da so einen konkreten Zusammenhang geben bzw. das Website und Begriff da automatisch zusammenhängt ;-) . Also sind Archetypen mehr eine Sammlung von Knotenpunkt oder mehr...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 4
Hits: 2.973
Erstellt von rokdd 28.10.2009, 12:35
AW: Hilfe bei archicad 12

Hast du denn die 3D einstellungen mal angeschaut? Hast du die interne Engine oder die OpenGL engine im 3D aktiviert?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 25
Hits: 18.078
Erstellt von rokdd 26.10.2009, 21:43
AW: Sozialistische Architektur?!

Hi,

In Bratislava gibt es auch sehr sehr viele sozialistische Bauten jeder Art. Habe auch ein paar Photos online (http://rokdd.de/t/slowakei-bratislava-09/), die ich diesen September gemacht habe....
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 2
Hits: 3.844
Erstellt von rokdd 26.10.2009, 21:25
Architypen

Hallo,

ich stosse immer mal auf den Begriff Architypen bzw. auf die Homepage architypes.net (http://architypes.net). Versteht ihr was man damit anstellen soll und wie man sowas benutzt?

DANKE!...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 5
Hits: 2.578
Erstellt von rokdd 27.07.2009, 21:39
AW: Copyrights/Nutzungsrechte

ja irgendwie scheinen die Profs selbst sich nicht viel um die Rechte zu scheren. Nur wenn man drauf achtet, steht man oft als Speilverderber dar oder man hat Probleme sich an den Riemen zu reissen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 2.578
Erstellt von rokdd 17.07.2009, 16:50
Copyrights/Nutzungsrechte

Hi,

also wie es der Betreff schon sagt, würde es mich mal interessieren wie ihr mit Copyrights und Nutungsrechten so umgeht... Gerade als Student niemand ja viele Staffagen z.B. von Archinoah oder...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.277
Erstellt von rokdd 17.07.2009, 16:08
AW: Hilfe gesucht für Archicadproblem

Kommt die Wand denn im Schnitt? Haben die Wände auch dieselbe Höhe? Ansonsten gibt es in ArchiCAD Verschneidungsebenen die man in den Ebeneneinstellung jeweils vor den Ebenen angeben kann.. Kannst...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 4.972
Erstellt von rokdd 01.05.2009, 18:09
AW: Frage zu Wohncontainern

Inhabitat PREFAB FRIDAY: Container Homes for the Tropics (http://www.inhabitat.com/2009/04/24/prefab-friday-homes-for-tropical-environments/)
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 6
Hits: 4.972
Erstellt von rokdd 27.04.2009, 14:26
AW: Frage zu Wohncontainern

hi,

ich habe für meinen vorletzten Hauptentwurf da mal ein paar Informationen zusammengesucht. Ein paar Links zu dem Thema Wohncontainer (http://rokdd.de/t/leben-2050). Zum Teil muss man auch...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 33
Hits: 17.894
Erstellt von rokdd 02.11.2008, 17:20
AW: Homepage für Bewerbungen

tut mir leid hatte diesen thread etwas verschwitzt. natürlich frage ich dich auch und hiermit offiziell was du denn daran durcheinander findest.... nur mit kritik kann es besser werden...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 33
Hits: 17.894
Erstellt von rokdd 18.10.2008, 15:56
AW: Homepage für Bewerbungen

Ich finde PHP sollte ein Webspace schon haben - wenn nicht sogar mysql. Irgendwann gibt es den Wunsch etwas zu generieren, flexibel zu sein, oder doch eine fertige Blogsoftware etc zu installieren.
...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 7
Hits: 3.652
Erstellt von rokdd 29.09.2008, 18:11
AW: Web magazin zu Architektur?

echt schade dass es nicht viel schönes deutsches gibt.... weder magazin noch grössere blogs :) alles amerikanische vorheerschaft :O
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 52
Hits: 23.192
Erstellt von rokdd 25.08.2008, 18:56
AW: Architektur - ein noch zu rettender Berufsstand?

Architekten und Technik ist ja zum Teil wirklich ein Problem, deswegen hast du Recht dass nur eine bestimmte Gruppe von 'Studenten' dsa Forum nutzt oder liest. Davon abgesehen dass sich viele bei mir...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 4.091
Erstellt von rokdd 20.06.2008, 20:18
Fuss einer Stehlampe und Holz

Nun das Problem klingt trivial. Ich möchte einfach einen Fuss + Ständer für eine Tischlampe/Beistelllampe. Steht auch eine hier, aber nun gibt es diese nicht mehr im IKEA (ausser Läns). Höffner und...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 52
Hits: 23.192
Erstellt von rokdd 19.06.2008, 23:24
AW: Architektur - ein noch zu rettender Berufsstand?

mal ehrlich warum müssen manche NUR bei gmp arbeiten NUR Gehalt >3000€ bekommen und NUR projektleiter seien? wer sich in solchen Büros bewirbt sollte sich überlegen ob das vielleicht sinnvoll ist,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 4.526
Erstellt von rokdd 19.06.2008, 23:08
AW: Was können wir überhaupt noch (Bsp Baukonstruktion)

uh also der zweite Teil von Mika wird uns jeden Tag neu erzählt. Mein problem war einfach nur zu wissen was heutzutage usus ist weil es uns niemand in Erwägung zieht.

Als Anhaltspunkt die DETAIL...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 10
Hits: 4.526
Erstellt von rokdd 15.06.2008, 12:21
AW: Was können wir überhaupt noch (Bsp Baukonstruktion)

genau so scheint es... was mir am Ende nur sagt dass ich einen schlechten Lehrstuhl habe. In den Bauko-Vorlesungen gab es immer nur Bilder, was einem aber meistens nicht so weiterhilft. Aber gut...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 10
Hits: 4.526
Erstellt von rokdd 14.06.2008, 11:18
AW: Was können wir überhaupt noch (Bsp Baukonstruktion)

oh nein! Aber ich habe nie gelernt so etwas zu berechnen und es wurde auch nie angesprochen. Ich finde es nur traurig dass gar nicht mehr in Erwägung gezogen wird selbst etwas auszudenken, die...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 10
Hits: 4.526
Erstellt von rokdd 13.06.2008, 16:27
Was können wir überhaupt noch (Bsp Baukonstruktion)

Nun muss ich ein bisschen das auslassen was mir schon länger in meinem Studium auffällt. Es wäre auch interessant ob andere Studienorte diese Thematik etwas tiefgreifender behandeln.

In...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 7
Hits: 3.652
Erstellt von rokdd 17.04.2008, 21:38
Web magazin zu Architektur?

Hallo,

ich suche nun seit geraumer Zeit eine Art Magazin für Architekturstudenten im Internet. Also vielleicht auch sowas wie ein Blog mehr, wo über paar interessante Dinge berichtet wird. Kennt...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 1
Hits: 2.704
Erstellt von rokdd 24.09.2007, 19:51
ok also ich mag diese antwort eigentlich...

ok also ich mag diese antwort eigentlich überhaupt nicht aber sie muss an dieser stelle sein: forumsuche bitte benutzen..... dann kommt z.b. das
...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 17
Hits: 40.370
Erstellt von rokdd 10.09.2007, 13:26
nein irgendwas mit harry.. aber sims geht...

nein irgendwas mit harry.. aber sims geht natürlich glaube noch viel besser :) gute idee
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 67

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®