Antworten: 2
Hits: 2.356
Erstellt von mschwanner 06.12.2018, 15:35
AW: AutoCAD-Programm zur Bearbeitung von Lageplänen/digitalen Aufmaßen im Straßenbau

Ich würde mir Bricscad anschauen. Ist identisch mit Autocad und kosten nur ein Bruchteil.
Näheres Infos kann ich gerne via PN geben.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 4.302
Erstellt von mschwanner 30.09.2004, 11:35
Hallo, wir arbeiten mit AO AVA (früher...

Hallo,

wir arbeiten mit AO AVA (früher AVANCE) Ist recht günstig und somit eine Alternative zu den "großen"
Infos und Demo gibt es unter: www.acad-bau.de
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 23
Hits: 8.705
Erstellt von mschwanner 14.09.2004, 14:25
@Florian da hast du recht! Ich persönliche...

@Florian

da hast du recht! Ich persönliche bevorzuge eigentlich immer noch PDF. Damit kann man Systemunabhängig arbeiten (bei hoher qualität!)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 8.705
Erstellt von mschwanner 14.09.2004, 13:16
Hi eine Möglichkeit wäre eine PDF zu erstellen....

Hi
eine Möglichkeit wäre eine PDF zu erstellen. Weiterhin gibt es bei Autodesk einen sog. DWF-Writer, der sich als virtueller Drucker installiert. damit lassen sich Pläne mit enorm kleiner...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 16.068
Erstellt von mschwanner 14.09.2004, 13:00
Hi der befehl dehnen geht natürlich auch! Nach...

Hi der befehl dehnen geht natürlich auch!
Nach auswahl der Objekte "kante" auswählen und dann Dehnen! Nun wird immer bis zu den virtuellen Schnittkanten gedehnt! Das ganze ist eine Systemvariable...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 9.687
Erstellt von mschwanner 14.09.2004, 11:57
Zitat: Gibt es den Befehl dann auch noch in...

Zitat:

Gibt es den Befehl dann auch noch in Zusammenhang mit einer Gesamtstrecke, auf die Objekte verteilt werden sollen?
Z.B. so, dass ich beim Erstellen von Treppen einfach angebe, dass mir...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 9.687
Erstellt von mschwanner 14.09.2004, 11:30
@Florian um eine ellipse als Polylinie zu...

@Florian

um eine ellipse als Polylinie zu erhalten gibst Du vor dem zeichnen den Befehl PELLIPSE ein. Den Wert setzt du dann auf 1. alle Ellipsen werden nun aus Polyliniensegmenten erzeugt.
Um...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 6.575
Erstellt von mschwanner 14.09.2004, 10:11
Hi gestern Abend gab es einen Beitrag im...

Hi
gestern Abend gab es einen Beitrag im Fernsehen (Report) der die Ausbeutung von Praktikanten anprangerte. Leider sind alle Berufssparten von diesem Phänomen betroffen. Auch Behörden mischen dort...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 4.812
Erstellt von mschwanner 14.09.2004, 09:53
Ups, da hab ich mich verzettelt!:eek: Die...

Ups,
da hab ich mich verzettelt!:eek: Die dahinter liegenden Objekte werden nicht dargestellt. Bleibt meines Erachtens nur die Möglichkeit eine verdeckt geplottete PLT-Datei zu erzeugen und diese...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 4.812
Erstellt von mschwanner 14.09.2004, 09:48
Hallo schau mal in der Hilfe unter Querschnitt...

Hallo
schau mal in der Hilfe unter Querschnitt nach. Dort (verborgenen Text anzeigen) stehen die verschiedenen Möglichkeiten beschrieben.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 12.595
Erstellt von mschwanner 13.09.2004, 19:39
Hi Maks ich mach hier keine Werbung für...

Hi Maks

ich mach hier keine Werbung für ACAD-BAU! Sollte es so rübergekommen sein, sorry. Ich denke das es auch mit Archicad, Nemeschek etc. kein Problem ist solche Sachen zu lösen.
Im übrigen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 12.595
Erstellt von mschwanner 13.09.2004, 12:36
@Maks ja mit ACAD-BAU ist das kein Problem. Mir...

@Maks
ja mit ACAD-BAU ist das kein Problem. Mir scheint aber, dass Du dich mit deiner Behauptung so eine Treppe in 5 min. zu bauen sehr weit aus dem Fenster gelehnt hast. Aus mehreren Teilen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 12.595
Erstellt von mschwanner 12.09.2004, 12:47
@Maks könntest du mir die Treppe mal zumailen?...

@Maks
könntest du mir die Treppe mal zumailen? Ich habe nähmlich die Info (Aus dem ADT-Forum, Händler, Messebesuch etc.) das genau das auch mit der neuen 2005er Version nicht geht.



Wäre nett...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 2.363
Erstellt von mschwanner 12.09.2004, 12:44
Hi gmax ist wie Du schon richtig bemerkt hast...

Hi
gmax ist wie Du schon richtig bemerkt hast für die Spieleentwicklung gedacht. Zum Visualisieren ist es aber völlig unbrauchbar, da ein Renderer zum Erzeugen der Bilder fehlt. Genaugenommen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 12.595
Erstellt von mschwanner 10.09.2004, 11:21
Zitat: Und zu guter letzt: Um die "fehlende...

Zitat:
Und zu guter letzt: Um die "fehlende Freiheit der Linie" an einem Beispiel zu widerlegen.... ADT bietet z.b. die Möglichkeit anhand einer wie auch immer geformten Polylinie eine Wand in...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 4.555
Erstellt von mschwanner 09.09.2004, 20:11
Hi ich schau immer hier...

Hi ich schau immer hier (http://www.feuertrutz.de/cgi-bin/php/service/main.php) nach
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 4.480
Erstellt von mschwanner 09.09.2004, 20:10
Meiner Meinung nach deuten die zwei...

Meiner Meinung nach deuten die zwei Strichpunktierten Linien wirklich auf Peiner Stahlträger hin. Aus meiner Zeit im Ingenierbüro (mit Rapi:) ) haben wir Fensterstürze etc mit Trägerüberdeckung auch...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 6.575
Erstellt von mschwanner 09.09.2004, 20:03
Hi ich weiss gar nicht was Architekten immer...

Hi
ich weiss gar nicht was Architekten immer mit Entwurf und Schöngeistigkeiten haben. Wie mein Vorredner bin ich der Meinung das man die meiste Zeit mit Kalkulation und Ausführungsplanung zu tun...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 12.595
Erstellt von mschwanner 09.09.2004, 17:16
Hallo Daniel der Vorteil des ADT liegt...

Hallo Daniel

der Vorteil des ADT liegt darin, das du "fertige" Architekturobjekte wie Wände, Fenster , Türen etc. hast. Du musst also nicht alles mit Linien zeichnen.
Nachteil: Wie bei allen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 14
Hits: 4.744
Erstellt von mschwanner 09.09.2004, 11:17
Hi Limbus sorry wenn ich deinen Komentar...

Hi Limbus

sorry wenn ich deinen Komentar falsch eigeschätzt habe. Ich gebe Dir völlig recht wenn Du sagst, das einen (Änfänger) die Funktionen erschlagen.
Meine Erfahrung zeigt, das Leute die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 14
Hits: 4.744
Erstellt von mschwanner 08.09.2004, 17:45
@Limbus als Mod solltest Du nicht gleich...

@Limbus

als Mod solltest Du nicht gleich gereizt reagieren wenn dir die Ansichten anderer nicht gefallen.
Es soll Leute geben die mit Max sehr gut zurechtkommen. Der Materialeditor ist (zurecht!)...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 7.636
Erstellt von mschwanner 08.09.2004, 17:17
[QUOTE]laut verschiedenen händlern geht das. ...

[QUOTE]laut verschiedenen händlern geht das.
geht allerdings mit einer insolvenz einher.

Das sei Dir bitte nict so sicher:

Auszug aus den Lizenzbestimmungen:

Laut unseren Lizenzbestimmungen...
Architektur-Themenbereiche: Biete
Antworten: 14
Hits: 4.744
Erstellt von mschwanner 08.09.2004, 16:32
Hi ich arbeite schon etliche Jahre mit VIZ/max...

Hi
ich arbeite schon etliche Jahre mit VIZ/max im Architekturbereich.

Ich empfehle dir reichlich Zeit zu investieren um mit so einer komplexen Software zurechtzukommen. Arbeite die Tutorials...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 4.899
Erstellt von mschwanner 08.09.2004, 16:25
Hi im Hinblick auf die weite Verbreitung von...

Hi
im Hinblick auf die weite Verbreitung von AutoCad würde ich Autocad bzw. den ADT vorziehen. Im ADT gibt es speziell für Städtebau Volumenmodelle
(parametrisch!)

Das ACAD das dwg und dxf...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 4.010
Erstellt von mschwanner 08.09.2004, 16:21
Hallo um Nachtperspektiven gut auszuleuchten...

Hallo

um Nachtperspektiven gut auszuleuchten ist es fast unerläßlich einen GI-Renderer zu benutzen. (VIZ4/Max5/6) Hat man keine der genannten Versionen, kann man sich z.B. Vray anschaffen.
Geht...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®