tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 02.03.2010
Uhrzeit: 19:43
ID: 38058



AW: Architektur in 3D mit Cinema 4D #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Beim Visualisieren solle man sich von Präzision verabschieden, den um cm geht es bei Architekturvisualisierungen i.d.R. nicht.

Im Büro bauen wir eigentlich immer alles im 3D Programm, da man ansonsten zu viel (meist polygonlisieren) Mist aus den anderen Programmen übernehmen würde.
2D Linien werden aus der DWG/DXF in C4D importierte und dann werden daraus Decken, Wände etc. gebaut.

Vorteil ist auch, dass man sich dabei eine sinnvolle 3D Struktur anlegen kann und die Objekte sinnvoll benennt.
Objekte mit gleichen Oberflächen können gruppiert werden und man kann alles fein säuberlich nach Geschossen etc. trennen...

So viel Arbeit ist das nicht, außerdem sollte man die Detailarbeit eh auf das Beschränken was man später zeigen will.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
cinema 4d Textur vduygu Präsentation & Darstellung 21 09.01.2010 17:58
Helix - Cinema 4D serta wenecker Präsentation & Darstellung 1 24.06.2006 18:48
3D Visualisierung mit Cinema 4D C4D_User Präsentation & Darstellung 9 22.04.2006 09:42
Tageslicht in CINEMA 4D! holger Präsentation & Darstellung 5 01.02.2005 14:50
cinema 4d jörsch Präsentation & Darstellung 3 22.03.2004 17:17
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur




SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2025 tektorum.de®